Hallo!
Wahrscheinlich wurde diese Frage schon zig Millionen mal gestellt. Aber vielleicht kann mir dochjemand spezielle Tips geben.
Ich bin jetzt in der 11. SSW.
Zu Anfang hatte ich ja nur Probleme mit heftigen Bauchschmerzen. Das hat ja nachgelassen.
Dann kam aber die Übelkeit.
Ab Ende April hab ich mich so ziemlich täglich, auch mehrfach übergeben müssen.
Am 13.05. hab ich den ganzen Tag auf der Couch zu gebracht, weil mir so schlecht war. Ich wusste nicht, wie ich liegen oder sitzen sollte. Ich bin nur aufgestanden, wenn ich mal musste, oder ich mich übergeben musste. hab sogar ne ganze Zeit vorm Klo gesessen, weil ich nicht wusste, ob ich ko... muss oder nicht.
Zum Glück hat mein Mann sich rührend um mich gekümmert.
Montags bin ich nicht arbeiten gewesen. Striktes Verbot von meinem Mann. Der hatte Angst, dass ich zusammenklappe.
Dienstag bin ich arbeiten. Ging so weit auch. Aber kaum war ich zu Hause, hab ich wieder am Ackerrand gehangen und den durfte ich anschließend umgraben.
Hab dann auch Atemnot gehabt. Danach ging es wieder, zumindest etwas. Ich hab ne Kleinigkeit gegessen und hab dann mit meiner Ma unsere Haffis weggebracht, da wir die verkauft haben.
Als ich wieder zu Hause war, hab ich mich kurz draußen zu meinem Mann gesetzt. Aber nicht lange, denn mir wurde wieder schlecht. Auf in die nächste Runde.
Danach hab ich mich kurz auf die Couch gesetzt, um mich zu beruhigen und den Kreislauf ruhig zu stellen.
Ich bin dann duschen und konnte direkt wieder zum Klo spurten.
Mittwoch bin ich wieder zu Hause geblieben, da ich zum Arzt wollte, um mir was gegen die Übelkeit zu holen. Denn heiraten wollte ich nicht, wenn mir dauernd so übel ist.
Von Mittwoch bis Freitag ging es mir soweit ganz gut. Samstag morgen kam die Übelkeit wieder! So ein Mist. Ich hatte schlecht und wenig geschlafen, darin sah ich den Grund!
Hab mich morgens übergeben und danach ging es recht gut. Hab die Hochzeit bestens überstanden und die Übelkeit war wie weggeblasen.
Ich hatte Urlaub bis Sonntag. Also eine Woche. In dieser Zeit ging es mir relativ gut. Mal kleinere Schwächeanfälle und etwas flaues Gefühl im Bauch, aber übergeben musste ich mich nicht.
Seit gestern muss ich wieder arbeiten. Gestern morgen hab ich nach dem Aufstehen kotzen müssen, obwohl ich im Bett schon was gegessen hatte.
Auf Arbeit ging es dann recht gut. Aber nach der Arbeit wurde mir wieder schlecht. Der Ackerrand war zum Glück nicht weit.
Hab mich wieder anschließend auf die Couch gelegt.
Hab dann 1,5 Stunden gelegen, bzw. gesessen. Ich wollte nun mit dem Hund ne Runde drehen. Vorher noch eben zum Klo. Da konnte ich gleich wieder kotzen.
Hab mit dem Hund die Runde gedreht, geduscht und wieder auf die Couch.
So langsam ging das wieder.
Bin früh ins Bett. Heut morgen ging der Wecker und ich hab mich vorsichtig hingesetzt. Erst mal ne Zeit sitzen, vielleicht hilft das.
Hab doch gestern Abend extra die Tabletten vom Arzt genommen. Nach der Hochzeit hatte ich die abgesetzt, da ich nciht zu viel nehmen wollte.
Aber gestern meinte mein Mann, ich solle testen, ob die mir helfen.
Nach dem Aufstehen bin cih frühstücken gegangen. Da ging es mir noch gut. Danach ins Bad, weil ich mcih fertig machen wollte. Da merkte ich schon, das was nicht stimmt.
Ein Satz nach vorne und das Frühstück kam wieder raus.
Nun sitze ich im Büro und mir ist immer noch übel.
So langsam krieg ich das Gefühl, dass ich die Arbeit nicht vertrage. Denn immer wenn ich arbeiten muss, wird mir schlecht. Als ich Urlaub hatte, ging es mir gut.
Kann ich damit rechnen, dass die Übelkeit bald nachlässt? Man sagt doch, dass nach der 12. SSW alles besser wird.
Dann müsste ich noch 1,5 Wochen durchhalten.
Oder kann ich auch das Pech haben, dass ich die ganze SS damit zu kämpfen habe.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten, diese Übelkeit zu umgehen? Vorm Aufstehen essen hilft ja nicht, wie ich gestern mal wieder gesehen hab.
Ich geh mittlerweile echt am Stock und ich weiß nicht, ob ich das noch ewig durchhalte. Sicher machen das andere Frauen auch durch, aber das hilft mir nicht weiter.
Bin sehr gespannt, auf eure Tipps.
Gruß Steffi
Kommentare
20,547
http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
75
mir hat neben den bekannten Mittelchen- die haben bei mir überhaupt nicht angeschlagen und alles nur noch schlimmer gemacht-homöopathische Globuli namens xxxx geholfen. Das ist eigentlich gegen Lebensmitelvergiftung und verdrehten Magen, aber wenn die Symptome dazu ähnlich sind, hilft es nach den homöopath. Grundsätzen was, sonst leider nicht. Versuch es mal, vielleicht hilft es Dir ja.
Gute Besserung
Pia2
edit. ich habe den Namen des Mittels unkennlich gemacht. Homöopatische Mittel gehören in die Hände von Fachleuten. Caro
1,641
Sollte man eher den Fachleuten überlassen...
@Steffi6281: Wend dich doch mal an die Apotheke, die hier mit Marlies zusammenarbeitet.
Außerdem kannst du mal die Forensuche benutzen, Marlies hat schon oft ein Mittel empfohlen.. ich glaube es hieß Vomistop.
Hab gerade den Thread gefunden. Klick
20,547
Und darum habe ich den Namen auch rausgenommen.
11
ich will mich ja nicht aus dem Fenster lehen aber ich riskiere mal einen Tipp...xxx rein homöopathisch, auch als Kügelchen erhältlich (Madaus) und gegen Schwangerschaftsübelkeit von Apothekern empfohlen (auch sonst gegen jegliche Übelkeit). Hat mir immer sehr geholfen und wurde vom Heilpraktiker, der Hebamme, der FÄ und Hausarzt abgesegnet.
Vielleicht einfach mal in der Apo nachfragen...?
LG
Sylvia
2,469
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
ich würde einfach eine Hebamme fragen, was sie für Mittel und Wege anbietet. Akupunktur wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit.
11
Sylvia
467
Die Mittel, die ich von meiner FÄ bekam, wirkten zu Anfang, ließen dann aber nach.
Aber:
Seit 4 Tagen bin ich jetzt ohne Übelkeit. Vielleicht hab ich es ja nun endlich hinter mir. Bin schließlich in der 12. SSW und da könnte ich ja nun mal Glück haben und die Übelkeit los werden.
Ich futtere wie ein Scheunendrescher, zwar nicht so richtig viel, aber quasi ist futtern ein Dauerzustand. Denn wenn ich Hunger kriege, wird mir auch wieder übel.
Die letzten Tage ging es mir recht gut.
Freitag hab ich nen Termin fürs erste Screening. Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und es dem Würmchen bestens geht.
Da es meine erste SS ist, bin ich immer etwas unsicher, ob alles okay ist.
Gut, dass es dieses Forum gibt!
Gruß Steffi
467
Das war wohl nix mit Übelkeit ist vorbei.
Montag vormittag saß ich im Büro und da wurde mir plötzlich wieder schlecht. So ein Mist. Also wieder ab zum Klo. Gott sei Dank ist das, seit ich im neuen Büro sitze, nur noch 2 Türen weiter und nicht eine Etage und ein Flur weit weg.
Gestern musste ich mich morgens schon direkt nach dem Frühstück übergeben. Dann war mir den ganzen Tag schlecht und abends musste ich wieder den Kopf über die Schüssel hängen.
Nun kommt dazu, dass ich eh Schwierigkeiten mit Tabletten habe. Ich hab Probleme, die runterzuschlucken. Krieg da andauernd nen Würgereiz.
Da mir jetzt andauernd übel ist, krieg ich keine mehr runter. Denn wenn ich versuche Tabletten zu nehmen, kommt nicht nur die Tablette wieder raus, sondern gleich alles. Muss mich dann direkt übergeben.
Heute hab ich mich bis jetzt noch nicht übergeben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn gut geht es mir immer noch nicht.
Gibt es eigentlich auch was in Tropfen oder zum Auflösen gegen die Übelkeit?
Langsam hab ich die Schnauze voll und ich überlege, ob dieses Kind wohl vielleicht doch ein Einzelkind bleibt, obwohl ich da immer gegen war.
Gruß Steffi
38,644
Ich hätte hier noch eine Alternative
http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
467
Bei Tabletten krieg ich automatisch einen Würgreiz, der mich gleich zwingt, mich zu übergeben. Dann sind die Tabletten wieder raus und das Essen auch.
Da ist mir nciht so wirklich mitgeholfen.
Krieg ja nicht mal mehr das Folsäurepräparat runter. Das ging eigentlich bisher ganz gut, da die Tabletten nicht so groß sind. Aber seit mir so übel ist, führen selbst die zum Brechreiz.
Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die Übelkeit mich bald (schnellstens) verlässt.
Gruß Steffi
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/4531734
Du kannst ja mal fragen.
467
Danke! Werd mich mal erkundigen.
Nun hab ich vorgestern mit einer Frau gesprochen, die zwei Kinder hat. Ihr hat man damals wohl Nux Vomica (darf ich den Namen nennen) empfohlen. Das könnte man auch in Wasser auflösen.
Da gestern ein Feiertag war, konnte ich mich dazu bisher nicht erkundigen. Hab heute einen Termin bei meiner FÄ. Würde sie auch noch mal interviewen.
Gruß Steffi
38,644
467
Deswegen will ich mich ja vorher informieren. Nur für den Fall, dass die Übelkeit jetzt nach der 12. Woche doch nicht nachlässt.
Heute geht es mir bis jetzt ganz gut.
Da ich eh Angst hab, dem Krümelchen zu schaden, nehme ich die Übelkeit lieber auf mich, als das ich Medis nehme. Aber irgendwann will ich auch mal wieder was gesundes essen und in mir behalten.
Gruß Steffi
1,641
Mir hat es gegen Sodbrennen und Übelkeit geholfen und da es Globuli sind, muss man es nicht schlucken.
Aber wie Marlies schon sagt: solche Mittel haben auch Nebenwirkungen und ich würde es nie einfach so jemandem empfehlen...
277
38,644
Ich kann das hier empfehlen
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/4531734
277