Ich brauche wieder mal eure Hilfe... Bitte!
In welcher Schwangerschaftswoche befinde ich mich jetzt wenn mein 1. Tag der letzten Regel am 9.4.2007 war?
Ich bin schon ganz durcheinander... überall steht etwas anderes drinnen...
mal 6+3 usw. .... was heißt das +3?!?
Bitte um Eure Hilfe danke... eure Puma06
Kommentare
937
das heißt Du bist in der 7.SSW, also Du bist 6 Wochen und 3 Tage schwanger. Bei 7+0 beginnt dann die 8. SSW
LG Silvi 8+2 also 9. SSW
961
Mich hat das auch immer total verwirrt, bis ich im Internet folgende Erläuterung gefunden habe:
Wenn deine letzte Regel am 09.04.2007 war, müsstest du jetzt 7+2, also in der 8. SSW sein.
Alles Gute weiterhin für dich und deinen Bauchbewohner!!
961
Danke!
126
Aber wieder unterschiedliche Meinungen.... 6+3
7+2???
Ich kenn mich gar nicht mehr aus!
Vorige Woche war ich bei meiner FÄ und die sagte schon 6+2 od. 3???
937
Ich habe die Zahlen zum erklären nur aus Deinem Beispiel genommen, habe deinen Richtigen Rechentermin dabei nicht berücksichtigt, wollte es nur erklären
2,475
ich hatte meine letzte regel am 7.4 und wenn ich so richtig weiß dann bin ich heute bei 7+4 ssw .und das heißt jetzt für mich das ich in der 8 ssw bin oder ??
lieben gruß,
937
2,475
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html
126
Mein Geburtstermin wäre lt. FÄ am 18.1. komisch oder?
Mein letzter Tag der Regel war der 9.4.!
Rechnet wahrscheinlich jeder FA anders...
Hast du schon deinen Mutter-Kind-Pass bekommen?
126
hab mich oben verschrieben!
2,475
Also den Mutterpass hab ich noch nicht da .Aber ich denke den werde ich am 4.6 dann bekommen :bounce02: :bounce02: .Hatte am 22 Mai meinen ersten Termin aber da konnte man noch nicht wirklich was sehen und die Ärztin war auch nicht gerade toll.Somit werde ich am 4.6 dann zu meinem Frauenarzt gehen den er war am 22 mai nicht da .
Ich weiß noch der erste Tag meiner Regel war der 7.4 und ging bis zum 17.4 :???: und mein ES war der 2 Mai da haben wir auch geherzelt :biggrin: .
lieben gruß,
3,896
Es rechnet auch innerhalb der FA-Praxis jeder anders beim ersten Termin (Feststellung der SSW) errechnete mein FA den 10.2.07, 2 Wochen später bei der ersten VU hat die Sprechstundenhilfe dann den 16.2. errechnet und in den MuPa eingetragen :cool:
126
Aber so 5 Tage herum!
Ich glaub, dass die Befruchtung am 23.4. statt fand!? Genau weiß ich das nicht! Bin ja gespannt, ob der FA bei der nächsten Untersuchung am 5.6. einen anderen Geburtstermin als beim 1. FA-Termin feststellt. Lt. 1. Termin ist der Termin am 18.1.
Bin auch gespannt, ob ich den Mu-Ki-Pass am 5.6. erhalte! Das Herzchen hat jedenfalls beim 1. Termin auch schon geschlagen... Bin echt gespannt und hoffe, dass alles klappt!
Wann kann man ungefähr sagen, dass die Schwangerschaft ok ist und kein Risiko mehr für eine Fehlgeburt besteht?!?
27,156
Das Fehlgeburtsrisiko sinkt nach den ersten drei Monaten deutlich ab.
350
Kein Risiko gibt es nicht. Auch wenn immer die Rede von den ersten 12 Wochen ist, so ist es natürlich dennoch möglich ein Kind in der 13., 14. oder 17. Woche zu verlieren.
126
Hab heute meinen 2. FA Termin! Bin schon ganz gspannt und hoffe, dass alles in Ordnung ist!
Müsste ja rein rechnerisch jetzt in der 9.SSW sein! Also 8+1 oder?
Kann mir bitte jemand nachrechnen?
Hoffen, dass alles ordnungsgemäß läuft und es dem kleinen Wuzi gut geht! Mein Freund geht heute auch mit! Wie groß müsste das kleine in mir jetzt sein, so ca.?!? Bitte um zahlreiche Antworten... Danke Eure Puma
25,096
Na immer noch ungeduldig? Zur Berechnung haben wir dir doch schon einiges gesagt. Mit 8+1 bist du in der 9. SSW.
Wie groß dein kleines ist kann man gar nicht genau sagen...auch im Bauch wachsen die kleinen schon unterschiedlich schnell. Und dein Freund soll nicht allzu enttäuscht sein wenn man noch nicht sehr viel sieht.
Hast du dich schon mal nach einer Hebamme umgeschaut? Die kann dich auch in der SS mitbetreuen und deine ganzen vielen Fragen direkt beantworten..und auch sehr gut beruhigen wenn du mal wieder gaanz arg aufgeregt bist.. ;-)
20,547
Und schau doch mal auf die Hompage, ich denke da werden einige deiner Fragen beantwortet.
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html