Hallo, vor 4 Wochen habe ich angefangen Mittags ein wenig Karotten oder Karotten mit Kartoffeln zu füttern. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Er ißt Mittags trotzdem immernoch nur ca.90 g und bekommt dann noch seine Milch. Wie lange hat es bei Euch gedauert, das ihr Mittags komplett ohne Milch ausgekommen seit? Solltre ich Abends jetzt auch langsam auf Brei umstellen? Ach übrigens, mein Kleiner ist am Sonntag 5 Montae alt geworden. Danke für Eure Hilfe.
Kommentare
3,185
Eigentlich sollte dein kleiner noch gar keine Beikost bekommen. Milch,egal ob du stillst oder Pre fütterst ist bis zum Ende des 6. Monats das beste für Babys.
Lies doch hierzu mal die aktuellen Empfehlungen der WHO oder auch ein bißchen in der Machete ;-) .
Zum Thema Essmenge kann ich dir nur sagen, dass meine Tochter bald ein Jahr alt wird und selten mehr als 90 Gramm pro Mahlzeit gegessen hat. Mittlerweile weiß ich das nicht mehr, weil sie bei unserem Essen immer mal wieder ein paar Happen mit isst und das wiege ich nicht ab.
An deiner Stelle würde ich weiterhin nur Milche geben und in ein paar Wochen nochmal mit der Beikost beginnen und dann vielleicht auch nicht unbedingt mit Karotten (die können ganz arg Verstopfung auslösen und stehen in verdacht Allergien auszulösen), sondern vielleicht mit Kürbis oder Zucchinis.
Am besten, du liest dich hier mal ein bißchen durch die Beiträge.
LG Janina
8,312
Meine Tochter hat bis zum Ende der Berizeit nur phasenweise überhaupt mehr gegessen als ca. ein halbes Gläschen (das sind doch dann ca. 90 Gramm). Sie bekam dazu dann später auch keine Milch mehr. Sie wollte schlichtweg nicht mehr.
Es gibt auch Kinder, die nur wenig essen und denen das reicht.
20,547
Schau dir mal die Machete an und wenn dann noch Fragen offen sind, dann beantworten wir sie dir gerne
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35705
53
20,547
Wenn es bei euch gut gegangen ist, dast du Glück, mach aber trotzdem lieber langsam weiter. Ud warte mit dem Einführung der zweiten Mahlzeit noch etwas ;-)
2,503
LG
2,469
meine Tochter isst mit ihren jetzt 10 1/2 Monaten mittags und nachmittags umgerechnet ein halbes Gläschen(meistens bereite ich das Essen selber zu), und ist nach jeder Mahlzeit pappsatt, das merke ich am Bäuerchen. ;-) manche Kinder verwerten das Essen einfach besser als andere.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
837
Kia: Ach sie können jetzt auch mal was Festes geben, Karotte oder Zucchini eignen sich gut.
Ich: Ich dachte in den ersten 6 Monaten soll man keine Beikost geben und er ist doch allergiegefährdet???
Kia: Ja, besser ist das schon, aber wenn der Druck von Verwandten zu groß wird, ist das auch nicht schlimm.
:fies02: