Scheidenverlauf

Charly36Charly36

323

bearbeitet 1. 06. 2007, 22:46 in Nach der Geburt
Hm, ich bin nun schon seit einiger Zeit am Rätseln, ob folgendes "Problem" normal ist oder nicht. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären?

Ich habe das Gefühl, das sich der "Verlauf" meiner Scheide nach der Geburt verändert hat. Vorher habe ich immer Tampons benutzt und musste ihn nach einem ganz kurzen schrägen Stück ziemlich gerade hochschieben.
Nun ist es so, das ich komplett richtig schräg einführen muss, alles andere tut mir weh. Der Winkel dabei ist so klein, das mir das komisch vorkommt.
Oh Gott, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... :oops:
Auch beim Sex mit meinem Mann ist es sehr schwierig, ohne Schmerzen den richtigen Winkel zu finden... *aua heul*
Früher konnte ich auch nicht meinen Muttermund ertasten, was heute komischerweise problemlos geht.

Was ist da los? Ist das normal und auch bei euch so???

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hiiiiiii ich hab leider keine ahnung aber der winkel bei den tampons hat sich bei mir auch verändert und tut auch manchmal weh bzw rutscht urolötzlich wieder razs :roll:
    und auch der *sex-winkel* aber der gott sei dank nicht ständig und ruft auch selten ein aua gefühl hervor...

aaaaaaber gute interessante frage !!!!!1

lg karin
  • milchbartmilchbart

2,721

Kann das nicht am BEckenboden liegen??? Ich hatte so ähnliches auch (das mit dem Tampon) nach MAreks Geburt, hat sich im Verlauf wieder gebessert.
    Naja, es werden sich noch Expertinnen melden,
    Milchbart
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eine Freundin von mir erzählte genau das vor einigen Tagen. Sie war bei Ihrer FÄ um sie danach zu fragen und diese hatte ihr gesagt, dass sich der Verlauf nach einer Geburt verändern kann.

Ich meine auch sowas gehabt zu haben, mir war es vor allem beim Tampon aufgefallen, aber es bessert sich wieder. ;-)
  • Charly36Charly36

323

Danke für eure Antworten, aber so richtig schlau bin ich jetzt nicht geworden...
    Mein Beckenboden ist wieder super in Ordnung, glaube ich jedenfalls, weil ich keinerlei Probleme habe. Also woran liegt es dann?
    Könnte sich nicht doch eine Fachfrau dazu äußern??? Marlies???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine SS und Geburt geht an keiner Scheide spurlos vorbei ;-) :biggrin:
    Ja nach Belastung kann sie sich wirklich sehr verändern. Es kann so bleiben oder sich auch wieder zurückbilden. Folgen hat es aber keine.
  • Charly36Charly36

323

Okay, also hat es wohl doch nichts mit dem beckenboden zu tun. Puh...

Danke Marlies :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja doch, indirekt schon....nur man kann es trotz eines stabilen BB auch haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum