Hallo,
kennt ihr das auch? Meine Kleine kreischt sich zur Zeit wieder in höchste Höhen, weil sie noch nicht so vorwärts kommt wie sie es wohl gerne hätte :roll: Sie ist jetzt nächste Woche 5 Monate alt und dreht sich in einer fließenden Bewegung auf den Bauch, von dort aus ständig um ihre eigene Achse, hebt den Oberkörper und manchmal auch den Hintern an und streckt sich auch mächtig, aber die Hirn-Verdrahtung fehlt halt noch, die ihr klarmacht wie man so noch schneller vorwärtskommt
Sie erreicht zwar auf diese Weise schon einiges, aber ich glaube, sie merkt, dass noch mehr geht - nur das klappt halt noch nicht, und dann gibt es ein Riesengeschrei. Und das ist mir schon mal aufgefallen kurz bevor sie gelernt hat sich auf den Bauch zu drehen, also vermute ich dass sie vielleicht bald was Neues lernt. Aber dieses Geschreiiiiii! Kennt ihr das? Kann das jemand aus Erfahrung als Anzeichen für Frust interpretieren? Wie habt ihr eure Kinder dann abgelenkt? Bei uns hilft fast nur hochnehmen und mal was anderes machen... Ich finds ja eigentlich lustig, dass sie so mobil ist, aber das Geschreiiiii! :razz:
Kommentare
665
Es half oft nur Hochnehmen so wie bei euch.
Im Moment hat sie es immer öfters, wenn sie nicht an die Sachen kommt .... vllt. krabbelt sie ja dann doch bald
20,547
2,721
DAher: durhalten, das wird schon. Mir ging es so, wenn ich wußte (gilt heute auch noch: wenn ich weiß...), warum er so viel geschrien hat (schreit), konnte (und kann) ich es meist besser ertragen.
Viel Geduld,
Milchbart
2,149
11,944
na denn... Phasephasephase... Ohren zu... wir haben heute einen schönen Ablenkungsball gekauft und waren lange draußen, das hilft auch schon mal. Gut, dass es anderen auch so geht
Liebe Grüße
4,431
Jaja, Müttemantra hilft. Sobald sie robben /krabbeln kann ist alles besser. Sieht ja aus, als würds nicht mehr lange dauern. Bei uns wars von diesem Stadium aus 3 Wochen. Macht schon mal die Wohnung kindersicher...
11,944