Was hilft die Milch weniger werden zu lassen hilfe

bearbeitet 30. 05. 2007, 15:46 in Stillen
Ich habe unsere Tochter bis zum 13 Monat gestillt. Nun hat sie 1 Monat nur noch nachts gestillt. Und seit 1 Woche will sie garnichtsmehr.
Nur ich merke das meine Brust immernoch produziert und ich schon eine recht pralle Brust habe.
Was tun?

Salbeitee, Pfefferminztee habe ich versucht aber bringt nichts.
Was kann ich noch tun? Beim ausstreichen kommt auch nichts mehr?!

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auf jeden fall salbeitee und pfefferminztee weiter trinken.
    und engen BH tragen.
    mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, was ich damals getan hab. super, dass du solange gestillt hast. find ich klasse.

es werden sich sicher noch die fachleute melden.

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und auf milchfördernte sachen verzichten. also auch kein sekt oder bier etc...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kannst gekühlte Kohlblätter auf die Brust tun, und einen engeren BH als bisher tragen, das drosselt die Milchproduktion. Wenn du noch Kontakt zu einer Hebamme hast, es gibt auch homöopathische Mittel, die das Abstillen unterstützen, aber das Mittel kann ich dir hier nicht nennen, da im Forum das nicht erwünscht ist. Ruf deine Hebamme an oder kontaktiere vielleicht eine Stillberaterin von der AFS(Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder der LaLecheLiga. Viele Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich, d. h. ohne Kosten für dich. Einige Entbindungskliniken bieten auch solche Stillcafés an, wo man sich beraten lassen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum