Chininsulfat und Stillen?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 31. 05. 2007, 09:21 in Stillen
Nun ist die SS vorbei und ich habe wieder meinen ersten leichten Rheumaschub. Mein Hausarzt würde gerne etwas Neues ausprobieren und hat mir den Tipp gegeben, es mal mit Chininsulfat zu versuchen (rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen). Was ich bisher darüber gelesen habe, macht mir Mut. Nur bin ich nicht sicher, wie das mit dem Stillen zusammen passt. Hat da jemand hier Erfahrungen mit?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das gibt es rezeptfrei? Es ist eigentlich in der SS und Stillzeit nicht zu empfehlen. Aber Du kannst ja noch in Berlin anrufen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, nach dem was mein Arzt sagte, gibt es das rezeptfrei. Er war sich nur nicht sicher, ob ich es nehmen kann, wenn ich stille. Da sollte ich noch mal in der Apotheke oder bei meiner FÄ nachfragen.
  • bearbeitet 30. 05. 2007, 20:50
    Öhm...ich habe Berlin geschrieben...
    guck
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 885#188885

1,768

Ja, da werde ich dann auch noch mal anrufen. Kann ja nicht schaden. ;-) Bisher hab ich mir auch noch nichts geholt. Ich versuche die Schübe eigentlich möglichst ohne Medikamente zu überstehen, weil ich denke, umso länger ich es ohne schaffe, desto länger (über Jahre gesehen) wirken sie später vielleicht in kleineren Dosen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.
    In der Apotheke hier gibt es für die Schmerzen Colchicum Gelenk- und Rheumatropfen. Die sind unbedenklich.

1,768

Danke Marlies, die werde ich mir mal anschauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum