Frühkindliche Sexualität!? Mein Sohn, 20 Mo., schuppert ...

bearbeitet 13. 03. 2009, 17:16 in Kleinkinder
Hallo miteinander!!

Nicht, dass ich es schlimm finde, aber ist das "normal"? (Ja gut, was ist schon "normal"... :biggrin: )

Mein Sohn, 20 Monate, schuppert sich seit ein paar Wochen. Mit "schuppern" meine ich, er legt sich auf den Boden oder auf die Couch und, naja, schuppert sich eben :roll: . Er seufzt und stöhnt und "übt" anscheinend für später. In letzter Zeit sucht er sich mit Vorliebe Stellen an denen die "Wirkung" anscheinden "besser" ist. So z.B. Türschwellen oder Teppichfalten oder die Kanten von unserer Eckbank.

Ja ist denn das NORMAL?
Ich find´s schon irgendwie... merkwürdig. Meine Schwiegermama meinte: "Ach, den stört die Windel." Na, also das glaub ich nun am allerwenigsten!

Was meint ihr? Oder kennt jemand das von seinem Kind?

Liebe Grüße!!

Andrea

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Völlig normal. Mirco hat mal eine zeitlang liebend gern beim Waschen den warmen Waschlappen genommen, ihn sich vorsichtig zwischen die Beine gelegt und minimal hin und her bewegt. Es war dann deutlich gesehen, dass das gut gewesen sein muss :biggrin:

Wenn die Kleinen eine Erektion bekommen können ist es doch auch völlig normal, dass sie entdecken, dass sich das gut anfühlt.
  • MoritzMoritz

1,882

Oh mach dir da mal keine Sorgen, unser Filu macht sowas schon ne ganze Weile, Waschlappen oder ausgezogenen Kleidung er legt sich alles mögliche zwischen die Beine und mit Vorliebe zieht er ihn meterlang :biggrin: .
    Wie eo schon gesagt hat, man sieht das es für ihn wohl angenehm ist :biggrin: , ich muss dann nur ne Weile warten sonst paßt die Windel nicht drum :biggrin: ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ganz normal!
    Lukas schubbert zwar nicht, dafür nutzt er jede Windelfreie Gelegenheit um mit seinem Schniedel zu spielen ;-)
    Von Langziehen, reindrücken bis zum dagegen pitschen ist alles mögliche dabei... Männe verzieht meist schmerzvoll das Gesicht, wenn er ihm dabei zusieht :erstaunt06: und meint, das müsse doch wehtun, aber der Reaktion bzw. Erektion von Lukas nach kann dat nich sein :biggrin:
    Ich lass ihn einfach, er muss sich doch selbst entdecken ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels!

Ja dann bin ich ja beruhigt, wenn mein Sohn nicht der einzige sexuell aktive seines Alters ist ;-)

Na Sorgen hab´ ich mir ja eingentlich auch nicht gemacht - aber etwas merkwürdig ist es schon... Naja, soll er machen. Hat ja auch Vorteile: Wenn er schubbert, hab ich Ruhe :biggrin: :biggrin: :biggrin:

In diesem Sinne: Schönen Sonntag!

... und Danke für eure Antworten!
    Hallo!

Ich habe dieses alte Thema jetzt noch einmal hochgezogen, da wir gerade auch dieses "Problem" haben.

Erst einmal: Ich bin total erleichtert, dass es nichts ungewöhnliches ist, dass Jamie (2 Jahre 8 Monate) sich an seinem Penis herumspielt, bis er hart wird. Er findet das total lustig und sagt dann immer ganz stolz: Mama kommt hoch! :grin:

Damit habe ich im Grunde auch kein Problem, unser Problem ist folgendes:

Damit er an seinen Penis heran kommt zieht er sich zehnmal am Tag die Hose und die Windel aus. Er ist noch nicht trocken und obwohl ich mittlerweile im Wohnzimmer und in seinem Zimmer ein Töpfchen stehen habe und im Bad der Kloaufsatz ist, habe ich dauernd irgendwo Pfützen :confuded:

Er zieht sich auch Abends oder Mittags wenn er schlafen soll im Bett heimlich nackt aus und spielt an sich herum. Manchmal schläft er dann dabei ein. Jedenfalls hat er dabei gestern ins Bett gepinkelt, was ziemlich blöd ist mitten in der Nacht.

Und dann behauptet er immer fest und steif, dass er nicht Pipi gemacht hat und dass er auch nicht muss.

Übrigens: Wenn ich ihn bitte, mal auf den Topf zu sitzen und Pipi zu machen, geht er meistens anstandslos und macht auch Pipi.

Tja also naja, das war jetzt etwas durcheinander, unser eigentliches Problem ist dieses ständige heimliche nackt ausziehen, sobald mal 5 Minuten keiner nach im sieht, dann wird rumgespielt und meistens irgendwo eine Pfütze hingemacht :sad:

Haben das eure auch gemacht? Was kann ich denn tun, damit er wenigstens im Bett die Windel anlässt??

Ich habe es heute Morgen so gemacht, dass wir einfach keine Windel mehr angezogen haben, dann ist er aufs Töpfchen gegangen, hat auch Pipi gemacht, seither sitzt er allerdings auf dem Topf (schon seit ner halben Stunde) und wenn ich sage, er soll mal kurz hierhin kommen oder das und das machen, dann traut er sich nicht aufzustehen, weil er meint: Brauche Windel! (wenn er aufsteht) seufz.

Sorry, dass es so lang war, ich hoffe es kam rüber, was ich wissen wollte :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Habt ihr es mal mit den Windeln zum Hochziehen versucht. Also die Easy up? Da kann er sie runter aber auch wieder hochziehen.

und dann würde ich ihm sagen das er rumspielen darf..aber nicht überall. Also das er dazu in sein Zimmer gehen kann..aber im Wohnzimmer z.B die Hose anbleibt.

vielleicht funktioniert das ja. ;-)
    Ja, also wir haben so Easy Up Pants von Pampers geschenkt bekommen, aber die sind ihm irgendwie unbequem zwischen den Beinen, weil sie so ein bisschen steif sind. Außerdem bekommt er die nicht alleine wieder hochgezogen. Gibt es die auch von anderen Firmen? Vielleicht muss ich mal andere probieren.

Hmm das muss ich probieren, dass wir "Spielzonen" abstecken ;-) vorhin saß er auf dem Sofa und hatte in der einen Hand ein Käsebrot, in der anderen seinen Pipimann .... :roll:
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, spielzonen müssen wir auch abstecken, das ist ne gute Idee. Meiner machts auch überall :roll:
    Der KiA meinte auch noch, dass wir uns ein 'Codewort' ausdenken sollen, damit wir ihn in der Öffentlichkeit nicht direkt mit seiner 'Spielerei' konfrontieren müssen, wenn er es denn macht. Also dass er von uns nicht so bloß gestellt wird.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die easy up gibt es von fast allen Windelfirmen in unterschiedlichen Größen. Da könnt ihr ausprobieren.

Und Spielzohnen können sie wirklich verstehen. Dann ist die Käsebrot Geschichte auch erledigt. ;-)
    Hallo ihr!

Ich grab das hier nochmal aus da ich noch eine Frage dazu habe: die kleine Tochter einer Freundin ist 2 Jahre und 7 Monate alt und reibt sich wohl oft z. B. nach dem Mittagsschlaf oder morgens nach dem Aufwachen im Bett mit den Händen zwischen den Beinen, z. T. wohl auch ne halbe Stunde lang oder so, bis sie völlig nassgeschwitzt ist. Meine Freundin hat sich schon total Sorgen gemacht dass sie irgendwie "gestört" ist, ich konnte ihr zum Glück bereits sagen dass es völlig normal ist. Was sie jetzt noch bräuchte wäre ein Tip wie sie sich verhalten soll wenn die Kleine das macht, das habe ich jetzt aus diesem Thread und einem ähnlichen noch nicht herausfinden können.

Ignorieren? Versuchen abzulenken (meist sagt sie dann zu ihr sie soll doch jetzt einfach mal aufstehen da der Mittagsschlaf ja vorbei sei oder sowas)? Gar nix sazu sagen? Mit Humor nehmen?

Klärt mich mal auf, bitte. ;-)

Liebe Grüße

Steffi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Machen lassen und raus gehen.

Mit ihr besprechen das dsa völlig in Ordnung ist..sie das aber bitte nur in ihrem Zimmer macht wenn sie da alleine ist.

Also nicht wenn Freunde da sind und auch nicht im Wohnzimmer ect.

Dann ist das ganze doch völlig in Ordnung. Ist ja ein schönes Gefühl und das darf die Kleine auch ausleben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum