Halloho!
Ich hab´ da ein Problem: Mein "Großer" ist 20 Mo. und wiegt 12 kg. Er ist recht selbständig, aber freiwillig auf den Wickeltisch oder ins Bett krabbelt er beim besten Willen nicht (oder vielmehr: ohne besten Willen, sondern GEGEN seine Willen :biggrin: ).
Jetzt hab´ ich ja am 18. d. M. mein zweites Söhnchen, wieder per KS, zur Welt gebracht, ... bzw. bringen lassen
.
Mein Beckenboden ist ... äh... sagen wir mal, ganz gut in Form. Ich merke zwar schon noch, dass ich schwanger war, aber ich hab´ ja wenigstens kein Kind "durchquetschen" müssen. Noch dazu bin ich Reiterin und bis zur 30. SSW geritten. Mein Beckenboden war also eigentich immer ganz gut trainiert. Ich hab´ auch schon wieder mit Übungen (Anspannen / Loslassen u.ä.) angefangen und das wird schon wieder werden.
Meine KS-Narbe ist zwar auch noch nicht verheilt aber ich denke in 1 bis 2 Wochen sieht die Sache auch schon viel besser aus.
Jetzt meine Frage: Wie haben das andere Mamis mit zwei Kidis gemacht? Mein Mann hat zwar noch gut 1 Woche Urlaub, aber dann bin ich mit den zwei Kids allein und dann wird es sich nicht vermeiden lassen, dass ich meinen "Großen" gelegentlich (also vermutlich schon mehrmals täglich) heben muß. Mir ist klar: So wenig wie möglich und wenn dann am besten nicht vom Boden aus (also auf Stuhl klettern lassen etc.) und natürlich immer mit angesanntem Beckenboden und Bauchmuskulatur. Aber was mach ich, wenn ich das Kindchen ins Bett bringen muß (1. Stock!) und er aber nicht will. Dann muß ich ihn wohl vom Boden hochheben und ihn in den ersten Stock tragen und ihn ins Bett heben. Oder wenn er mal wieder einen seiner "Anfälle" hat. Oder wenn´s einfach schnell gehen muß, weil z.B. das Baby weint. Da kann ich nicht warten, bis der "gnä Herr" sich bequemt weiterzugehen....
Wie haben das andere gemacht??!!
Na schon mal vielen Dank für eure Antworten!!
LG
Andrea