Spontangeburt ohne richtige vorwehen?

livilivi

516

bearbeitet 13. 06. 2007, 12:52 in Geburt
heute ist mein entbindungstermin und bei mir rückt sich noch nicht viel. ab und an mal ein paar wehen aber ganz wenige am tag. auf den ctg´s habe ich meist 1 bis keine. es wäre meine 2. entbindung.
kennt jemand das problem noch? und was ist letztendlich passiert?

habe ein bisschen bammel, dass ich eine einleitung bekommen muss. und ich habe angst das sie so spät kommen will, dass meine eltern keinen urlaub mehr haben.
ich weiß da bin ich bestimmt schon wieder super nervös :oops: ich denke eben immer zuviel.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruhig Blut. Du weist doch das sich die Babys selten an den ET halten. Und bis eingeleitet wird, hast du sicher och ein paar Tage Zeit ;-)
  • livilivi

516

stimmt schon.finde das bloß nicht normal, dass ich bis jetzt so wenig vorwehen hatte. bei benny hatte ich schon ganz zeitig welche ich glaube seit der 25 woche oder so. und bei lena kommt da gar nichts so richtig. meinst ihr da kann noch was kommen?
  • EowynEowyn

27,156

Man muss keine merkbaren Vorwehen haben. Und jede Schwangerschaft ist anders ;-)
  • livilivi

516

na das beruhigt mich ja ein wenig. ändern kann ich ja sowieso nichts. aberihr wisst ja, man zergrübelt sich ständig den kopf deswegen. die wehen die ich habe sind übrigens kräftiger und spürbarer als bei benny.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

ich hatte bei Alina auch keinerlei Vorwehen... Nur die Ruhe..... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also hast du doch Wehen? Na dann warten wir mal mit dir ab.
  • NukaNuka

2,340

Ich habe auch erst nach ET mit gaaanz viel Phantasie überhaupt was wehenartiges merken können. ET + 9 ging es dann los. ET +10 geboren.
    Das willst Du wahrscheinlich nicht hören :biggrin: Vielleicht bist Du ja schneller.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ich hatte bei laura auch keine spürbaren vorwehen, keine ahnung warum, aber mich hat das nicht beunruhigt
  • livilivi

516

danke für die erfahrungsberichte. die helfen am besten gegen sinnlose verrücktmacherei. caro und eowyn auch danke für eure mutmacher

ich bin doch schon soooooo neugierig und ich freu mich schon so.:biggrin:. muttis urlaub kann sie auch nach hinten verschieben. phu. gott sei dank.

na dann drückt mir mal die daumen, dass ich keine einleitung haben muss. schreibe euch bescheid wie es war.
  • EowynEowyn

27,156

Eine Einleitung würde nur dann nötig wenn es dir oder dem Kind nicht mehr gut ginge. Also lass dir nicht nur weil du eine bestimmte Zeit über den ET bist und sich noch nichts tut eine Einleitung aufschwatzen.

Die Ungeduld kennen wir glaube ich alle ;-) Das wird schon!
  • livilivi

516

ja. hoffe auch, dass ich da kompetente mediziner erwische. mein frauenarzt meint, er macht erst mal am montag einen termin mit mir, aber er glaubt nicht, dass ich den wahrnehmen muss. die werden im krankenhaus am samstag schon was mit mir machen. fand ich ja auch ein bisschen voreilig. ich hoffe er behält kein recht damit, dass die guten leute dort voreilig schießen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie Eo sagte, du mußt dir nichts aufschwatzen lassen, wenns dem Kind gut geht. Das wird schon, ganz sicher ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Keiner kann dich zwingen! Es ist immer deine Entscheidung!
  • livilivi

516

war heute im krankenhaus, weil ich morgens einen dunkelbraunen klumpen in der schlüpfer hatte. die waren aber ganz lieb dort. soll so noch mal wieder kommen. also alles ok dort.
  • carina79carina79

520

Ich hatte erst vorzeitige Wehen ( ich denke aber immer noch es waren Übungswehen) und die waren dann zur 36 SSW, wo ich Magnesium usw. abgesetzt habe, wie weggeblasen. Danach habe ich keine Wehen mehr gehabt und erst beim Blasensprung ( 11 Tage vor ET) setzten ein paar Minuten später die Wehen ein. Das ganze ging dann sehr rasch und knapp 6 1/2 Stunden später war ich Mama.
  • livilivi

516

ich glaub ich werd noch wahnsinnig. mein kind spielt irgendwie mit mir. gestern habe ich schöne kräftige wehen relativ oft hintereinander gehabt. da habe ich mich schon gefreut, dass es los geht. die waren dann aber irgendwann weg.

heut morgen stehe ich auf und da läuft mir ein bisschen flüssigkeit runter. war das jetzt ein blasensprung oder nicht? bei benny war der blasen sprung nicht zu verkennen. aber es heißt ja auch, dass manchmal nur tröpfchen weise etwas wasser abgeht. :traurig04: keine ahnung was ich jetzt machen soll. mir bleibt nur eins: abwarten und tee trinken.
    der ausfluss war bei mir eigentlich auch nicht so stark, dass was runter läuft. und jetzt wird sich ja wohl kaum noch was daran ändern.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, du willst es aber auch spannend machen ;-) Eine Hebamme hast du nicht? Auf jedenfall hast du längste Zeit hinter dir. Ich drücke dir die Daumen , das du deinen Krümel bald in den Armen hälst.
  • livilivi

516

na wirklich. fahre heute sowieso ins krankenhaus zum ctg. werd da mal fragen. hebi habe ich auch.
    können die es bei ein bisschen fruchtwasserabgang auch nachweisen? wenn dann muss es ja wirklich tröpfchenweise kommen. jetzt ist gerade nichts mehr.
  • kiki!kiki!

47

Und? Ist jetzt schon was geschlüpft? Es hörte sich ja schon alles danach an und jetzt seit 2 Tagen nix gehört? :biggrin:

Ich habe morgen ET mit Nr. 2 und nachdem mich meine Frauenärztin schon in der 32.Woche nervös gemacht hat ("Schonen Sie sich, legen Sie sich ins Bett, das wird sowieso ein Frühchen"), hampel ich jetzt auch von einem Bein aufs andere und harre der Dinge, die da hoffentlich demnächst kommen!

Früher wußten die Frauen gar nicht, wie lange eine Schwangerschaft dauert oder was ein ET ist. Irgendwie waren die glaube ich entspannter als wir!

Liebe Grüße an alle!

Kirsten mit Mattis (2 1/2)
  • livilivi

516

nein. kein baby. :sad: und bei dir? habe schon mehrmals geglaubt es geht los. fühle mich in letzter zeit schlapp und lust los. sollte meine letzte schwangerschaft vielleicht auch genießen. oder das was übrig bleibt.

der arzt meinte heute ich zeichne schon. da ist was im busch.
    ja klar. das tue ich aber schon seit mehr als ner woche und eigentlich sind schleimpfropf und co ja keine genauen anzeichen für eine geburt. die können auch schon 6 wochen vorher beginnen.

ja wie war´s früher. könnte mir vorstellen, das da auch mehr kinder drauf gegangen sind. ob das so entspannend war?

10 tage nach entbindungstermin leitet die klinik hier wohl ein. einer seits möchte ich nicht eingeleitet werden, anderer seits bin ich auch schon so ko und genervt, dass mir das auch wieder ganz recht wäre. würde es nur schlimm finden, wenns ne horrorgeburt wird. also lang oder mit kaiserschnitt. keine ahnung ob das öffter passiert bei einleitungen nach dem entbindungstermin. habe schon gehört das die eingeleitete entbindung auch tage dauern kann.
    und deswegen bin ich gar nicht mehr so gut drauf. irgendwas sagt mir, dass ich es nicht anders hin bekomme.
    sie ist ja auch noch fleißig am drehen. keine ahnung wie sie das bei so engem raum hinbekommt.

wünsche dir mehr erfolg bei der spontan geburt.
  • kiki!kiki!

47

Halte durch!

Ich bin ja auch schon etwas genervt, aber wahrscheinlich fühlen die Mäuse sich bei uns ganz wohl und kosten die Stille (vor den großen Geschwistern) bis zur letzten Minute aus.

Ich habe ja auch schon gestöbert nach "harmlosen" wehenfördernden Maßnahmen, aber als ich sogar gelesen habe, dass sich so eine Idiotin selbst die Fruchtblase öffnen wollte, habe ich den PC sofort und völlig geschockt runtergefahren.
    Es dauert eben solange wie es dauert und ich sage mir: Ich habe 40 Wochen geschaftt, da ist es jetzt auch egal. Gut passen würde es mir ab Freitag Mittag (weil der Papa da auch Zeit hätte! :grin: ), aber wenn´s los geht werde ich schon dafür sorgen, dass er Zeit hat.

Und wir beide haben ja schon die Erfahrung machen dürfen, dass sich das lange Warten lohnt, oder?

Viele Grüße von der dicken Kirsten ( +17kg und nur Bauch!)

Vielleicht solltest Du das mal probieren! :bounce02: Kleiner Scherz!
  • kiki!kiki!

47

Na Livi, wie sieht´s aus!

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus: Mit Titus im Arm! 4100g, 51 cm und wir waren nur eine Stunde im Kreissaal, da kam er schon geschlüpft. Und was soll ich sagen?
    Ich bin morgens aufgewacht ( ET +1) und habe zu meinem Mann gesagt: Ich glaube, heute ist Geburtstag! Und ich habe nix weiter getan außer ein bißchen spazieren zu gehen.

Die Mäuse wissen halt, wann ihre Zeit gekommen ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du Deinen Zwerg auch schon im Arm hast!

Liebe Grüße, Kirsten
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo, Kirsten,
    bin zwar nicht Livi , aber habs dennoch gerade gelesen ....
    kiki! schrieb:
    Na Livi, wie sieht´s aus!

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus: Mit Titus im Arm! 4100g, 51 cm und wir waren nur eine Stunde im Kreissaal, da kam er schon geschlüpft. Und was soll ich sagen?
    Ich bin morgens aufgewacht ( ET +1) und habe zu meinem Mann gesagt: Ich glaube, heute ist Geburtstag! Und ich habe nix weiter getan außer ein bißchen spazieren zu gehen.

Die Mäuse wissen halt, wann ihre Zeit gekommen ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du Deinen Zwerg auch schon im Arm hast!

Liebe Grüße, Kirsten

Herzlichen Glückwunsch !!!!! :grin: Mensch, das klingt doch toll. Ich freu
    mich immer mit, wenn ich so etwas lese. Macht mir ja auch Mut. Wir haben
    am 11.07.07 ET . Ich hoffe natürlich auch das es uns so ähnlich ergeht.
    Die erste Geburt war nicht sehr toll. Eingeleitet , grünes Fruchtwasser und
    endete mit einem eiligen KS. Diesmal wird es sicher anders !

Lieben Gruss und genieß dein Baby
    Kerstin

PS : hab übrigends auch einen Mattis ! ;-)
  • kiki!kiki!

47

Guten Morgen!

Ja, seid Donnerstag kann ich bestätigen: beim 2. Mal ist alles anders.
    Grünes Fruchtwasser hatte ich auch, aber ansonsten ist alles tutti.
    Jetzt quäle ich mich gerade mit dem Milcheinschuss rum.
    Dafür, dass das was ganz Natürliches sein soll, hat der liebe Gott nicht genug nachgedacht.
    Milcheinschuss, Heultage, fettende Haare und 30° im Schatten!:flaming01:

Aber, wie heißt es so schön: "Wenn sie Dich einmal anlachen, vergißt Du alles andere..!"

Liebe Grüße,
    Kirsten
  • livilivi

516

hallo kiki,
    habe heute auch heul tage und ganz große angst, dass alles noch schlimmer wird. wo ist die valium?

lena kam am 6.6. zur welt. 3760g, ohne schnitt, ohne einleitung und ganz schnell (siehe geburtsbericht)

wie gehts dir denn? bist du auch alleine zuhause? mich macht das gerade fertig wie verrückt. nächste woche kommt benny wieder nachhause. habe solche angst davor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum