Wir auch: 3-Monats-Koliken (eine Zivilisationskrankheit?)

2»

Kommentare

• livilivi

516

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @moeni:
    eigentlich bin ich auch erstmal froh, dass ich ein 2. habe. es ist auch noch ganz süß. er freut sich sehr über sie. war auch schon kurz eifersüchtig, aber die richtige probe, wenn er heute das erste mal wieder nachhause kommt, habe ich erst noch vor mir. ich denke er wird mir helfen mich etwas abzulenken und mich nicht nur auf lena zu konzentrieren. aber er wird mir sicher auch oft ne menge kraft kosten. habe deine berichte damals mit verfolgt. schön dass es dir jetzt besser geht. ich werde sicher auch wieder oft mit benny schreien und schimpfen, so ganz ohne das ich das richtig wollte. hinterher werde ich dann wohl noch schlechter drauf sein.

wie war es denn bei dir. war es sehr schlimm mit zweien fertig zu werden? momentan geht es mir teilweise besser als bei benny. ich bleibe doch länger gelassen, mein babyblues ging viel schneller vorbei und ich halte das stillen schon recht lange durch. obwohl ich nach der nacht schon an zufüttern denke.

@laloba
    schön das bei dir schon etwas land in sicht ist. lena schläft die letzten beiden tage vormittags relativ gut. das ist schon was. aber ich denke, wenn benny hier ist wird sich das schnell ändern. vielleicht ist sie ja dann abend so müde, dass sie dafür in der nacht besser schläft.
    leider kann ich am tag irgendwie die ruhe nicht finden. bin dann lieber hier im forum um mich nach so einer nacht auszuheulen oder nutze die zeit ganz für mich. naja wie gesagt: heute ist dafür ja auch mein letzter tag. morgen geht es anders lang. mich gruselts davor.

eigentlich weiß ich ja schon fast das es besser wird. nur das mit den stillen verunsichrt mich noch sehr und zunehmend. bei benny hat es auch ewig gedauert, bis er soweit war wie er jetzt ist. bei lena ist es durch das still sogar noch etwas schwieriger, weil sie ja nur das bekommt was da ist. benny hatte wie gesagt die flasche. und weil er auch so ein starkes saugbedürfniss hatte, war er irgendwann rund wie ein kugelfisch. er hat eben alles in sich rein getrunken und ist fett geworden. ist zum glück schon wieder weg, die fettleibigkeit.

@katib.

glückwunsch zu dem foto. das ist echt herrlich.

fastfood regal ist bestens gefüllt. das mit dem arzt ist ne gute idee. wir schon daran gedacht uns alleine eine hilfe zu besorgen.

fast schlimmer als der schlafmangel ist dieses ohnmachtsgefühl, ihr irgendwann nicht ausreichent milch geben zu können oder zu hören, wie sie im bett beim schlafen knurrt, als ob ihr was fehlt oder stört. ich denke dann immer: so ein mist. hoffentlich lässt sie mich noch etwas alleine und wacht jetzt nicht auf. schon das allein kann echt psychoterror sein.

das mit der zeit stimmt. die ersten monate der ss kammen mir auch so endlos vor. ist halt so, wenn man wartet. :sad:
  • NanakiNanaki

3,896

livi schrieb:
    leider kann ich am tag irgendwie die ruhe nicht finden. bin dann lieber hier im forum um mich nach so einer nacht auszuheulen oder nutze die zeit ganz für mich.

Das tue ich auch am liebsten... schlafen könnte ich doch nicht (oder wenn, könnte ich dafür abends ewig nicht einschlafen), und ich find Forum lesen super entspannend :)
  • livilivi

516

finde ich auch. da tanke ich wieder mut und kraft für die nacht. :grin:
  • moenimoeni

787

Hey Livi!

Ja, genauso wars bei mir auch!

Du hast meine Berichte ja mitverfolgt!!

Es wird wirklich einfacher und besser!

Ich finde es immer noch sehr schwierig mit beiden, hart, anstrengend... Es nervt mich auch sehr oft, weil ich fast nie eine ruhige Minute nur für mich habe....
    Und wenn ich die habe, bin ich wie du, Forum, oder putzen, oder oder oder

Es wird sehr anstrengend wenn er kommt, wenn beide brüllen, beide was wollen, dann bin ich immer kurz vor dem durchdrehen gewesen... Das geht jetzt besser, ich bleibe einfach ruhig, es schadet weder dem Grossen noch dem kleinen mal zu brüllen, so ist das an zweien... Sie müssen leider beide in einigen Situationen zurück stecken...

Jordan (der Grosse) leidet immer noch darunter, er ist total zum Papa-Kind mutiert, und Mama ist out, das schmerzt schon sehr... Aber der kleine braucht mich einfach mehr im Moment, und Jordan ist so anstrengend das es oft auch gar keinen Spass mehr macht...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, DU PACKST DAS SCHON!!!!!!!
  • livilivi

516

ne eigentlich war benny schon oft so, dass wenn andere da sind er auch ne auszeit von mir nimmt. find ich nicht so schlimm. man ist ja selbst auch so. wenn man einen menschen zulange sieht muss man auch irgendwann mal abstand haben. ist bei mir jedenfalls so.
  • LaLobaLaLoba

185

Hallo,
    ich wollte mal kurz berichten was bei uns los ist;
    Wir waren vor einer Woche noch mal beim Kinderarzt, weil es Nachts irgendwie immer schlimmer wurde. Es gab keine Nacht wo Laura nicht wie am Spies geschrien hätte. Sie schlief dann nur auf meinem Bauch wieder ein, aber es dauerte immer relativ lange bis sie sich beruhigt hat. Und das auch manchmal ein paar mal in der Nacht, wenn es "gut" war, dann nur ein, zwei mal. Vor einem knappen Monat wurde bei ihr ja schon ein Ultraschall gemacht und der Arzt meinte ja dass sie ganz leicht Reflux hätte. Wir dachte aber beide dass die Hauptursache fürs Schreien die Kolliken wären, oder eben "Schreibaby" :???: .
    Vor einer Woche wurde dann also noch mal ein Ultraschall gemacht und der Kinderarzt teilte mir mit dass der Reflux tatsächlich schlimmer geworden ist und er Laura jetzt medikamentös behandeln würde. Lieber so als eine verätzte Speiseröhre... Tja... was soll ich sagen.... Es tut mir richtig Leid dass wir damit nicht schon eher angefangen haben, denn sie ist wie ausgewechselt :grin: Es dauerte ein paar Tage bis es richtig deutlich wurde, aber jetzt scheint das Mittel voll zu wirken. Ich brauche sie nur noch ein mal nachts zu stillen (gegen 3 Uhr) und sie schläft dann weiter bis 7-8 Uhr. Heute Nacht habe ich es sogar gewagt sie zurück in den Stubenwagen zu legen - sonst lasse ich sie dann bei uns im Bett, wobei es allerding bei 1,4 m Breite recht eng ist - und es ging ohne Probleme. Sie wurde beim Hinlegen zwar wach, gab ein paar Geräusche von sich (kein Schreien), schlief aber schon 2 min. später wieder ein. Heute gegen 7 Uhr wurde ich vom Kinderlachen wach. Für mich einfach unglaublich... Laura lag im Stubenwagen und grinste über beide Ohren...
    Gestern ist sie einfach so unter ihrem Spielbogen eingeschlafen! Ich konnte es kaum glauben, sowas gabs vorher einfach nie! :grin:

Sie ist zwar immer noch kein "pflegeleichtes" Baby, aber es ist ein gravierender Unterschied zwischen heute und vor 1-2 Wochen. Mit Schlafen haben wir auch so unsere Probleme, da sie so aufgeweckt ist und nichts verpassen möchte. ;-)

Ich überlege jetzt ob es nicht mehr Babys gibt die mit Reflux Probleme haben, es aber nicht erkannt wird? Es haben nicht mal alle Kinderärzte ein Ultraschallgerät! Der erste bei dem wir waren meinte auch gleich "3-Monats-Kolliken" und das wars schon.:flaming01:

Grüßle
    LaLoba
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum