Es ist völlig normal das Kinder bis zum Schulalter bis zu 10 Infekten im Jahr haben ..also alle 4 Wochen spätestens den nächsten Infekt haben. Das Immunsystem ist noch unreif und muß erst lernen mit den Krankheitserregen umzugehen.
Nein das liegt nicht an der Luftröhre und auch nicht an einer Allergie.
Es gibt robustere Kinder und weniger robuste. Frag mal deine Mutter nach den ersten Jahren. Es ist wirklich normal das Kinder ständig erklätet sind ..und im KIGA hat das dann oft seinen Höhepunkt weil nochmal mehr neue Keime kommen und immer irgend ein Kind krank ist.
Das hat nix mehr mit der MUMI zu tun. In dem Moment wo sie auch Beikoste bekommen ist der Nestschutz eh aufgebraucht..und der Schützt auch nicht ein lebenlang vor Erkältungen..
Das ist jetzt einfach bei euch so. Wie es Kinder gibt die schnell zahnen wie es Kinder gibt die wenig oder oft Stuhlgang haben,ect..
Ich biete hier Infekte alle 2 Wochen! :biggrin: Aber wenigstens nimmt die Intensität langsam ab, d.h. meistens bleibts beim harmlosen Schnupfen oder leichten Husten.
Aber letztes Jahr noch ohne KiGa, war Jolina nahezu dauerkrank von Januar bis Mitte Juni! Es war einfach nur schrecklich! :sad:
hey da biete ich mit während moritz dauerkrank von einem infekt in den nächsten schlittert bleibt felix davon verschont...wie anja sagt robuste und weniger robuste kinder :roll:
Ich biete hier auch einen Dauererkälteten :???: , er hatte jetzt genau 2 Tage Ruhe,und das seit 7 Wochen, Kita hat heute angerufen, Lukas hat 38°C, natürlcih zum Kia ich habe die Wahl, Reste vom alten Infekt oder aber ein neuer.
:roll:
Ich krieg hier auch bald die Krise, oder mach ein Krankenhaus auf.Grummel
Fingerzeig, ich gehöre zu denen, laut meinen Eltern war ich ca. vom 2 LJ bis zu meinem 10 Dauerkrank, meistens unerklärlich hohes Fieber und ewig Mandelentzündung,hatte auch nur eine Kinderkrankheit, Windpocken, dann war ich bis zum 20/21 LJ putzmunter und kann mich nicht daran erinnern auch nur eine Erkältung gehabt zu haben.
Das Rheuma wurd ja erst da festgestellt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Es gibt robustere Kinder und weniger robuste. Frag mal deine Mutter nach den ersten Jahren. Es ist wirklich normal das Kinder ständig erklätet sind ..und im KIGA hat das dann oft seinen Höhepunkt weil nochmal mehr neue Keime kommen und immer irgend ein Kind krank ist.
Da müßt ihr jetzt durch.
25,096
Das ist jetzt einfach bei euch so. Wie es Kinder gibt die schnell zahnen wie es Kinder gibt die wenig oder oft Stuhlgang haben,ect..
3,584
Aber letztes Jahr noch ohne KiGa, war Jolina nahezu dauerkrank von Januar bis Mitte Juni! Es war einfach nur schrecklich! :sad:
2,299
1,882
:roll:
Ich krieg hier auch bald die Krise, oder mach ein Krankenhaus auf.Grummel
1,882
Das Rheuma wurd ja erst da festgestellt.