Geht's jetzt los ?!

MelianMelian

855

bearbeitet 13. 06. 2007, 19:25 in Ernährung
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum- vielleicht gehörts auch zu den "ganz Kleinen"

Also, Elisabeth ist fast 6,5 Monate und ist bis jetzt nur gestillt worden.
In letzter Zeit hat sie aber auch wahnsinnig interessiert geguckt, wenn wir was essen und wollte dabei auch immer auf den Schoß. Dort angekommen versuchte sie natürlich auch, das Brot etc. das Mama und Papa da essen anzulangen und auf die Teller zu patschen... :roll:
Soweit, so gut.

Seit Anfang der Woche ist sie fast dauernd am Meckern (ich kann das gar nicht richtig beschreiben- so ein genervt-drängendes "Hmmmmmmm" in auf- und abschwellender Tonhöhe; ich geht bald die Wände hoch...) und trinkt dauernd. Besonders abends, wenn sie eigentlich schon im Bett ist, geht's immer noch mal los.

Also hab ich heute abend mal ein ca. 1 cm dickes Bananenscheibchen zermatscht und mal das Löffelchen geholt und was soll ich sagen: sie hat den Bananenmatsch eifrig und begeistert weggezuzzelt.
Aus der Trinklerntasse wollte sie noch nicht so richtig trinken, aber ich hab gedacht, ich probier's mal...

Geht's jetzt tatsächlich los mit Beikost oder ist das doch nur ein besonders anstrengender (s. oben) Schub ?!
Hab schon mal den Anfang der "Machete" und vor allem bei den Anzeichen geschmökert und finde, es paßt. Zähnchen kriegt Elisabeth meiner Meinung nach noch nicht, sie sabbert und kaut auch ganz normal...

Was meint ihr ? Eigentlich wollte ich ja noch eine Weile voll stillen ich find Stillen auch sooo schön *seufz*

Danke schon mal und liebe Grüße

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du stillen willst, dann stille weiter.;-) Aber du kannst auch langsam mit der Beikost, wie in der Machete beschrieben, beginnen.
  • tesorotesoro

4,431

Versuchs mal, würde ich sagen.
    Aber sei nicht enttäuscht, wenns noch nicht klappt, ihr seid früh dran.
    Sie wird dir schon zeigen, ob sies mag, oder nicht.
  • MelianMelian

855

Hallo Tesoro & Caro: Dankeschön !
    So ähnlich hab ichs mir auch schon gedacht...
    Wir haben noch einen dreiviertel Kürbis eingefroren, da kann ich ja mal einen Versuch starten (natürlich nicht mit dem ganzen Kürbis auf einmal :biggrin: )
    Ich halte euch auf dem Laufenden !

Liebe Grüße
  • MelianMelian

855

So, da bin ich wieder...

Das war wohl noch nix.
    Hab heute morgen mal ein bischen Kürbis aufgetaut, gedünstet, püriert und ein Löffelchen Öl drüber geträufelt...
    Allerdings war der Löffel anscheinend interessanter als der Kürbis. :roll: Sie hat so ca. 3 TL geschlabbert und war dann eher unwillig.
    Allerdings war sie anscheinend auch etwas müde, denn ich hab sie danach gestillt und da ist sie friedlich weggeknackt.
    Insgesamt würde ich jetzt von meiner Laien-Warte aus mal sagen: es ist noch zu früh oder sie war heute zu müde.

Letztes Wochenende als es so schwül war hat sie mal ein paar Tröpfchen Wasser vom Löffelchen schlabbert, das fand sie ganz spannend.

Das restliche Kürbis-Püree kann ich wohl in einer Eiswürfel- Schale einfrieren, oder ?!

Ich steh dem ganzen Thema Beikost gerade sowieso recht zwiespältig gegenüber...
    Einerseits ist es superschön und gemütlich, andererseits wäre ich manchmal auch ganz froh, wenn ich mal wieder ein bischen Luft für mich hätte...
    Und was mir richtig auf den Zeiger geht, sind die dauernden Fragen "Willst du nicht langsam mal ein Breichen..."
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da hilft nur Ohren auf Durchzug schalten :sad:
    Aber du kannst es ja nochmal probieren, wenn sie nicht müde ist, ansonsten einfach in ein paar Tagen mal wieder anbieten.
  • MelianMelian

855

Danke, Caro ! Das ging ja schnell :grin:
    Jaa, das mit dem Durchzug muß ich irgendwie generell noch mal üben *seufz* :roll:
    Na, dann heb ich einfach ein Portiönchen für morgen oder heute abend auf und frier den Rest ein...

Wie wärmt man das eigentlich in so kleinen Portionen auf ? Also, so 2 Eiswürfel...Ein Topf ist vielleicht doch etwas zu groß und ob die Mikrowelle so ideal dafür ist ? Ich würde es halt "einfach so" im Zimmer auftauen lassen.
    Sorry, daß ich mich so doof anstelle :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde es im Wasserbad aufwärmen oder in der Mikrowelle. Mikrowelle ist allerdings sehr umstritten.
  • NanakiNanaki

3,896

Wenn du hast: im Fläschchenwärmer. Ist doch von der Größe her ideal ;)
  • tesorotesoro

4,431

Ich würde einfach mit kleinen Portiönchen weiterprobieren und dann nach einer Woche etwas anderes ausprobieren, z.B. Pastinake. Oder Kohlrabi (Ist schön süß!)
    Vielleicht mag dein Baby ja etwas anderes etwas lieber.

Unser hatte von Anfang an eine seeeehr starke Abneigung gegen Zucchini, die ich ganz und gar nicht verstehen kann. Dafür steht er total auf Blumenkohl! Das könnte er jeden Tag in rauhen Mengen verputzen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum