Ab wann Früchtetee oder Hagebutte?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 1. 06. 2007, 22:25 in Ernährung
Wir haben letztens zufällig herausgefunden, dass uner Kleiner total auf roten Früchtetee abfährt (ungesüßt).
Er hat das Fläschchen der Tochter unseres Bekannten in die FIngerchen bekommen und mit Begeisterung genuckelt.

Ab wann kann ich ihm das machen? Was nimmt man schlauerweise?

Kommentare

• Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Räusper... Laura kriegt auch Früchtetee, ungesüßt und nur ganz ganz kurz ziehen lassen. Sie mag kein pures Wasser und ich mag ihr keine Säfte ). So hat sie wasser mit ein bisschen geschmack.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kein Problem wenn sie es mögen und nicht wund werden. ;-)
  • maxymaxy

875

ohaaaa...ich bekomme richtig schlechtes gewissen! :shock: :shock: ich muss max zwingen mal paar schluecke wasser zu trinken. fencheltee habe ich probiert geht genau so wenig. aber fruechtetee darauf bin ich nicht gekommen,weil ich dachte, dass es dafuer noch zu frueh ist :oops: :oops:

erstmal erfahre ich heute dass er auch am familientisch essen darf und jetzt auch noch dass er den fruechtetee trinken duerfte wenn er mag :oops: :oops: was bin ich fuer eine mami??? :confuded11:
  • Caro2310Caro2310

20,547

was bin ich fuer eine mami???
    Eine, die nur das Beste für ihr Kind will :troest:
  • tesorotesoro

4,431

Ach gottchen! Keine Panik! Ist doch wirklih kein Drama...

Ich wunder mich auch immer wieder: Meiner ist ja doch schon viel "größer", als ich immer denke...

Sie werden sooo schnell erwachsen... :cry:

:biggrin:
  • maxymaxy

875

@caro: danke :oops:

@tesoro: das stimmt, fuer mich ist er immer noch ganz kleines baby :oops: und ich bin mit allem immer erstmal zu vorsichtig :oops: ich muss da mal echt los lassen ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Hat übrigens nicht so super funktioniert. Er hat vom Tee (Kinder - Früchtetee von Alnatura) nur gut getrunken, als der warm war. Dann c.a. 30 - 40 ml.) Kalt trinkt er davon weniger als von Wasser...

Hmmm, soll ich das Zeug jetzt echt immer frisch zubereiten? Das ist aber echt aufwendig...

Der Tee wir anscheinend kalt ein bisschen bitter.
  • AnjaHAnjaH

25,096

tu ihn doch in ne Termoskanne..dann bleibt er warm. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum