Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage, vielleicht kennt das ja jemand von euch.
Ich schlafe nun Nachts immer auf der Seite, wegen dem "Bauch" halt nicht auf dem Bauch :cool: und auf dem Rücken hab ich irgendwie das Gefühl als wenn ich schlecht Luft bekomme.
Bislang war die Seitenlage auch superbequem, aber seit 2 Nächten bekomm ich immer nach kurzer Zeit Schmerzen in der Hüftgegend, immer dort auf welcher Seite ich gerade liege!
Und wenn ich die Seite wechsel, dann hab ich es kurz darauf auf der Seite! :???:
Kennt das jemand und hat evtl. einen Tip???
Marlies, kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen oder eher nicht???
lieben Gruss Renate
Kommentare
27,156
Hast du ein Stillkissen? Damit kann man sich ganz gut auf der Seite lagern. Ich hab mir das immer zwischen die Beine geklemmt und nur so eine angenehme Position gefunden.
1,768
18
Ich hatte das auch ganz ganz schlimm am Ende der SS! Es ließ sich einigermaßen aushalten, mit Kissen zwischen den Knien. Aber lange konnte ich auch nicht auf einer Seite liegen.
Jetzt, 5 Monate nach der Entbindung hab ich immer noch Hüftschmerzen, wenn ich länger auf einer Seite liege, z.B. auf dem Sofa bei Mann im Arm...
11
ich bin jetzt knapp in der 32. SSW und habe genau das gleiche Problem... hatte ich allerdings in der 1. SS auch und geholfen hat da nicht viel.
Es lag einfach am Gewicht.. ist echt fies, ich wälze mich auch immer rum. Ein Kissen zwischen den Knien hat ein wenig Erleichterung gebracht.
LG
Sylvia
84
vielen lieben Dank für eure Antworten, leider siehts bei mir im Augenblick zeitlich gesehen sehr schlecht aus darum schreib ich erst jetzt zurück!
Ich hab mir inzwischen 2 Stillkissen geholt, (eines geschenkt bekommen), zum einschlafen sind die Prima und der Rücken wird auch gut entlastet aber im Schlaf wird es mir irgendwann unbequem und ich schmeiss es raus! :???:
Eo, hm, ischias, wo genau liegt der denn??? :oops:
Wie gesagt die Schmerzen kommen erst nach einiger Zeit liegen und dann nur auf der Seite wo ich grad lieg, dreh ich mich um gehten die Schmerzen langsam aber kommen dann auf der anderen Seite wo ich dann liege!
Ich muss aber auch sagen das ich im Augenblick kurz über dem Steissbein Rückenschmerzen hab, die dauernd da sind aber nicht so sher störend. Könnte das der Ischias sein???
Zusätzlich tut mir der unterleib und auch die Symphyse weh.
Ich glaube im Augenblick dehnt sich da unten alles!
Wirklich in den Oberschenkel ziehen die Schmerzen aber nicht!
Knuffelmaus, du hast diese blöden Hüftschmerzen immer noch? Was sagt den der Arzt? Kommt das von der Schwangerschaft? Geht das auch wieder von allein??? *Hoff*
Nicalex, hm du auch, na ich seh schon bin dann ja nicht allein mit dem Problem!!!!
Blöde ist meine Hebi ist grad zur Zeit im Urlaub......
Gruss Renate
38,644
Dann gäber es noch zusätzlich ein Schüsslersalz zur allgemeinen Kräftigung.
84
Danke Marlies! Welches Schüssslersalz wäre es denn? Und Aufbaukalk??? Bekom ich das in der Apotheke?
Ich denke auch das sich bei mir "unten rum" nun alles lockert, weil diese Schmerzen hab ich so ziemlich ganz ringsrum, Rücken, Hüfte, Unterleib und Schambein gegend!
Aber wie schon beschrieben, sie sind nicht sehr stark und daher noch gut zu ertragen, im Gegensatz zu den nächtlichen Hüftschmerzen!
Alle die damit auch zu tun haben, ich habe heute in einem Buch über die Schwangerschaft gelesen, das man bei evtl Hüftknochenschmerzen sich ein Schwimmring ein wenig aufblasen soll und sich dann mit der Hüfte mittig drauf legen.
Ich werd es heut Nacht mal ausprobieren, bin ja mal gespannt ob es hilft!
Gruss Renate
38,644
Aufbaukalk gibt es in unserem Shop
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ies/Kinder
und etwas zu den Salzen hier
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 3%BCger%22
111
Den Aufbaukalk hat mir mein FA ab dem 5. Schwangerschaftsmonat empfohlen und auch verschrieben.
Ich frage mich aber schon länger was genau er bewirkt... wie kann der diesen Lockerungen gegensteuern?? Oder tut er das gar nicht und wirkt irgendwie anders?
Marlies... aus welchen Gründen empfiehlst du den Aufbaukalk?
Ach ja... und welche Schüssler´s sollte man in diesen hier vorliegenden Fall eigentlich nehmen?
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Kreuz-Darmbeinblockade... zum Glück hat sie sich in der warmen Wanne wieder gelöst, aber wie könnte man einer erneuten Blockade z.B. mit den Schüsslern vorbeugen?
38,644
In Verbindung mit den Gelenkmobilkapseln hier
http://www.windsalbe.de/sites/nerven_mu ... sp?UKat=15
wirkt es oft noch besser.
Schüssler Nr.2, 10 Tabletten am Tag.
111
Die Schüsslers Nr. 2 hab ich sogar zu Hause... Prima!
Und die Kapseln werde ich mir auch mal genauer anschauen!!!
84
also das Aufbaukalk hab ich mir am Freiitag in unserer Apotheke bestellt und konnt es Abends auch gleich nehmen.
Ich muss sagen die Idee mit dem Schwimmring ist vielleicht ganz gut wenn man sich nur mal so ein wenig hinlegt-ohne zu Schlafen- aber beim wirklich Schlafen störte er ganz schön, sodass er nach ein paar Minuten aus dem Bett flog! :oops:
Nun liegt er immernoch nebendran, aber ich leg mich nur für kurze Zeit drauf!
Danke Marlies für den Tip mit dem Kalk, das mit den Salzen werd ich mir auch nochmal durchlesen!
Gruss Renate