Buggyfrage/Liegebuggy/Quinny?

stephuniestephunie

880

bearbeitet 1. 06. 2007, 15:18 in Babyprodukte
Hallo!

Wir wollen in den Sommerferien mit Eric das erste Mal Urlaub machen. Er ist dann etwa 7 bzw. 8 Monate alt. Da wir fliegen wollen haben wir uns überlegt das wir uns jetzt schon einen Buggy anschaffen, den können wir dann im Flieger wohl besser mitnehmen wie unseren Kinderwagen.

Ich hab mich hier schon durch die Suche eingelesen und hab mir auch schon viele Modelle die hier empfohlen worden sind angeguckt.
Ich hätte gerne einen geländegängigen Buggy, gerne einen nicht zu kleinen Korb untendrunter, Dach und verstellbare Griffe.

Jetzt hab ich gelesen das es Buggys gibt die eine Liegeposition einnehmen können. Braucht man das? Wir werden wohl etwa 1 Woche in Urlaub fahren, TT geht auch mit aber ich hätte halt schon gerne noch eine Transportmöglichkeit für Eric.
Kann ich ihm zumuten schon, bzw. nur sitzend zu fahren?

Ich finde den Quinny Zapp so schön :oops: vor allem da da auch noch der Maxi Cosi draufpassen würde. Hat irgendeiner Erfahrungen mit dem?

Vielen dank schonmal und liebe Grüsse :byebye01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben den Zapp und ich persönlich finde ihn wirklich toll. Allerdings nicht für ein sieben oder acht Monate altes Baby. Der ist meiner Meinung nach eher was für Kleinkinder, so ab einem Jahr. Eben weil man den nicht in Liegeposition stellen kann. Erstens können sie da ja erst rein, wenn sie sich selber hinsetzen können und dann ist es halt schlecht, wenn sie schlafen wollen. Ausserdem hat der Quinny keinen Korb und auch sonst absolut null Stauraum. Nichtmal eine Trinkflasche könnte man irgendwo reintun. Da er sehr leicht ist, kann man auch keine schweren Taschen an die Griffe hängen, da er sonst umkippen kann.

Hört sich jetzt alles sehr negativ an, aber ich finde ihn trotzdem super, weil: er soooo schön leicht ist, er sich so einfach zusammenklappen lässt, er sich echt toll fährt und vor Allem, weil er zusammengeklappt so klein ist, dass er locker z.B. auf den Boden hinter dem Fahrersitz im Auto passt. Aber wie gesagt, es ist eigentlich ein reiner "Stadtbuggy" sag ich jetzt mal. Wenn man beispielsweise ne Wanderung mit nem kleinen Kind machen will, ist er denkbar ungeeignet, weil man halt so gar nichts verstauen kann darin. Ausser dem Kind natürlich :biggrin: . Von daher würde ich echt sagen, für den Anfang ist der nichts. Wir haben den gekauft, als Leander elf Monate alt war glaube ich.

Ich würde mir auf jeden Fall so einen Liegebuggy kaufen an Deiner Stelle. Von Peg Perego z.B.. Oder von Haug gibts da auch welche, die gar nicht teuer sind und wo ein Korb unten dran ist. Worauf ich aber achten würde wäre ausserdem, dass der Buggy keine Plastikreifen hat. Ist erstens ziemlich laut und nervig und fährt sich einfach blöd. Der Quinny hat so Gummireifen, die sind ganz leise und fahren quasi von allein.

LG
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir sind einmal zu meinen Eltern geflogen und hatten mit unserem Kinderwagen gar keine Probleme. Vorher eben alles bewegliche abmachen und in den Reisetaschen verstauen, dann wird der einfach mittransportiert und man hat den ganzen Luxus eines Kinderwagens vor Ort: Schöne Liegefläche zum Hinlegen, Korb für allerlei Kleinkram und meist hat man so Sachen wie Regenschutz und Mückennetz eh schon, dann braucht man das nicht extra zu kaufen. Außerdem sind die doch meist besser gefedert, als Buggies, sodass man damit auch wirklich wandern gehen kann.
    Mit 8 Monaten ist Frederick im Kinderwagen noch regelmäßg eingeschlafen. Wenn er da nicht drin hätte liegen können, wärs wohl ziemlich unbequem für ihn geworden.

Wo wollt ihr eigentlich überhaupt hin? Isses dort eher warm oder mehr kalt? Stadt oder Land? Denke mal, das spielt auch eine große Rolle.

Wir haben übrigens bis heut keinen Buggy...
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Wir wollen nach Mallorca! Also - hoffentlich- schön warm.

Da wir ja eigentlich den Kinderwagen haben, der geht nur leider nicht in mein Auto rein, wird der Buggy nur für die Stadt sein, wenn ich allein mit Eric unterwegs bin und das TT eher unvorteilhaft ist.

Für den Urlaub haben wir uns halt gedacht das wir eine zusätzliche Transportmöglichkeit hätten, auch grad am Flughafen und so.

Bei uns macht heute ein neuer Baby-Walz auf und die haben einen Oregon-S Sportwagen für 99 Euro anstatt 240,-. Der lässt sich in Liegeposition umstellen - und wie ich grad geguckt hab- auch für Maxi Cosi geeignet (will damit keine Spaziergänge machen!)
    Vielleicht wird es doch der werden!
  • DeannaDeanna

1,641

offtopic
    stephunie schrieb:

Bei uns macht heute ein neuer Baby-Walz auf und die haben einen Oregon-S Sportwagen für 99 Euro anstatt 240,-.

Du meinst nicht den in Mülheim-Kärlich, oder???

Hast du da irgendwo Angebote gesehen?
    Hab schon gesucht aber nix gefunden... :cry:
    Hallo!

Wir haben auch den Quinny Zapp, unsere Maus war ein paar Mal via MaxiCosi und Adapteraufsatz mit dem Quinny-Gestell unterwegs...das war schon prima, weil unser Kinderwagen mit 18kg Gewicht doch manchmal recht schwer aus dem Keller hochzutragen ist ;-) . Jetzt nutzen wir den Quinny auch ab und zu, wollen ihn auch mitnehmen in den Urlaub an den Bodensee, allerdings haben wir auch festgestellt, dass er sich eher für geteerte oder nicht zu holperige Waldwege eignet. So ein Allrounder ist er eher nicht. Desweiteren haben wir beim Sonnenschirmkauf feststellen müssen, dass es für den Quinny keinen recht passenden gibt...das sieht beim Quinny BUZZ wohl schon anders aus. Generell würde ich im Nachhinein allerdings auch einen Buggy mit zumindest 1-2fach verstellbarer Rückenlehne kaufen. Ansonsten ist der Quinny Zapp wirklich superleicht und klein zusammen faltbar.

LG!
  • stephuniestephunie

880

hallo nochmals,

@ deanna

sorry das ich mich erst jetzt melde, wir waren einkaufen in Mülheim-K. Genau der wars gewesen. Im Wochenspiegel waren an Angeboten nur der Oregon, eine Babyschale, und noch irgendwas anderes gewesen, ich weiß es nicht mehr.
    Da war auf jeden Fall die Hölle los! Wir haben uns dann auch diesen Oregon geholt, ist zwar nicht wirklich ein Buggy aber er ist viel leichter und wendiger wie unser KiWa. Und bei dem Preis...

Wir haben ihn dann auch schon mit Eric liegend getestet und für gut befunden.

Ich danke euch für eure Hilfe! Auch wenn ich noch etwas dem schönen Quinny hinterhertrauere... aber wer weiß was nächstes Jahr ist!

Liebe Grüße :byebye01:
  • DeannaDeanna

1,641

@stephunie: dann wars ja gut, dass ich da heute keine Zeit für hatte....
    Wollte eigentlich auch hin.
    Werd das dann wohl auf morgen/Samstag/nächste Woche vertagen...

Babyschale brauchen wir nicht, Buggy und Wagen haben wir auch... also wären die Angebote eh nix für uns gewesen.

Was ich aber heute noch gesehen habe:

Tchibo hat derzeit einen " Sitz- und Liege-Buggy" von Hauck für 59,90 EUR
    Ein echter Verwandlungskünstler. Zusammenklappbar für optimale Mobilität - der ideale Zweit-Kinderwagen. Besonders wendig und leicht lenkbar. Weich gepolsterte Sitz- und Rückenlehne. Geringes Gewicht von ca. 6,5 kg. Geeignet für Kleinkinder ab ca. 12 Monaten bis zu ca. 18 kg Körpergewicht.

3 Jahre Garantie:
    Garantiert besser! Unsere Produkte überzeugen durch Qualität. Unser Service für Sie: eine Produktgarantie von 3 Jahren - weit mehr als üblich.

* Platzsparend zusammenklappbar: mit Bügel zur sicheren Fixierung
    * 3 Jahre Garantie
    * Einhändig von Sitz- bis Liegeposition stufenlos verstellbare Rückenlehne
    * Abnehmbarer gepolsterter Vorderbügel
    * Zentrale Feststellbremse an der Hinterachse
    * Schwenkbare, feststellbare Zwillings-Vorderräder
    * Angenehm gepolsterter Schiebegriff mit Ablagefläche und 2 Trinkbecher-Halterungen
    * 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit Klickverschluss
    * Gepolsterte, verstellbare Beinauflage
    * Verstellbare Fußauflage
    * Großer Einkaufskorb, belastbar bis 2 kg, mit Reißverschlussöffnung für bequemen Zugriff
    * Zurückklappbares Verdeck mit verschließbarem Sichtfenster
    * Regenschutz mit Reißverschluss zum Befestigen am Verdeck
    * Aufbewahrungstasche für den Regenschutz
    * Strapazierfähige Bezüge

Material: Bezüge: 100% Polyester
    Maße (B x H x T): Zusammengeklappt: Ca. 88 x 51 x 36 cm
    Wäsche: Bezüge: Handwäsche

Inwieweit der was taugt kann ich nicht sagen, aber der Preis ist super und wirklich schlecht sieht er nicht aus.
    Den Hauck Buggy bei Tchibo gabs schonmal, ich glaub vor zwei Jahren. Meine Eltern haben sich den für Leander gekauft und so zum Einkaufen z.B. ist er schon okay. Aber für weitere Spaziergänge eher nicht. Er ist schon ein bisschen klapprig und der Fahrkomfort könnte besser sein. Naja, aber wie gesagt, zum Einkaufen oder für den Zoobesuch tut ers sicher. Ich denke, für den Preis darf man auch nicht allzuviel erwarten.

LG
  • stephuniestephunie

880

Hei,

von Hauck gibts zur Zeit auch im Kaufland einen Buggy für 49 Euro, der ist für uns allerdings nicht in Frage gekommen wegen der Bereifung. Da waren Plastikräder drauf. Da wir hier im einem toll auf alt geplasterten Ort wohnen und ringsrum viel Feldwege haben, war das nix für uns.

@ Baby-Walz

Ich weiß nicht was die sonst noch so an Angeboten hatten, die Paletten wo das Zeug draufstehen sollte waren alle schon leer wie wir kamen :biggrin: Ach und der Baby-one ist größer und hat mehr Auswahl (auf den ersten, die Regale schon leergeräumten Blick)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum