Hallo!
Ich glaube zwar nicht, dass es irgend ein Wundermittel gibt, aber ich dachte mir, frag zumindest mal ...
gibt es irgend eine Möglichkeit, Eddingstriche von der Tapete wieder zu entfernen??
Joelle war heute kreativ :roll: (in den 3 Minuten, während ich die 12 Pakete Nudeln in den Küchenschrank sortiert habe ...) - Schreibtisch, Essstühle, Wohnzimmerschrank, Parkettboden, Plastiktischdecke und Schreibtischstuhl waren kein Problem - weil alles noch frisch war, habe ich es mit nem Schwamm und etwas Putzmittel ab gekriegt - aber an der Tapete bin ich ratlos!!!
Es wäre jetzt kein Drama, wenn es dran bliebe - 1. wohnen wir eh nur noch bis September hier (dann wird auch renoviert) und 2. fallen jetzt wenigstens die Kullistriche daneben nicht mehr auf ;-) ... aber wenn es ab ginge, wäre das natürlich schöner ;-)
Außerdem hat sie sich die Beine und Hände mit dem Edding bemalt .... ich habe sie direkt geschrubbt und abends waren wir dann noch mal in der Wanne - es ist zwar stark verblasst aber noch da!!
Geht das einfach mit der Zeit irgendwann ab, oder gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, es direkt sauber zu machen?
Kommentare
837
Bisher habe ich von Tapeten alles mit diesen "weissen Wunderschwämmen" -keine Ahnung wie die heissen :oops: - ,gibts auch Meister Proper, abbekommen oder zumindest stark verbessert. Ob das auch bei Edding geht? :frage:
3,647
Wenns weiße Rauhfaser sein sollte einfach überstreichen ;-)
Der Edding vom Kind geht nach und nach ab und das schadet weniger als heftige Mittel und tut weniger Weh als schrubben . Einfach die abwarten und Edding höher legen ;-)
Gruß Feli
1,473
LG!
7,740
Meinst Du diese "Schmutzradierer"? Das ist eine idee, so einen hab ich sogar da - probier ich gleich mal aus!!!
Nein, Raufaser ist es nicht, sondern normale weiße Strukturtapete (nennt sich das so? Mit so gemustertem schaumstoffartigem Zeugs drauf) und nem bisschen Glitzer - also nicht überstreichbar.
Aber wie gesagt, wir ziehen eh im September ungefähr aus - so können wir das Kunstwerk bis dahin noch täglich genießen ;-)
2,953
Also creme oder butter, oder speiseöl einreiben und dann mit seife abwaschen! Geht auch bei Holz etc, wenns schon trocken ist.
bei tapete hätt man dann nen fettfleck!
7,740
Das mit dem Öl fiel mir zu spät ein - da war's schon so fest eingetrocknet, dass es nix mehr gebracht hat ... mittlerweile sind die Muster auf der Haut aber komplett weg ;-) ... bei der Tapete hat nix geholfen, und wir werden wohl damit leben müssen bis wir im September ausziehen :???: ...