Natürliche Verhütung während Stillzeit

RegulaRegula

952

bearbeitet 3. 06. 2004, 14:49 in Plauderecke
Die Suche hat mir auch nicht weitergehofen. Ich war heute bei der Frauenärztin und habe natürlich mit ihr über die möglichen Verhütungsmethoden gesprochen. Zur Sprache kamen die Minipille und die Mirena. Die Minipille habe die Nebenwirkung, dass sie die Milchproduktion etwas reduzieren könnte und die Mirena kann zu unregelmässiger Blutung führen und sollte erst etwa 3-4 Monate nach der Geburt eingeführt werden.

Jetzt habe ich ja einen LadyComp zu Hause und habe mit dem Teil gute Erfahrungen gemacht. Jedenfalls bis zu meiner Fleischvergiftung, die wohl die Messdaten etwas durcheinander brachte, von mir nicht ernst genommen wurde und das Resultat schläft nun an meiner Brust ;)

Leider habe ich vergessen, die Frauenärztin danach zu fragen, darum der Post hier. Kann der LadyComp trotz unregelmässigen Schlafzeiten und fehlender Periode schon relevante Messungen machen während der Stillzeit?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das kann er. Gerade das ist ja der große Vorteil von diesem Gerät.
  • RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah super! Dann werde ich ihn mal entstauben und wieder in Betrieb nehmen :)
    Danke Marlies!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum