So, habe jetzt ein wenig hier herumgesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Also, ich habe eine Beckenringlockerung. Die hatte ich schon in der SS mit Rebekka. Es hielt nach der Geburt noch 1/2 - 1 Jahr an, wurde aber nie behandelt, da kein Arzt das für nötig hielt (und ich nichts darüber wusste). In der SS mit Benjamin kam sie dann wieder aber ich hatte seit Februar eine Haushaltshilfe, somit habe ich mich viel geschont und es war nicht so schlimm. Im KH bekam ich sofort einen Physiotherapeuten zur Seite, der mir eine Reihe von Übungen zeigte und mir sagte, was ich tun darf und was lieber nicht. Aber das meiste davon ist für mich einfach nicht machbar. Wir haben nun mal Treppen im Haus, die ich steigen muss. Und Benjamin ist nun mal fast 5 kg schwer, ich muss ich einfach auch tragen. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Auch Einkaufen, meine Tochter zum Kiga bringen etc. muss ich nun alles wieder alleine und zu Fuß erledigen. Bis letzten Montag hatte ich noch familiäre Unterstützung, aber die ist jetzt weg und ich merke, dass die Schmerzen immer schlimmer werden. Seit vorletzter Nacht ist es morgens besonders schlimm. Vermutlich deswegen, weil ich nachts ja immer wieder aufstehen muss. Dabei versuche ich schon, alle Haltungsanweisungen vom Physiotherapeuten zu berücksichtigen. Heute werde ich mir den Weleda Aufbaukalk holen (wieviel nimmt man davon eigentlich?). Gibt es sonst noch was, was ich vielleicht aktiv tun kann? Ich kann mich leider nicht schonen, so dass ich schon damit rechne, dass es länger dauern wird. Aber umso kürzer desto besser ist es natürlich.
Kommentare
5,464
Wenn Du irgendetwas ganz Tolles findest, sag mal bescheid, ich bin auch über jeden Tipp froh.
38,644
Ich habe mich dann nicht mehr eingemischt, weil Du Dich für einen anderen Weg entschieden hattest.
Die Ratschläge dazu gelten noch immer.
Ansonsten musst Du einen Orthopäden suchen, der etwas davon versteht.
@Julla warum fragst Du nicht mal hier?
1,768
5,464
38,644
Okay also: Weleda Aufbaukalk 1+2, denn Gelenkmobilkapseln mit Grünlipp
kannnst Du hier gucken
http://www.windsalbe.de/sites/nerven_mu ... sp?UKat=15
Das Pulver geht natürlich auch.
Man könnte auch noch andere Mittel ensetzen, aber ich fange immer zuerst damit an. Steigern kann man sich immer noch.
5,464
Oder hab ich nicht gefragt, sondern nur die Suche betätigt? Nee, ich glaub, ich hab echt gefragt. Aufbaukalk hatte ich schon. Die Gelenkmobilkapseln hab ich irgendwie vergessen :oops:
Hab mir noch 4 verschiedene homöopathische Mittel ins Schambein gespritzt (eines vom FA und 3 vom Orthopäden verschrieben). War auch schon zur Computertomographie (ha, das hab ich definitiv hier geschrieben!), da wurde eine Wasseransammlung an der Symphyse festgestellt, die wohl auf eine Entzündung hindeutet.
38,644
Ich dachte aber, das wäre jetzt gut...also Grünlipp und ansonsten kommen noch Schüsslersalze in Frage. Evtl. auch etwas Pflanzliches für die Schmerzen....Da könnte Dir aber meine bunte Signatur besser helfen :-)
5,464
Hab auch festgestellt, dass ich, wenn ich woanders schlafe, nicht so starke Schmerzen hab. Wahrscheinlich wäre eine weichere Matratze gut. Und manchmal denke ich sogar drüber nach abzustillen, weil die Schmerzen immer besonders schlimm sind, wenn ich nachts viel gestillt habe (ich denke, es liegt daran, dass ich dann auf der Seite liege).
366
5,464
Das Nuckeln haben wir aber zum Glück hinter uns, bzw. bekommt er eine Flasche, wenn er wieder damit anfängt ;-)
366
1,768
38,644
5,464
Hmmm, Petra, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich glaub, dann bin ich morgens völlig fertig. Und vor allem glaube ich nicht, dass Johan sich dann hinlegen lässt und weiterschläft. Aber vielleicht probier ich es trotzdem mal aus.
38,644