Seit 5 Tagen, alle 2 Stunden stillen...

KaleaKalea

143

bearbeitet 2. 06. 2007, 20:32 in Stillen
Guten Morgen...

Lara kommt seit 5 Tagen alle 2 Stunden essen. Tagsüber und auch Nachts. Ich verstehe das gar nicht. Eigentlich war es immer so, das ich sie um 23h, wenn ich ins Bett bin, nochmal gestíllt habe und dann hat sie bis 6h durchgeschlafen und das seit Wochen.. und jetzt wieder so nen Rückfall?
Nen Schub? ist 26 Wochen alt jetzt.
Aber ich denke auch, ich werde so langsam mit Beikost beginnen. Ihr läuft ja das Wasser im Mund zusammen wenn wir essen, dann schmatzt sie und streckt die Hand aus.
Zänchen sind schon durch, sehe keine neuen kommen.
Ich hab ihr gestern paar Tröpfchen MuMi vom Löffel gegeben, also das würde auch klappen,..
bin so unsicher, und kann mich irgendwie vom stillen nicht trennen, also NUR stillen. :confuded11:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, mit 26 Wochen ist Schubzeit. Und es ist auch nicht ungewöhnlich wenn man alle zwei Stunden stillt. Es ist jetzt einfach deine Entscheidung ob du Beikost anbieten willst oder nicht. Alt genug ist sie, also könntest du es ausprobieren. Ist halt echt ein komisches Gefühl, wenn man den Schritt zur Beikost macht. Aber man gewöhnt sich daran ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Leider normal ;-) Moritz kommt seit Geburt an alle 2Std und seit er 24 Wochen alt ist nachts auch schon mal stündlich.

Auch er zeigte Interesse an Essen, aber die Beikost klappt noch nicht und würde auch am nächtlichen Trinkverhalten nichts ändern.
    Wenn Du gerne weiterstillen möchtest: Halte durch!!! Es lohnt sich.

Lieben Gruß
    Ivonne
  • KaleaKalea

143

Ich stille auf jeden Fall weiter, zum 1. Lebensjahr, wenn's klappt...dann seh ich weiter ;-)
    Dieser Beikostbeginn fällt mir so schwer. Irgendwie muss ich loslassen und akzeptieren, das sie langsam nicht mehr nur meine Brust braucht. *schnief*
  • tesorotesoro

4,431

Mir hat es geholfen, selber zu kochen. Das war dann so ein kleiner Ersatz: Es kommt zwar nicht von mir, aber ich habe es selber zubereitet und mit vieeeel Liebe geschnippelt, gekocht, püriert und eingefroren...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum