Hallo,
ich habe gerade den Hoppediz-Katalog durchgeblättert und bin dabei auf eine beigelegte Broschüre über den "Bondolino" aufmerksam geworden. Das ist eine "ergonomische Bauch- und Rückentrage", die optisch dem Ergo ähnelt, aber aus querelastisch gewebtem Stoff ist. Die Vorteile wie korrekte Spreiz-Anhockhaltung usw. sind da. Der kann aber erst ab 20. Juni d.J. bestellt werden.
Mich würde jetzt vorrangig interessieren, ob man da was binden oder wickeln muss, oder ob man da eher so reinschlüpfen kann wie in einen anderen Tragsesack.
Ich liebäugel da v.a. für meinen Mann mit - der ist ja vom BabyBjörn ganz begeistert und ich kann ihn nicht für ein TT gewinnen - das wäre aber evtl. ein Kompromiss?!
Bei der Tragemaus auf der HP habe ich schonm geschaut, da gibt's keien Infos; oder sollte ich mal direkt bei Frau Prieller (so heißt sie doch?) anfragen?
Kommentare
2,857
Würde mich ja auch interessieren, weil mir beim Binden im Regen die Tuchbahnen regelmäßig durch den Dreck schleifen...
8,312
Der soll ja auch erst noch kommen, vielleicht deshalb?
Zum Preis steht bei dieser Kurzbroschüre:
Einführungspreis 69 Euro/Stück (ab 1.9.2007: 79 Euro/Stück) jeweils zzgl. 3,50 Euro Versand innerhalb Deutschlands
8,312
Erst soll er Mitte Juli kommen, dann Mitte August, dann ab 24. August und heute moregn steht da ab 27. August.
Wie oft und wie lange wollen die das denn noch verschieben?
Ich bin echt sauer langsam, weil ich das Ding brauche und mich so darauf gefreut habe.
Als der Termin das erste Mal verschoben wurde habe ich mich dort gemeldet und mal nachgefragt,d a hieß es dann, dass es ganz ebstimmtund definitiv Mitte AUgust geht. hahaha.
Inzwischen habe ich aber auch schon von ein paar leuten gelesen, dass sie schon einen Bondolino haben. ich frage mich nur, woher?
Und vermutlich auch der blaue,d er war mal für 1 oder2 Tage zum bestellen freigegeben, alle anderen noch nie.
Manno, wenn die das am, Montag (27.) nochmals verschieben, dann besorge ich mir eine andere Tragehilfe, dann haben die bei Hoppediz jedenfalls einen Kunden weniger und sind auch noch selbst dran schuld. So. Das musste jetzt mal raus.
3,647
Frag mal Meister Google, der hat da glaub ich Anlaufadressen ;-)
Gruß Feli
38,644
8,312
Ich denke halt, wenn man es bei Hoppediz selber noch nicht bekommt, dann werden "nachgeschaltete" Händler das auch noch nicht vertreiben.
Ich habe jetzt erst mal beschlossen bis Montag abzuwarten, dann dort auf der Homepage zu schauen, wie der STand der Dinge ist und dann werde ich mich ggf. nach anderen Alternativen (entweder andere Händler, also Tragemaus oder andere Produkte (anvisiert: Ergo oder Tragetuch)) umsehen.
20,547
8,312
Da habe ich doch ncoh etwas Glück gehabt: Der rote, den wir ohnehin wollten ist bestellbar, bei allen anderen ist es nochmals verschoben auf den 6. September...
Und ganz ehrlich: ich glaube fast nicht, dass der Termin dann eingehalten wird. Immerhin geht das jetzt schon seit Juli so... :roll: :roll: :roll:
Wollen wir nur hoffen, dass jetzt alles klappt udn wir "das gute Stück" schnellstmöglich in Händenhalten. Erst dann kann ich es wirklich glauben. :cool:
20,547
8,312
Juhu!
Und schön ist er! Und bequem - bisher zumindest.
Ich habe ihn jetzt mal, trotz und mit und wegen, akut schreiendem Kind ausprobiert (vorher mit Puppe probegebunden) und es funktioniert. Schöner Stoff, der gleichzeitig fest und weich ist und eigentlich relativ einfach in der Handhabung.
Mir fehlt natürlich noch etwas die Übung, aber das kommt schon noch. Tue mir noch etwas schwer, den richtig in der Mitte zu plazieren bzw. Nadine. Da muss ich immer noch etwas "rumzuppeln". Aber: Im Moment ist sie drin und schläft. Mensch, ist das schön ruhig hier!
Dann können wir heute Nachmittag gleich mal nen Ausflug machenbzw. morgend en Papa besuchen fahren. Mit Tragehilfe fühle ich mich doch schon wesentlich "sicherer" und besser! ;-)
Übrigens: Er ist derzeit -mal wider- nicht bestellbar. Erst wieder am dem 6. September. Ich weiß auch nicht, was die für Probleme haben, aber irgendwie ist es seltsam. Man muss wohl schnell sein, um sich derzeit einen zu ergattern...und im richtigen Moment auf deren Homepage schauen.