Wachstumsschub??

LaTinaLaTina

48

bearbeitet 31. 05. 2007, 17:49 in Schwangerschaft
Guten Morgen,

es mag vielleicht komisch klingen - aber ich glaube, ich merke jeden Wachstumsschub von meinem Knirps.

Seit etwa 3 - 4 Tagen habe ich das Gefühl, dass sich "etwas in meinem Bauch verschiebt". Seit gestern Morgen habe ich auch wieder das Gefühl, dass der Knirps einen Wachstumsschub hat.

Eigentlich achte ich sehr auf alles, was in meinem Körper passiert. Ich wusste bspw. auch, dass ich schwanger bin, bevor ich einen Test machte, etc.
Bilde ich mir das mit dem "im Bauch verrückt alles und macht Platz" und "der Knirps hat einen Wachstumsschub" ein, oder kann ich das wirklich merken??

LG,

LaTina + Gummibär (16 +5)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke schon, daß man das merkt. ich hatte jedenfalls so tage, wo irgendwie alles zog und drückte und unangenehm war und dann meinte mein mann "ich glaub, dein bauch ist wieder dicker geworden!". vielleicht ist es bei dir auch so.
    Ich kriege das auch mit - so als könnte ich meinem Bauch beim Wachsen zugucken bzw. dem Kind :cool: , hinzu kommen dann oft leichte Dehnungsschmerzen bei mir.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich denke auch, dass man das merken kann. Besonders, wenn man sowieso sehr auf seinen Körper achtet. Ich habe die Schübe immer daran gemerkt, dass ich dann ein paar Tage wesentlich größeren Hunger und Durst hatte. Das war immer völlig unabhängig von irgendwas anderem, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es Wachstumsschübe waren. Von der Zeit her passte es nämlich auch.
    Stimmt - die Sache mit dem Hunger! Ca. alle 2 Wochen habe ich dieses permanente schwarze Loch im Magen - vor allen Dingen nachts! :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum