wider abgenommen!?

SylverSylver

197

bearbeitet 2. 06. 2007, 15:37 in Schwangerschaft
hi

ich hatte bis jetzt knapp 3 kilo zugenommen und ich hab in letzter zeit nich weniger gegessen als sonst und übergeben muss ich mich auch nicht trotzdem hab ich das was ich zugenommen hab wider abgenommen, inerhalb von 10 tagen
ist das schlimm? ich dachte eigendlich das man jetzt nur noch zunimmt

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach dir keine sorgen,das is normal :grin: habe bis zur 18 woche gar nix zugenommen und bis jetzt knapp 4,5 kg(bin samstag 23.woche).
    :knutsch01:
  • GabyGaby

515

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau das ist auch meine Frage:

Ab wann sollte man denn eigentlich zunehmen? Nun mir ist schon ab und zu Übel, aber ich muss mich nicht übergeben. Ich versuche trotzdem regelmässig zu essen. Hab aber noch garnichts zugenommen, ich glaube eher abgenommen.
    Das war bei meiner ersten Schwangerschaft anders. Da nahm ich gleich am Anfang zu und das legte sich dann eher zum Ende hin.
    Muss man sich da also keine Gedanken machen?
    Vielleicht sollte man einfach die Waage ganz weit weg stellen.
  • alina.malina.m

953

Ich habe jetzt auch ähnliche Frage:

und zwar habe ich von anfang an immer zugenommen. Bei jeder Kontrolle wurde mein Gewicht im MuPa vermerkt. Es waren so 1 bis 2 kg alle 4 Wochen. In der 27 SSW hatte ich dann auf einmal fast 5 kg zugenommen im Vergleich zu der 22 SSW. Und jetzt seit der letzten Untersuchung (bin jetzt in der 31. Woche) habe ich nicht mal 100 g zugenommen. Ich esse jetzt nicht weniger oder so. Allerdings musste ich vor 4 Wochen auf Müsli mit trockenen Früchten, Apfelschorle und Tee mit Zucker komplett verzichten, da meine Zuckerwerte grenzwertig waren.

Bei dem GVK haben wir das Thema Gewicht auch angesprochen. Die Hebamme sagte uns, dass man ab der 28 Woche ca 400 g pro Woche zunehmen darf. Ich mache mich jetzt ein wenig verrückt, weil ich momentan gar nicht zunehme. Ist es normal? Vielleicht wächst mein Kind jetzt schlecht.

Am Montag habe ich meinen FA Termin aber es sind noch ganze 3 Tage :flaming01:

Grüße,

Alina
    Man nimmt häufig nicht linear zu, sondern schubweise. Das gleicht sich oft von selber wieder aus. Wenn einem dauerübel ist, lebt das Kind von den Reserven der Mutter. Davon hat man meistens mehr als man denkt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Und ich hab das Gefühl mein Bauch wächst nicht mehr seit der 18 Woche ca. Kann das sein? Also es ist wirklich nicht mehr geworden bin jetzt 27 Woche.
    Vielleicht hast Du rundherum zugenommen. Das gibt es ja öfter.
    Sagt das dein Umfeld denn auch? Sehen die keinen Bauch?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Naja die anderen sagen ich habe einen schönen dicken Bauch ;-). Das stimmt ja auch ich habe einen Bauch und man kann nicht übersehen das ich schwanger bin nur finde ich der wächst nicht mehr. Schon komisch. Ansonsten seh ich auch aus wie immer, ganz normale Figur außer dem Bauch eben. Das war bei Finn auch schon so da sah ich von hinten z.B. gar nicht ss aus nur eben von vorne.

Da macht man sich Gedanken wegen sowas, oh man :oops:. Wieviel Bauchumfang haben denn andere so in der 27 Woche??? Dann könnte ich mal messen und vergleichen. Ich weiß das ist bei jedem anders :roll:
    Sei doch froh,dass du anscheinend nur am Bauch zunimmst.So war das in meiner 1.SS auch,da hat man von hinten gar nicht gesehen,dass ich ss war,obwohl ich am Schluss nen Bauchumfang von 130cm hatte,aber eben nur nach vorne.Ansonsten habe ich bisher 2kg zugenommen und bin in der 22.Woche.Damals hatte ich in der ganzen SS nur etwa 5kg zugenommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum