Trinken

GreasyGreasy

562

bearbeitet 31. 05. 2007, 21:10 in Kleinkinder
Hallo,

Tarja trinkt ziemlich viel, das finde ich ja eigentlich auch gut. Noch mehr trinkt sie, wenn ich ihr die Avent-Flaschen (wo sie ihre Milch drin bekommt) fülle, aus den Trinklerntassen nicht sooo gerne.

Abends gibt es - bevor sie ins Bett geht - noch Milch (3,5%), ca. 300-320 ml.

Schlafen tut sie ab 19 Uhr meist bis 6-7 Uhr und nun hab ich das Problem, dass sie dann ganz oft klatschnass ist, also Body, Schlafi und Schlafsack sind nass weil die Windel nicht hält. Ich bin schon umgestiegen, erst auf 4+ und nun nachts sogar auf 5er Größe (sie wiegt 8,9 kg), damit hält es etwas besser.

Aber was kann ich denn machen? Ist ja nicht so prickelnd wenn sie immer im Nassen liegt. Soll ich ihr nachmittags weniger zu trinken geben? Auf die Milch können wir nicht so verzichten, dafür isst sie abends zu wenig.

Hat jemand Ideen? (verschiedene Windeln hab ich schon probiert)
Ist doch eigentlich super dass sie so viel trinkt, aber so....

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in der nacht wickeln? das mach ich auch bevor ich schlafen geh...... moritz trinkt abends bis er tief schläft oder auch mal in der nacht 300-400 ml wasser.... er wird ja dabei gar nicht wach ;-)

lg karin
  • GreasyGreasy

562

Das geht leider nicht, sie wird dabei wach und dann schläft sie erst ein, wenn sie wieder was trinkt:-)
  • EowynEowyn

27,156

wow, das ist aber ganz schön viel Milch am Abend :shock: Trinkt sie tagsüber auch noch Milch oder isst Milchprodukte?

hast du mal eine andere Windelmarke ausprobiert?
  • DeannaDeanna

1,641

Flo trinkt abends auch seine 300 ml 1er Milch und so um die 100 ml Wasser.
    Tagsüber trinkt er auch recht viel (zum Frühstück 300 ml Milch mit Vanillegeschmack) und dann halt Wasser und stark verdünnte Fruchtschorle.

Ich habe dieses Windelauslaufproblem auch...

Und was die Windelmarke angeht hab ich auch schon einiges durch....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natalie (Gewicht: 8,4 kg) hat die Tage bis zu ca. 800ml Premilch getrunken davon auch ein paar Mal 300ml abends vor dem Zubettgehen...die Windel hält aber bisher, wir wickeln sie nachts nicht neu. Wir haben die dm-babylove, Größe Maxi, Sorte Aktiv plus (7-?kg).
    Vielleicht einfach mal eine andere Windel testen, eventuell gibt es da auch eine andere von Pampers, wenn du unbedingt bei der Fa. bleiben möchtest? Sonst fällt mir leider auch nichts Anderes ein.

LG!
  • GreasyGreasy

562

@eowyn: Probiert habe ich bisher Rossmann, Tip, Aldi, DM und von der normalen Zufriedenheit lande ich immer wieder bei DM.

@Sommermami: Pampers hab ich nicht probiert.

Aber die Idee ist nicht schlecht, vielleicht hält Pampers in dem Fall ja wirklich was der Preis verspricht.

Gibt es einen Windeltyp der besonders geeignet ist für die Nacht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Freundin von mir hat das Problem bei ihrem Sohnemann auch. Sie hat sich im Sanitätshaus zusätzliche Einlagen gekauft, die sie in die Windel legt. Damit läuft er nicht mehr ganz so oft aus.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohjeh da haben wir schon einen aktuell Thread offen.
    klingst du dich dann da bitte mit ein?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=37263&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
  • GreasyGreasy

562

@Caro: Danke. Aber mir geht es hier eher um´s trinken, bzw. um´s nicht trinken am späten Nachmittag, als um Windeln.

@eowyn: Hab ich vorhin vergessen... ansonsten bekommt Tarja kaum Milchprodukte, ab und zu mal mittags eine Monsterbacke, aber mehr nicht. Sollte sie irgendwann abends weniger Milch trinken, gibt es tagsüber Joghurt und Frischkäse.
  • kabanykabany

476

wir wickeln unseren kleinen batzen nachts mit der active fit (4+) von pampers. diese haben uns nachts und beim großen geschäft bisher ganz selten im stich gelassen! sie sind hinten höher geschnitten und machen den eindruck, dals würden sie mehr aufsaugen als die normalen. probiers doch mal aus!

liebe grüße
    katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum