Hallo,
Tarja trinkt ziemlich viel, das finde ich ja eigentlich auch gut. Noch mehr trinkt sie, wenn ich ihr die Avent-Flaschen (wo sie ihre Milch drin bekommt) fülle, aus den Trinklerntassen nicht sooo gerne.
Abends gibt es - bevor sie ins Bett geht - noch Milch (3,5%), ca. 300-320 ml.
Schlafen tut sie ab 19 Uhr meist bis 6-7 Uhr und nun hab ich das Problem, dass sie dann ganz oft klatschnass ist, also Body, Schlafi und Schlafsack sind nass weil die Windel nicht hält. Ich bin schon umgestiegen, erst auf 4+ und nun nachts sogar auf 5er Größe (sie wiegt 8,9 kg), damit hält es etwas besser.
Aber was kann ich denn machen? Ist ja nicht so prickelnd wenn sie immer im Nassen liegt. Soll ich ihr nachmittags weniger zu trinken geben? Auf die Milch können wir nicht so verzichten, dafür isst sie abends zu wenig.
Hat jemand Ideen? (verschiedene Windeln hab ich schon probiert)
Ist doch eigentlich super dass sie so viel trinkt, aber so....
Kommentare
2,299
lg karin
562
27,156
hast du mal eine andere Windelmarke ausprobiert?
1,641
Tagsüber trinkt er auch recht viel (zum Frühstück 300 ml Milch mit Vanillegeschmack) und dann halt Wasser und stark verdünnte Fruchtschorle.
Ich habe dieses Windelauslaufproblem auch...
Und was die Windelmarke angeht hab ich auch schon einiges durch....
1,473
Vielleicht einfach mal eine andere Windel testen, eventuell gibt es da auch eine andere von Pampers, wenn du unbedingt bei der Fa. bleiben möchtest? Sonst fällt mir leider auch nichts Anderes ein.
LG!
562
@Sommermami: Pampers hab ich nicht probiert.
Aber die Idee ist nicht schlecht, vielleicht hält Pampers in dem Fall ja wirklich was der Preis verspricht.
Gibt es einen Windeltyp der besonders geeignet ist für die Nacht?
633
20,547
klingst du dich dann da bitte mit ein?
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=37263&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
562
@eowyn: Hab ich vorhin vergessen... ansonsten bekommt Tarja kaum Milchprodukte, ab und zu mal mittags eine Monsterbacke, aber mehr nicht. Sollte sie irgendwann abends weniger Milch trinken, gibt es tagsüber Joghurt und Frischkäse.
476
liebe grüße
katja