kind hat windpocken und ich bin schwanger

bearbeitet 31. 05. 2007, 21:42 in Schwangerschaft
hallo !

ich wollte mal nachfragen wenn man die windpocken als kind schon hatte bestäht die gefahr für das ungeborene ?? der arzt meinte da ich sie schon hatte würde es dem kleinen nicht schaden.meine kleine hat die abgeschwächten windpocken. da wir sie letztes jahr gegen die windpocken impfen gelassen habe.

bin heute bei 7+5 ssw .

lieben gruß,

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du selber Windpocken hattest bist du sehr wahrscheinlich imun und dann ist das überhaupt kein Problem.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hat er auch gesagt nun meinte nur eine zumir ich könnte gürtelrose bekommen aber das hätte doch der arzt dann bestimmt gesagt oder ??

lieben gruß,
    Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Du sie noch einmal bekommst. Da hat Dein Arzt Recht. Wer ist denn "eine" ?
    Sollte wirklich so etwas passieren, kann man Immunglobuluen spritzen. Das macht man bis zur 20. Woche oder bei einer Ansteckung kurz vor der Geburt.
    Marlies eine Dame hat das gemeint aber nicht aus dem Forum :knutsch01: .Danke dir für die auskunft .Wenn was wäre dann würde ich sofort zum arzt gehen.

lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum