Zuallererst: ich tippe mit rechts, links Zoé im Arm ;-)
Am 30.5. bin ich um halb 1 ins Bett und wurde um 3 mit Blasensprung wach. Auf dem Klo versagte mir erstmal der Kreislauf (Panik!).
Mann geweckt, Haushaltshilfe angerufen (sie kam um halb 4, für Manuel, Supersache) und los.
CTG, keine Wehen. Hatte zuwenig getrunken, schlechte Herztöne, nach reichlich Wasser sah das dann viel besser aus.
Waren dann bis um 12 auf Station.
Wegen dem Blasensprung wurden wir dann in den Kreisssaal verlegt und ich kam an den Wehentropf (auch Antibiotikum und Flüssigkeit, hatte ein bisschen Temperatur).
Die Wehen kamen volle Kanne und so schlimm, dass ich in kürzester Zeit nach Schmerzmitteln und dann nach PDA verlangte (wollte eigentlich ohne, aber ich hatte solche Schmerzen, dass ich den Anästhesisten nur angeschrien hab :oops: ).
Welch eine Wohltat! Die nächsten 2-3 Stunden konnte ich einigermassen entspannt verbringen, war ganz benommen und müde vom Schmerzmittel.
Eine Freundin kam spontan vorbei und durfte dann alles live miterleben (sie machte Fotos, eins steht schon in der Galerie).
Irgendwann sollte ich die Blase leeren und da kam wohl die erste Presswehe. Trotz PDA sehr stark. Blase leeren ging dann nicht mehr, konnte nicht locker lassen, also Katheder.
Es folgten weitere Presswehen, ich konnte aber nicht mitschieben, da ich erstens nicht wusste, dass das schon Presswehen waren (ich ahnte nur :oops: ) und zweitens rannte die Hebamme dauernd raus.
Leider hatte ich solche Panik, dass ich nur am Zittern war
Irgendwann blieb die Hebamme dann da und ich nutzte die Chance und presste, nachdem ich sie gefragt hatte, ob das nun Presswehen sind :oops: .
2 Wehen später war sie da :biggrin: (15:58)
Ich durfte sie auf dem Bauch haben und war total glücklich und erleichtert. Mein GG und meine Freundin auch.
Leider wurde die Plazenta dann doch noch vom Arzt manuell geholt, aber Dank PDA kein Problem.
:bounce02:
Kommentare
1,263
Dafür heftigste Nachwehen mit seeehr rasanter Rückbildung der Gebärmutter (vorhin schon 3 Finger unter dem Nabel)..
798
gratuliere dir zu deiner süßen kleinen Maus! :bounce02: :bounce02:
Schöne Kennenlernzeit und viel Ruhe für euch!
Super, kein Riss und Schnitt ist beneidenswert! ;-)
59,500
herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sonnenscheinchen und alles Gute für Euch.
Viele Grüße
2,149
gratuliere euch nochmal. super gemacht. :bounce02: :biggrin: :knutsch01:
nicht gerissen wow, sehr gut. ich wünsch dir/euch auf jeden fall eine wunderschöne kennenlernzeit.
1,201
Eine wunderschöne Kennenlernzeit euch süßen!!!!
20,547
2,340
:laola02:
8,312
Und eine schöne Kennenlern- und Erholungszeit!
1,882
2,469
694
233
1,743
Jetzt ist Euer zweites auch schon da!
Gratuliere ganz herzlich!
490
Und Hut ab, so schnell schon den Geburtsbericht. Ich habs in zwei Monaten noch nicht geschafft ...
5,435
885
1,768
Von mir auch alles erdenkliche Gute. Lass Dich nicht stressen und geh alles ruhig an. Und im Zweifelsfall kannst Du die Haushaltshilfe auch nach der Geburt noch weiter behalten (ich glaube eine Woche oder so). Wenn Du sie brauchst, frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach.
Liebe Grüße
1,263
Ich hab für 2 Wochen meine Schwiegermama da und mein GG hat frei, also ist mir vorerst geholfen ;-)
1,768
445