Hallo,
wie ich schon in einem anderen Beitrag über unsere "Schrei"-Laura geschrieben, stille ich von Anfang an mit Stillhütchen. Meine Brustwarzen sind leider nicht perfekt fürs Stillen :-( ich schätze mal Flachwarzen? Wobei sie sonst bei Kälte, etc. schon reagiert/reagiert haben, aber beim Stillen will das nicht klappen, sie sind einfach nur groß und weich. Vor allem in der Früh sind sie so prall dass es ohne Hütchen einfach gar nicht gehen kann - denke ich...
Mit dem Stillhütchen kommen wir super klar, trotzdem würde ich schon gerne davon wegkommen, auch weil ich immer wieder so Gedanken habe, dass ich mein Kind ohne diese Dinger nicht ernähren kann, oder wenn ich mal länger weg bin und kein Stillhütchen mitnehme (vergesse), dann ist es ja auch total doof. :-(
Meine Hebamme meinte vor 10 Tagen, als sie hier war, dass ich es ohne Stress immer mal wieder versuchen soll. Sagt sich so leicht... Richtige Tipps hat sie mir nicht gegeben, aber das Thema haben wir auch nicht so ausführlich besprochen. Morgen kommt sie wieder. Ach ja, sie meinte irgendwie, dass Laura einen "Fischmund" (unter Lippe weiter hinten?) hat und es deshalb noch schwerer ist!?
Wie auch immer, für sinnvolle Tipps wäre ich dankbar!
Ich habe mir noch während der Schwangeraschaft diese Brustwarzenformer besorgt, sie auch fast täglich mind. 1 h getragen, aber nicht wirklich was gemerkt. Soll ich es wieder damit versuchen? Aber eigentlich mag ich diese Riesenplastikdinger nicht, die sieht man so richtig unterm T-Shirt!
LG
LaLoba
Kommentare
27,156
Hast du mal versuch die Stillhütchen beim Stillen irgendwann wegzumogeln? Also wenn er schon ein bisschen getrunken hat, die Milch gut läuft und die Brustwarze ja auch schon zurecht genuckelt ist einfach mal kurz abdocken und das Hütchen wegnehmen.
2,538
413
ich hatte die gleichen befürchtungen wie du und habe immer und immer wieder ohne probiert - aber nix ging!
schliesslich habe ich aufgegeben und dachte mir besser mit als gar nicht!
erst mit 6 monaten ist es quasi ganz von allein passiert: mein sohn hatte solchen hunger, dass er sich schon bevor ich ihn richtig angelegt hatte in meiner brustwarze "verbissen" hat! ;-)
er hat dann eine viertel stunde ohne getrunken, danach wieder mit.
aber ich dachte, wenns ne viertel stunde geht, dann gehts auch ganz und habe jedesmal ohne stillhütchen begonnen.
komischerweise gings am besten morgens, wenn die brust ganz voll war und ihm die milch schon entgegenlief (da gings zu anfang - genau wie bei dir - eigentlich gar nicht!!!).
nach 2-3 tagen hatte ich ihn entwöhnt und seitdem klappts problemlos ohne! :bounce02:
wünsch dir genauso viel erfolg - aber lass dich bloss nicht stressen! ;-)
die lilly
1,176