Essig

JullaJulla

5,464

bearbeitet 1. 06. 2007, 10:22 in Ernährung
Hallo,

wir haben gestern entdeckt, dass Johan (13 Monate) total auf essig steht. Er will im Moment immer alles essen, was wir auch essen. Gestern gab es aber einen Paprikasalat (er mag keine rohe Paprika) mit Schafskäse, Essig, Öl und Send. Er wollte unbedingt etwas haben, so dass ich ihm dann ein Stück Paprika gegeben hab (weil ich eigentlich nicht wollte, dass er den Salat isst und ich dachte, dass er dann aufgeben würde, wenn er merkt, dass es Paprika ist). Ergebnis: Erst lutschte er lange auf der Paprika herum, dann spuckte er sie aus und wollte mehr! Nachdem er das nächste Stück auch wieder ausspuckte, hat mein Mann etwas Brot in die Salatsoße getunkt und es ihm gegeben ---> mit Begeisterung aufgegessen, obwohl er sonst kein großer Brotesser ist.
Nun sagt mir mein Gefühl, dass Essig für Kleinkinder nicht so ideal ist. Darf er, oder darf er nicht? Er neigt allerdings auch zu einem wunden Po.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß ihn futern. Essig ist nur vergorenes..da ist nix schlimmes dran. Er wird nur Durst bekommen. :grin:
  • JullaJulla

5,464

Ja, das hab ich gemerkt :razz:
    Na gut, dann wird er sehr glücklich sein ;-) Danke!
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    mein Sohn ist fast gleich alt wie deiner und steht momentan auch auf alles, was salzig oder pikant ist. Zum Beispiel liebt er Kapern (Hab ich ihm nicht gegeben, sondern er hat sie von meinem Teller stibitzt) und Kartoffelsalat. Ich lasse ihn das essen, weil über ein Jahr sind sie ja jetzt alt und große Mengen sind es sowieso nicht. Ich glaube, dass das für die Kinder einfach ein ganz neuer und interessanter Geschmack ist. Bisher kannte mein Sohn zumindest nur gekochtes Gemüse und gekochtes Fleisch in Breiform.
    Ich würde halt beobachten, wie er auf den Essig reagiert. Wenn er ihn verträgt, warum nicht. Du lässt ihn das Ganze ja außerdem nicht trinken.
    LG
    roblchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum