Kimberly isst seit Wochen nicht vernünftig.
Sie will kein Gemüse und wenn nur 2-3 Löffelchen.
Nun nimmt sie nicht mal mehr Obst, das hat sie aber immer so gerne gegessen.
Gut im Moment ist sie krank seit Montagabend.
Wenn wir krank sind haben wir auch kein Hunger, das verstehe ich ja schon.
Aber sonst.
Die letzten 2 Nächte schläft sie von ca. 19.00Uhr - 7.00Uhr morgens durch mit einer kurzen Unterbrechung. Ist ja auch ok.
Heute morgen z.B. ar sie um 7.30 wach und nach 1/2 Std. war sie wieder quackig und müde. Ich sie gegen 8.30 hingelegt und sie schlief gegen 8.40 ein. Nun schläft sie immer noch :shock:
Sie schläft tagsüber auch so viel.
Gestern war sie um 7.15 wach und schlief dann von um 10.00-12.30 und von um 14.45-16.30.
Ist das noch normal? Oder nur ne Phase? Liegt das am Kranksein oder ist es ein Schub?
Ich meine Schuzeit wäre, aber da schlafen sie doch weniger.
Ich meine Schuzeit wäre, aber da schlafen sie doch weniger
Das würde ich so nicht sagen. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche schlafen vielleicht schlechter während eines Schubs, die anderen wiederum sind in der Zeit eher mehr müde als sonst. Von daher würde ich sagen, kann es schon damit zusammenhängen. Und wenn sie auch noch krank ist, kommt das ja auch noch hinzu.
Ansonsten, warst Du denn schon mit ihr beim Arzt? Ich bin ja kein Experte, aber ich würde sie glaub ich einfach mal anschaun lassen. Auch zu Deiner eigenen Beruhigung. Zum Essen kann ich allerdings nur sagen, dass es bei uns auch immer wieder mal Phasen gibt, wo das nicht so angesagt ist. Sowohl bei den beiden Kleinen, als auch bei Leander. Von daher kann das wirklich nur eine Phase sein. Trotzdem würde ich mal vorsichtshalber beim Arzt vorstellig werden, falls Du das nicht schon getan hast. Vielleicht wissen die anderen ja aber noch mehr dazu.
Danke.
Wir waren am Mittwoch beim Arzt.
Der schaute nach Ohren, Hals usw. war ok.
Schnupfen hat sie halt.
Wegen dem Durchfall sollten wir schauen und sonst die HN Nahrung geben.
Wenns nach 4 Tagen nicht weg ist Stuhlprobe abgeben.
Durchfall hat sie nicht mehr wirklich.
Eher diesen typischen Milchstuhl, dünner und curryfarbend, sowie vor der Beikostzeit halt.
Das würde ich so nicht sagen. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche schlafen vielleicht schlechter während eines Schubs, die anderen wiederum sind in der Zeit eher mehr müde als sonst. Von daher würde ich sagen, kann es schon damit zusammenhängen.
Aber sonst hatten wir das noch nie bei einem Schub, deswegen irretiert es mich ziemlich
Hm, also dann weiss ich auch nicht. Ich denke aber trotzdem, wenn sie krank ist, wird das vermehrte Schlafbedürfnis sicher daher rühren. Und wie gesagt, wegen dem Essen würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, solange sie ihre Pre trinkt. Verhungern wird sie nicht freiwillig. Es meldet sich bestimmt noch jemand, der mehr weiss als ich. Anja sagt bestimmt auch noch was dazu.
Als das sich die Schlafzeiten immer wieder ändern ist normal. Und gerade bei Durchfall und Erkältungen schlafen sie am Tage mal etwas länger. Das schlaucht doch auch, kennst du das icht von Dir?
Und theoretisch reicht pre im 1. Lebenjahr aus, es werden kinder ja teilweise auch das gesamte 1. Lebensjahr voll gestillt. Meistens werden sie aber von sich aus neugierig und wollen dann mit 9- 10 Monaten essen.
Als das sich die Schlafzeiten immer wieder ändern ist normal. Und gerade bei Durchfall und Erkältungen schlafen sie am Tage mal etwas länger. Das schlaucht doch auch, kennst du das icht von Dir?
Doch kenne ich.
Aber sie schläft teilweise 3 Stunden und nach 1/2 Std. ist sie wieder müde.
Und theoretisch reicht pre im 1. Lebenjahr aus, es werden kinder ja teilweise auch das gesamte 1. Lebensjahr voll gestillt. Meistens werden sie aber von sich aus neugierig und wollen dann mit 9- 10 Monaten essen.
ja ich wusste das von der Muttermilch her, aber das die Pre auch so gut ist nicht.
Sie ass ja schon einmal ne ganze Zeit ganz gut. Dann wollte sie nur noch Obst...dann das auch nicht mehr....ab und zu mal ein Stückchen kartoffel oder karotte und das was auch schon.
Habe nur Angst das sie nicht genug Nährstoffe bekommt.
Und nachher irgend einen Mangel hat.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
665
Kimberly isst seit Wochen nicht vernünftig.
Sie will kein Gemüse und wenn nur 2-3 Löffelchen.
Nun nimmt sie nicht mal mehr Obst, das hat sie aber immer so gerne gegessen.
Gut im Moment ist sie krank seit Montagabend.
Wenn wir krank sind haben wir auch kein Hunger, das verstehe ich ja schon.
Aber sonst.
Die letzten 2 Nächte schläft sie von ca. 19.00Uhr - 7.00Uhr morgens durch mit einer kurzen Unterbrechung. Ist ja auch ok.
Heute morgen z.B. ar sie um 7.30 wach und nach 1/2 Std. war sie wieder quackig und müde. Ich sie gegen 8.30 hingelegt und sie schlief gegen 8.40 ein. Nun schläft sie immer noch :shock:
Sie schläft tagsüber auch so viel.
Gestern war sie um 7.15 wach und schlief dann von um 10.00-12.30 und von um 14.45-16.30.
Ist das noch normal? Oder nur ne Phase? Liegt das am Kranksein oder ist es ein Schub?
Ich meine Schuzeit wäre, aber da schlafen sie doch weniger.
Ich weiss nicht mehr weiter. :sad:
2,503
Das würde ich so nicht sagen. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche schlafen vielleicht schlechter während eines Schubs, die anderen wiederum sind in der Zeit eher mehr müde als sonst. Von daher würde ich sagen, kann es schon damit zusammenhängen. Und wenn sie auch noch krank ist, kommt das ja auch noch hinzu.
Ansonsten, warst Du denn schon mit ihr beim Arzt? Ich bin ja kein Experte, aber ich würde sie glaub ich einfach mal anschaun lassen. Auch zu Deiner eigenen Beruhigung. Zum Essen kann ich allerdings nur sagen, dass es bei uns auch immer wieder mal Phasen gibt, wo das nicht so angesagt ist. Sowohl bei den beiden Kleinen, als auch bei Leander. Von daher kann das wirklich nur eine Phase sein. Trotzdem würde ich mal vorsichtshalber beim Arzt vorstellig werden, falls Du das nicht schon getan hast. Vielleicht wissen die anderen ja aber noch mehr dazu.
LG
665
Wir waren am Mittwoch beim Arzt.
Der schaute nach Ohren, Hals usw. war ok.
Schnupfen hat sie halt.
Wegen dem Durchfall sollten wir schauen und sonst die HN Nahrung geben.
Wenns nach 4 Tagen nicht weg ist Stuhlprobe abgeben.
Durchfall hat sie nicht mehr wirklich.
Eher diesen typischen Milchstuhl, dünner und curryfarbend, sowie vor der Beikostzeit halt.
665
665
Aber sonst hatten wir das noch nie bei einem Schub, deswegen irretiert es mich ziemlich
2,503
Alles Gute erstmal!
LG
665
20,547
665
Doch kenne ich.
Aber sie schläft teilweise 3 Stunden und nach 1/2 Std. ist sie wieder müde.
Mache mir halt nur Sorgen :sad:
665
ja ich wusste das von der Muttermilch her, aber das die Pre auch so gut ist nicht.
Sie ass ja schon einmal ne ganze Zeit ganz gut. Dann wollte sie nur noch Obst...dann das auch nicht mehr....ab und zu mal ein Stückchen kartoffel oder karotte und das was auch schon.
Habe nur Angst das sie nicht genug Nährstoffe bekommt.
Und nachher irgend einen Mangel hat.