peter hat seit ca. einer woche am knie und unten am schienbein einige pickelchen oder pusteln (vielleicht auch bläschen, nässt aber nicht).
am knie sind es sicher um die 10 stück auf einem haufen, ein paar sind auch einzeln am bein runter. es ist nur an einem bein, sonst nirgendwo. sie sind nicht gerötet und scheinen auch nicht zu stören.
ich hab ein paar fotos in meine galerie geladen, vielleicht weiss jemand was das sein kann?
wir haben kein neues waschmittel o.ä. auch keine neuen lebensmittel, soweit ich das überblicke.
vielen dank,
kathrin
Kommentare
25,096
2,538
25,096
2,538
vielen dank,
kathrin
3,647
Sieht nach Nessel aus... Oder Diestel, die machen auch solche Quaddeln manche Sorten. Ich würd da nix dran machen solange es nicht stört.
Gruß Feli
2,538
an der wange/übergang zum hals hat peter auch eine kleine stelle, die ist etwas rot und rau, das wäre auch ein ekzem und wir sollen es behandeln.
kann es auch eine allergie sein? oder wäre das untypisch, weil nur das linke bein betroffen ist und am gesicht eine kleine stelle? die sieht auch ganz anders aus, nicht so einzelne pickelchen?!
kathrin
6,272
vorher kannst du aber noch versuchen mit Schwarztee zu tupfen oder Kompressen aufzulegen, ebenso geht Tanolactbad - was ich für das allerbeste halte, wenn es denn (noch) kein Cortison sein soll.
Jojos haut sieht auch so aus. An diesen Stellen entwickelt er einen starken Juckreiz, der ihn dazu bringt sich blutig zu kratzen.
2,538
welcher empfehlung soll ich jetzt folgen? oder habt ihr noch eine ganz andere idee?
was vielleicht noch hilfreich ist: es scheint ihm nicht wehzutun, allerdings findet er eincremen zu zeit ganz arg doof. er badet meistens nur einmal die woche, erstmal ohne zusätze, braucht dann allerdings etwas waschgel, um sich den bauch zu waschen. und baden dauert ziemlich lange - sollte man das mal etwas einschränken?
25,096
Also Nivea und Penaten laß bitte weg..das Zeug ist wirklich schädlicher als es nutzt. Wir haben hier im Naturheilkundeshop eine Spezialisten für Hautprobleme der sag ich mal bescheid. Aber es kann etwas dauern bis sie sich meldet. Die haben noch eine normale Apotheke nebenbei.
Und solange laß mal alles weg wenn es nicht juckt. Nur wenn es spannt und weh tut kannst du von der Harnstoffcreme was drauf machen...
wie gesagt ich schick die Expertin vorbei.
38,644
2,538
48
5,464
Ich hab nämlich neulich, als Johan einen wunden Po hatte, mal nichts anderes gefunden und dann festgestellt, dass die Haut am nächsten Tag auf wundersame Weise wieder völlig normal aussah, während wir mit allen anderen Sachen immer schon mal davon ausgehen können, dass es 2 Tage darauf erstmal blutet und dann mindestens noch mal eine Woche braucht, bis alles wieder in Ordnung ist.
25,096
Also wirklich das gelbe vom Ei..es gibt besseres.. ;-)
5,464
Naja, vielleicht spar ich sie mir dann für die wirklich harten Fälle auf.
25,096