Lilly wird ja nun bald 3 Jahre alt und eh die Oma wieder die xte Puppe anschleppt wollte ich mich nun mal nach Brettspielen umschauen. Lilly ist sehr an solchen Sachen interessiert.
Was spielen Eure Kinder gern? Haba Obstgarten ist ja für das Alter. Aber ich weiß nicht, ob so viel Geld dafür gerechtfertigt ist.
Ich habe auch schon vor längerer Zeit mal ein memory gekauft. Da steht ab 4 drauf. Meint Ihr, Kinder können das schon mit 3?
Kommentare
4,797
25,096
Big-Bobby-car Spiel ist einfach klasse. Man macht ein Autorennen mit kleinen Bobbycars. Dabei geht es nur um Farben..ich habs schon mit 3 Jährigen gespielt.
http://www.amazon.de/Noris-601-3790-Das-BIG-BOBBY-CAR-Spiel/dp/B000816JNS
474
3,896
1,176
1,024
mit Memory kann man beginnen, ist aber eher noch zu schwer.
1. Tempo kleine Schnecke
2. Obstgarten
3. Quips
4. Ravensburger 4 erste Spiele (Das Schlossspiel ist DER Hit!)
5. Bauer schnell es wird hell (Haba)
6. Schokohexe (ab 4)
7. Gruselino (SUPER - aber erst ab 5)
8. Sagaland (auch erst ab 4/5)
Ansonsten Puzzle aller Art sowie Lege/Steckspiele wie: Trapezsteine in Formen legen, bunte Stecker aus Holz/Plastik die zu einem Bild gesteckt werden können.
Das "Hämmerchenspiel".
Oder wie wäre es mit einer Playmobil-Serie z.B. Bauernhof, wo man sich dann nach und nach Sachen schenken lassen kann?
ohhh ich könnte immer weiter auflisten ;-)
Viel Spaß beim Spiel
Lieben Gruß Ivonne
1,176
Meine steht noch auf Finger-Ringe, Haarspangen, Arztkoffer und nach wie vor die Kinderküche.
1,729
Habaspiele findet man auch günstig auf dem Kinderflohmarkt wir haben die Bimmelkette und Dri Dra Drachenburg für keines hab ich mehr als 3 Euro bezahlt. Ich finde solche Sachen kann man gebrauchtkaufen oder wie in deinem Fall zu besonderen Anlässen schenken lassen....