Brettspiele ab 3 Jahre

Annett01Annett01

190

bearbeitet 7. 06. 2007, 00:03 in Babyprodukte
Lilly wird ja nun bald 3 Jahre alt und eh die Oma wieder die xte Puppe anschleppt wollte ich mich nun mal nach Brettspielen umschauen. Lilly ist sehr an solchen Sachen interessiert.
Was spielen Eure Kinder gern? Haba Obstgarten ist ja für das Alter. Aber ich weiß nicht, ob so viel Geld dafür gerechtfertigt ist.
Ich habe auch schon vor längerer Zeit mal ein memory gekauft. Da steht ab 4 drauf. Meint Ihr, Kinder können das schon mit 3?

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Obstgarten ist auf jeden Fal klasse, das spielte Victoria bereits mit 2 1/2.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dass
    Big-Bobby-car Spiel ist einfach klasse. Man macht ein Autorennen mit kleinen Bobbycars. Dabei geht es nur um Farben..ich habs schon mit 3 Jährigen gespielt.

http://www.amazon.de/Noris-601-3790-Das-BIG-BOBBY-CAR-Spiel/dp/B000816JNS
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn mit dem Schneckenrennen? kennt ihr das? ich weiß nicht ob das schon ab 3 ist. aber ich glaub schon. Ich fand das im Kindergarten immer super und als ich später mal in meiner Schulzeit ein Praktikum dort gemacht habe ist mir erstmal aufgefallen wie langweilig das eigentlich ist. :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Genau, Tempo kleine Schnecke war bei meinen Nichten auch der Hit. Die kleinere fand das mit 2 1/2 schon toll. Memory hab ich schon gegen meine grosse Nichte verloren, als die grad mal 3 1/4 war oder so. Wir haben erst mit der Hälfte der Karten angefangen (oder so) und dann immer mehr dazu. Wow, hatte ich als Kind auch so ein gutes Gedächtnis???
  • maschamascha

1,176

Wir spielen schon länger ganz viel Obstgarten (8 Euro Flohmarkt), Memory (Pappe oder Computer), Quips (erstes Spiel, am Anfang super, aber schnell langweilig geworden, 2,5 Euro Flohmarkt), Gänseleiterspiel mit Farbwürfel.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

mit Memory kann man beginnen, ist aber eher noch zu schwer.

1. Tempo kleine Schnecke
    2. Obstgarten
    3. Quips
    4. Ravensburger 4 erste Spiele (Das Schlossspiel ist DER Hit!)
    5. Bauer schnell es wird hell (Haba)
    6. Schokohexe (ab 4)
    7. Gruselino (SUPER - aber erst ab 5)
    8. Sagaland (auch erst ab 4/5)

Ansonsten Puzzle aller Art sowie Lege/Steckspiele wie: Trapezsteine in Formen legen, bunte Stecker aus Holz/Plastik die zu einem Bild gesteckt werden können.
    Das "Hämmerchenspiel".

Oder wie wäre es mit einer Playmobil-Serie z.B. Bauernhof, wo man sich dann nach und nach Sachen schenken lassen kann?

ohhh ich könnte immer weiter auflisten ;-)

Viel Spaß beim Spiel
    Lieben Gruß Ivonne
  • maschamascha

1,176

Genau, das Schlossspiel hatte ich mit der Gänseleiter gemeint.

Meine steht noch auf Finger-Ringe, Haarspangen, Arztkoffer und nach wie vor die Kinderküche.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo

Habaspiele findet man auch günstig auf dem Kinderflohmarkt wir haben die Bimmelkette und Dri Dra Drachenburg für keines hab ich mehr als 3 Euro bezahlt. Ich finde solche Sachen kann man gebrauchtkaufen oder wie in deinem Fall zu besonderen Anlässen schenken lassen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum