Fragen zu zwei Arzneimitteln

simone26simone26

234

bearbeitet 1. 06. 2007, 13:49 in Kranke Kinder
Hallo zusammen :byebye01:

eine Freundin erzählte mir von zwei Medikamenten die sie Ihrer Kleinen schon gegeben hat. Nun würde ich gern wissen ob jemand Erfahrung mit den beiden Medikamenten hat oder sich damit auskennt. Sollte man die seinen Kindern geben oder eher nicht.
Mein Collin ist 13 Monate alt.

Hier die Medikamente: 1. Osanit Globuli
2. Zappelin

LG Simone

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Osanit ist für Zahnbeschwerden und wird auch von uns empfohlen.

Warum aber Zappelin bei einem so kleinen Kind?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Osanit ist zum Zahnen völlig ok. Ist homöopathsxh.,

Zappelin finde ich dagegen heftig. Ist zwar auch homöopathisch, aber bei einem KLeinkind schon gegen ein von Erwachsenen als Unruhe und Nevrvosität empfundenen Verhalten vorzugehen finde ich extrem grenzwertig. Manche Kinder sind halt lauter und wilder als andere und die dann mit Pillen ruhigzustellen ist für mich eine Frage der Inkompetenz der Eltern, die lieber den kleinen braven Szuibenhocker hätten. Später gibt es dann Psychopharmaka, oder was? Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, wo es berechtigt ist, aber Kinder sind nun mal wild.
  • simone26simone26

234

ich habe beide arzneimittel nicht gekauft. wollte mich eben erst mal informieren. Im Internet habe ich auch schon gelesen das Zappelin nicht so gut wäre, aber ich wollte auch hier noch mal nachfragen.

Danke für eure schnellen Antworten. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum