gründe geburtsstillstand ?

bearbeitet 1. 06. 2007, 20:52 in Geburt
hallo,

ich habe bereits die suche betätigt, bin aber nicht so recht fündig geworden und hoffe, ihr könnt mir helfen ;-). bei der geburt meiner tochter habe ich in der eröffnungsphase nach vorzeitigem blasensprung keine muttermundswirksame wehen entwickelt. nach >24h war der MuMu erst bei 2cm. woran kann das gelegen haben ? kann man bei einer nächsten SS dies möglicherweise verhindern bzw. im vorhinein beeinflussen ?

p.s.: geburtsvorb. akkupunktur hatte ich 5x - hat nichts gebracht ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube dafür kann es sehr viele Gründe geben, die man im Nachhinein nicht wirklich identifizieren kann.

Ich hatte bei meinem Sohn auch einen Blasensprung und bekam keine Wehen. Er kam dann 36 Stunden nach dem Blasensprung mit Hilfe eines Wehentropfs auf die Welt. Mittlerweile vermute ich, dass der Blasensprung eventuell von einer Infektion ausgelöst wurde und Mirco einfach noch nicht soweit war auf die Welt zu kommen (es war zwei Wochen vor ET) und dass daher keine Wehen kamen.

Ich hatte dann beim zweiten Kind auch Sorgen, dass sich soetwas wiederholt. Dem war aber nicht so. Jolandas Geburt startete mit eigenen Wehen und die Blase platzte erst ganz zum Schluss, fünf Minuten später lag sie mir zu Füßen :biggrin: Es muss sich also absolut nicht wiederholen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @eowyn:
    ich war bei 41+0 als ich den blasensprung nachts zu hause hatte. eine beginnende infektion ist in den folgenden 24 stunden lt. blutbild im KH ausgeschlossen worden. ich hatte dann nach 12h eine tablette vor den MuMu gelegt bekommen und dann 10h später bin ich an den wehentropf gekommen. das ganze wurde dann aufgrund anhaltender bradykardien und einer schlechten sauerstoffsättigung abgebrochen und eine not-sectio durchgeführt. vor der geburt war ich recht pragmatisch und hatte keine angst, habe aber bei den gedanken an eine erneute SS aufgrund des geburtsverlaufs doch ein recht mulmiges gefühl. ich bin mir sicher, dass ich angst hätte vor der entbindung und zu "kopfig" wäre, wohlmöglich sogar buchstäblich zumachen würde :neutral: . naja, abwarten ... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum