unser zwerg ist 7 monate und hat schon 4 zähne - 2 unten, 2 oben.
seitdem die oberen durchgebrochen sind, wird das stillen (und ich stille noch 4 von 5 mahlzeiten) für mich zur qual!
irgendwie kriegt er es nicht auf die reihe, seine zähne von meiner brustwarze fern zu halten.
ich meine gar nicht, dass er mich beisst (obwohl auch das natürlich hin und wieder vor kommt), sondern dass er die beiden oberen beisserchen so im warzenhof verhakt (man sieht hinterher sogar die abdrücke!), das wirklich ein dauerschmerz ensteht!?
wie kann ich ihm das bloß abgewöhnen??? ich möchte wirklich nicht aus einem dämlichen grund auf die flasche umsteigen müssen!!!?
die lilly
Kommentare
27,156
Hast du mal verschiedene Positionen ausprobiert? Vielleicht gibt es eine, wo es nicht so stark ist.
413
er dockt von selber ab, wenn er fertig ist.
ich stille entweder in der klassischen position oder im liegen, aber da ist kein unterschied...
gibts noch was anderes? football fand ich ganz furchtbar...
27,156
413
aber ich fand v.a. unpraktisch, dass ich mich dann nicht mehr richtig anlehnen kann - und das wird sich ja nicht verändert haben, eher im gegenteil!?
ehrlich gesagt befürchte ich auch, dass die position keinen grossen einfluss auf mein problem hat - ausser, dass sich die zähnchen in eine andere stelle bohren!? ;-)
du meinst also abgewöhnen kann ich ihm das nicht?
27,156
611
Julien hat jetzt unten seine 2 Zähnchen bekommen und seid dem wird es richtig schmerzhaft. Im Moment ist er auch ziemlich ningelig beim Stillen :hmmmm: und immer wenn er von der Brust weggeht beisst er vorher nochmal richtig so das ich jedesmal aufschrei und er erschreckt.
Ich merke auch das ich nicht mehr so entspannt beim Stillen bin (Stille noch voll) und deshalb bestimmt auch nicht der Milchreflex schnell genug kommt(jedenfals für meinen Sohn). Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Stillhütchen hole um es alles etwas zu entspannen.
Was sagt ihr dazu - sind die geeignet dafür oder lohnt sich sowas nicht ? Zumal ich ja auch nicht weis ob er es dann annimmt. :???:
Sind jetzt in der Zeit auch wieder Entwicklungsschübe ?
5,464
Wie lange geht das denn jetzt schon so? Wenn er sich jedes Mal erschreckt, sollte es eigentlich bald lernen. Mit Stillhütchen würde ich nicht leichtfertig anfangen, auch wenn ich vermute, dass er sie gar nicht mehr annehmen wird.
Wird er denn ungeduldig, wenn es mit dem Milchspendereflex etwas dauert?
611
Eigentlich geht es jetzt seid 1 Woche wo jetzt der 2 Zahn durchgebrochen ist. Ja er wird vor ungeduldig und ich lege ihn dann immer abwechselnd recht links an . Es dauert aber nicht länger als sonst bis der Milchreflex einsetzt - so habe ich jedenfals das Gefühl.
Na dann werd ich mal die Zähne zusammenbeissen und durchhalten. Ich denke ja auch das er mit den Stillhütchen Probleme bekommt und dann vielleicht erst recht nicht mehr will. Genau das möchte ich nicht erreichen. Ich hoffe bloss das es bald wieder eine entspannte Stillzeit ist auch für mich denn ich denke mal er merkt das ja auch das ich angespannt bin dabei.
1,488
611
Werde ich es mal einen Weile so versuchen.
@Mamaclaudia - vielleicht hilft Dir das auch ????
38,644
http://www.hebamme4u.net/umgekehrt.html
611
Ich kann mir zwar nicht erklären warum er da nicht beisst, aber ich bin wieder glücklich das es so schön geht.
38,644
59,500
38,644
59,500
5,464
59,500
5,464
1,148
554
611
Jetzt ist er ja nun 8 Monate kann ich trotzdem noch so weiter machen oder sollte ich nun wirklich mal umstellen auf feste Nahrung z.b. Mittag ?
Gebe es ja zu, so richtig möchte ich noch nicht weil alles wieder so super klappt :roll: , aber ich bin mir nicht sicher ob es weiter gut für ihn ist.
Wie seht ihr das ??
554
27,156
wenn er zufrieden ist kannst du einfach so weiter machen. Das ist völlig in Ordnung.
611