Nachwehen

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 3. 06. 2007, 20:10 in Nach der Geburt
Was tut ihr gegen starke Nachwehen?
Ich nehme gerade sehr oft Paracetamol 500 und quäle mich so sehr jedesmal beim Stillen, als müsste ich nochmal gebären. Ist ja nicht gerade stillanregend.
Warum hat das die Natur so eingerichtet?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kupfersalbe rot von Wala kann ich da empfehlen und damit den Bauch massieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

du hattest doch im Geburtsbericht geschrieben, dass bei dir die Gebärmutter sehr schnell sich zurück gebildet hat. Bei meiner dritten Entbindung war das genauso, Gebärmutter nach einem Tag kaum noch zu ertasten und dafür starke Nachwehen. Ich vertrage allerdings kein Paracetamol und habe ein anderes Schmerzmittel bekommen.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Nachwehen werden ja auch bei jedem Kind stärker. Warum genau, weiß ich nicht. Vielleicht, weil die Gebärmutter von Mehrgebärenden schon ein bißchen "ausgeleierter" ist und deshalb mehr Kraft aufgewendet werden muß, um sie zurückzubilden. Ich fand sie bei meinem 3. Kind auch sehr heftig, vor allem beim Stillen. Ich hab ab und an Paracetamol genommen, aber nicht sehr oft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum