Hallo,
ich habe vor kurzem angefangen, meinem Sohn (6 Monate) Brei zu geben. Er hat seinen Brei vom ersten Tag an gemocht. Ich musste ihn bremsen sonst hätte er sofort ganz viel gegessen aber der Verdauungstrakt muss sich doch erst daran gewöhnen...
Inzwischen ist er immmer seinen Brei auf. Das Problem: Zwischen jedem Löffel weint er ganz fürchterlich aber ich muss doch irgendwie den Brei ranholen. Das dauert ihm wahrscheinlich zu lange. Ich bin schon ganz verzweifelt. Wenn alles alle ist, weint er auch, aber das gibt sich dann ganz schnell wieder (spätestens nach dem Bäuerchen). Ich bin so traurig, ich will doch nicht, dass Essen eine unschöne Sache für ihn ist.
Er ist schon recht schwer (knapp an der Grenze). Ich koche selbst und achte auch darauf, dass es nicht zu heiß oder kalt ist. Beim Essen herrscht keine Hektik oder Ablenkung, ach ich weiß auch nicht.
Und wenn er nicht satt wird? Ich kann ihm doch nicht mehr geben als die Empfehlungen sind. Gewichtsprobleme manifestieren sich doch schon sehr früh in der Kindheit.
Kann mir jemand helfen?
Ich trau mich auch garnicht, woanders hin während der Essenszeit, wenn er da auch so schreit...
Zur Zeit: 100g Karrotten, 50g Kartoffeln, 50 ml Wasser + 1 TL Öl
Kommentare
556
Mein Sohn hat vom Gemüse immer fast 500g gegessen. Die Kleinen wissen sehr gut, wenn sie satt sind und dann zeigen sie das auch. Solange du ihm das Essen nicht in den Mund zwingst überfütterst du ihn auch nicht.
Wegen dem Weinen kann ich dir leider auch nicht helfen. Dominik hatte das mal nur kurz als er gezahnt hat, da hat er seinen Brei dann lieber kalt gegessen weil die Wärme unangenehm war.
25,096
und wie schon gesagt wurde. Von Karotten und Kartoffeln wird nimand dick.
5
Ich hab auch immer gedacht, Babys verfügen noch über ein natürliches Sättigungsgefühl aber er weint auch nach der 230ml Preflasche (bis zum Bäuerchen).
Der Kinderarzt sagt, Babys weinen nicht immer nur weil sie Hunger haben (na das ist mir auch klar) und er sagte: Machen Sie ihn nicht zu dick? (mit Pre-Nahrung??????)
Er ist schon ziemlich schwer aber is auch'n großer Junge. Ich finde seinen Körper total schön und habe mir ein Baby immer genau so vorgestellt aber ich kanns nicht mehr hören dieses: Der ist ja wohl genährt, propper, Ist er normal vom Gewicht?, gut bepackt usw.
Ich kann damit irgendwie nicht umgehen.
Wie soll er denn aussehen, nur Haut und Knochen?
Ich finde eigentlich nicht, dass er dick ist, er hat kräftige Oberschenkel aber die andern Baby sehen halt alle schmahler aus.
20,547
2,503
Ja wie? Also ich wäre froh, wenn Vincent mal mehr als 100, 150 Gramm Brei auf einmal essen würde. Ich kanns ihm doch nicht reinzwingen, wenn er nicht mehr will...
5,192
25,096
Ich wollte jetzt nicht sämtliche Eltern der Spatzenesser verunsíchern.
Enschuldigung..sie dürfen einfach das essen was sie mögen..wer mit 50g zufrieden ist bekommt 50g und wer 300g will darf die auch haben..so war das gemeint. ;-)
2,503
LG