Wann kommt denn endlich der Zahn?

bearbeitet 2. 06. 2007, 13:20 in Babys erstes Lebensjahr
Angefangen hat alles mit Durchfall und ich dachte, jetzt kommt er, der erste Zahn. Alle Zeichen deuteten darauf hin. Aber je mehr ich nachgeforscht habe, desto eindeutiger wurde, der Durchfall kommt nicht vom Zahn (oder nicht nur). Der Arzt schickte mich immer wieder nach Hause: Alles im Grünen Bereich - abwarten! Der hat gut reden und ich wechsle im Stundentakt die Windel. Na gut, der Durchfall ist wieder weg, die Zahnschneideflächen (zwei unten) zu sehen und das wars.

Es geht nicht weiter. Seit zwei Wochen ist was zu sehen aber mehr auch nicht. Die anderen Babys hatten ihre Zähnchen teilweise über Nacht (max.'ne Woche) aber meine Maus???

Ist das normal oder sollte ich mal zum Arzt gehen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, das die über nacht kommen ist selten. Wir haben teilweise vier Wochen auf den Durchbruch gewartet. Bei den Zähnen sind die Kinder auch ganz unterschiedlich. Manche bekommen sie völlig ohne Probleme, andere haben Schmerzen und Durchfall.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und bis sie ganz rausgewachsen sind kann es ewig dauern. Jolanda hat schon ewig Zähne, die immer noch total kurz sind. Die schieben mit Sicherheit noch einmal weiter raus. Aber ich habe keine Ahnung wann das sein wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum