Hallo,
ich bin zum ersten Mal dabei und hoffe, ich mache beim posten keine Fehler.. :shock:
Ich bin ab morgen, Sonntag, in der 32. SSW. Mein erstes Kind Niclas ist knapp 5, ich 38. In dieser SS habe ich schon sehr sehr früh, ich glaube vor Beendigung des 3. Monats, sogenannte frustrane Kontraktionen gehabt. Ständig krampfte der Unterbauch schmerzhaft ohne Wehentätigkeit.
Das schien nicht weiter schlimm, weil nichts "passierte".
Seit etwa 3 Wochen sieht das anders aus. Zunächst hatte ich plötzlich nach zu langem Laufen heftige Wehen, die jedoch nach 1-2 Stunden nachließen. Es hatte sich ein Trichter gebildet, Cervix 30. Danach habe ich viel gelegen und es beruhigte sich, die "Krämpfe" wurden weniger.
Vor ein paar Tagen stiegen sie wieder an, der Kleine ist wahnsinnig aktiv, tritt und boxt eigentlich den ganzen Tag und ist enorm "schwer" geworden, zieht nach unten, schmerzt richtig auf dem Schambein.
Gestern hieß es dann Trichter zusammengedrückt (oder wie sich das nennt..), Cervix 25, MuMu weich. Ich bin ziemlich verunsichert da meine FÄ nun einen Monat im Urlaub ist und ich den ganzen Tag heftige Kontraktionen hatte.
Ich nehme nur Magnesium (600mg am Tag) und einen Kräutertee zur Wehenhemmung (Melisse, Baldrian, Johanniskraut, Majoran usw.) da ich wegen einer Leber-/Bauchspeicheldrüsenerkrankung reguläre Medikamente nicht vertrage.
In der ersten SS hatte ich in der 32. SSW ein ähnliches Problem, in der 34. war der MuMu bei 5 cm und Niclas kam doch erst in der 38. nach 21 Stunden.
Ich bin hin und hergerissen zwischen Ruhe und absoluter Panik weil es doch noch so früh ist und im Bauch einfach keine Abschwächung eintritt.
Was meint ihr ? Gibt es noch einen homöopathischen Tipp ? Ich liege die meiste Zeit. Beim Sitzen und Stehen spannt der Bauch wahnsinnig und die Kontraktionen treten häufiger auf. Ich habe einfach Angst, dass die Geburt doch so früh in Gang kommen könnte. Aber ich habe auch schon oft gehört, dass grade bei den nachfolgenden SS häufiger solche Dinge auftreten und man doch noch "dicht" halten kann.
Am CTG waren übrigens noch nie (wöchentlich) Wehen zu verzeichnen obwohl ich auch dabei Kontraktionen hatte. Aber wie könnte ohne Wehen die Cervix verstreichen ? Bei der ersten SS waren die deutlich zu sehen.
Was kann ich tun ? Nächsten Donnerstag habe ich Termin beim Facharzt zur Doppler.
Ich habe solche Sorge um den kleinen Zwerg und Angst.
Vielen Dank fürs Lesen... :roll:
LG
nicalex (Sylvia)
Kommentare
38,644
11
LG
Sylvia
38,644
Du könntest zur allgemeinen Kräftigung das Schüsslersalz Nr. 2 nehmen.
Hier sind Infos dazu
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 3%BCger%22
Hast Du keine Hilfe um Umfeld? Ausruhen wäre sicher keine schlechte Idee :-)
11
Hilfe wäre gut... mein Mann tut was er kann aber Familie haben wir leider direkt nicht vor Ort.
Na, wird schon werden. Ich liege soviel wie möglich. Heute geht es auch etwas besser.
LG
Sylvia
1,768
11
Heute ists wieder schlimmer. Eigentlich habe ich jetzt täglich immer mal bis zu 6mal hintereinander Kontraktionen und mein Bauch sieht etwas "tiefer" aus. Außerdem drückt der Zwerg dermaßen aufs Schambei... bei jeder Bewegung habe ich Angst, dass er rausplumpst
Naja, bei Niclas waren das damals wohl einfach "nur" Senkwehen. Keine Ahnung. Ich will mich aber eben auch nicht wöchentlich vaginal untersuchen lassen, weil ich damals die Erfahrung gemacht habe, dass die Kontraktionen danach jedes Mal schlimmer wurden. Andererseits fragt man sich ständig, wie weit ist nun alles verstrichen oder gar geöffnet... :sad:
Ich hoffe, es schaffe es noch gut 4 Wochen Minimum...
Sylvia