Ganz leicht geöffnete Augen im Schlaf?

AttichimeAttichime

134

bearbeitet 4. 06. 2007, 19:41 in Plauderecke
Hallo!

Nun ich habe etwas seltsames an meinem Kleinen beobachtet. Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob es besorgniserregend oder egal ist. Also, mir ist aufgefallen das er manchmal, obwohl er schläft die Augen ein ganz kleines Stückchen offen hat. Ich finde das sehr seltsam, ich streiche dann mit der Hand meistens sanft über sein Gesicht und manchmal bleiben sie dann zu.

Also er schläft dann schon richtig, nur die Augen sind einen kleinen Spalt offen. Er schläft nicht immer so, aber ich habe das jetzt schon öfters beobachtet. Egal ob beim Mittagsschalf oder Nachts.

Was mich beunruhigt ist einfach - trocknet das Auge nicht aus? Ich meine er hat eigentlich keine Probleme mit seinen Augen, aber es ist doch sicher nicht gut wenn sie immer einen Spalt offen sind wenn er schläft? Er schläft ja und blinzelt dadurch nicht.

Ganz schön seltsame Frage oder? Haltet mich nicht für verrückt, das brennt mir nun schon einige Zeit unter den Fingern und ich habe heute einfach mal einen Thread eröffnet.

Ach ja, sollte ich evtl. mal den Kinderarzt dazu befragen?

Ich kann damit irgendwie echt nichts anfangen.

LG
Melena

PS: Ich hoffe ich hab im richtigen Unterforum gepostet (wusste irgendwie nicht wohin).

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Elijah hat das auch oft. Auch bei Leander war das manchmal so. Ich habe erst kürzlich gelesen, dass das bei Babies und Kleinstkindern normal ist. Und zwar kommt das daher, weil das Lid noch nicht elastisch genug ist, um es im entspannten Zustand (und das ist Schlafen ja nunmal) komplett geschlossen zu halten. Wenn man so will, ist das Lid quasi noch "zu kurz". Mit der Zeit würde sich das geben, stand da. Weil das Lid ja nach und nach etwas "ausleiert" und dann eben elastisch genug ist, um auch ohne Anspannung zuzubleiben. Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Jedenfalls ist das sicherlich kein Grund zur Beunruhigung und vor Austrocknung brauchst Du denke ich keine Angst haben.

LG
  • AttichimeAttichime

134

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kathrin!

Na das klingt doch beruhigend und einleuchtend :grin:

Vielen Dank für deine Antwort :fantasy03:
  • maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist das Auge heute noch manchmal offen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum