brüllen vorm einschlafen

T16T16

47

bearbeitet 2. 06. 2007, 20:56 in Babys erstes Lebensjahr
der kleine meiner schwester, er wird am 6. 5 monate alt hat probleme beim einschlafen .
er brüllt bis er vor erschöpfung einschläft.
meine schwester hat schon alles mögliche probiert (vorlesen, musik, singen,etc.) doch nichts klappt.

hat irgendjemand vielleicht tipps oder eine idee worans liegen könnte?

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

im Grunde ist es nicht ungewöhnlich dass Babys vorm einschlafen schreien, das ist auch kein "Einschlafproblem". Sie verarbeiten damit die Dinge des Tages bzw. sind einfach verwirrt von diesem Zustand, in dem man sich so komisch fühlt. ;-) Das geht dann mit der Zeit wieder ohne Geschrei.

Am besten ist es, wenn Deine Schwester ihrem Sohn Körperkontakt und Nähe anbietet und bei einer Sache bleibt, wo sie das Gefühl hat, dass es noch relativ gut klappt mit dem Einschlafen. Nicht rumprobieren, das macht es meistens eher schlimmer. Und eine halbwegs ruhige, entspannte Mutter schläfert ihr Kind am besten ein, ja, ich weiß leichter gesagt als getan. ;-)

Alles Gute!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich kann dich auf den folgenden Thread verweisen, es gibt noch mehr Babys, die unruhiger sind: Mütter von Schreibabys

Es kann viele Ursachen haben. Evtl. ein Entwicklungsschub, die ersten Zähne oder eine Reizüberflutung, die das Baby abends versucht durch schreien zu verarbeiten.

Viele Babies und kleine Kinder allgemein lassen sich beim Tragen im Tragetuch oder einem Tragegurt beruhigen, weil der Körperkontakt mit der Mutter(oder dem Vater) intensiviert ist. Manchmal hilft wirklich nur noch eine lange Runde im Kinderwagen um den Block, frische Luft macht müde.

Und ganz zum Schluss noch das Eltern-Mantra: es ist nur eine Phase, eine Phase...

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum