Huargh! Ich bin frisch in der 35. Woche, und gestern hat mein FA mir verkündet, dass mein Kleiner schon Kontakt mit dem Becken aufgenommen hat. Ist das nicht ein bisschen früh? (Von ihm kam nur die Anmerkung, dass ich mich doch freuen sollte, schließlich muss ich mir keine Gedanken mehr über Nabelschnurvorfall machen, falls die Fruchtblase platzt!?!) Muss ich jetzt damit rechnen, dass die Geburt früher los geht als Termin? Oder hat das eine mit dem anderen nicht viel zu tun?
Dann hat der Kleine (wie so oft ... seufz...) heute mal wieder heftigst im Bauch rumgeturnt. Kann er sich so wieder aus dem Becken rausdrücken, oder ist er da chancenlos??? Werde am Dienstag auch meine Hebi damit belästigen, aber (hormonbedingt?) mache ich mich momentan total huschig, was das alles zu bedeuten hat...
Kommentare
38,644
409
Hatte dieselbe 'Verkündigung' am Donnerstag, nebst der Information, dass der Kopf nicht mehr abschiebbar ist u. jetzt bald der Schleimpfropf abgehen könnte. Ausserdem hab' ich Teststreifen in die Hand gedrückt bekommen, um Flüssigkeitsabgang auf Fruchtwasser zu prüfen.
Solange ich bei der Ärztin bin, bin ich immer nur heilfroh, dass alles mit dem Kleinen in Ordnung ist, und zu Hause fange ich dann zu grübeln, was das wohl alles zu bedeuten hat.
Meine Hebi ist im Urlaub, und mein Mann hat heute in Erwartung eines früheren Geburtstermins angefangen, dass Kinderzimmer aufzubauen :biggrin:
53
Das ist aber wirklich so eine Sache mit den Kontroll-Untersuchungen. Nach Ewigkeiten CTG-Geschreibe und diversen Körperflüssigkeitenabnahmen, deprimierenden Gewichtskontrollen (ich ziehe schon immer einen Hauch von nichts an und meine Schuhe aus...) und einen "Tssstsss-Ihr-Blutdruck-ist-ja-gerade-noch-ok" sitze ich auch nur noch apathisch im Behandlungszimmer und freue mich, wenn ich ein "Alles in Ordnung" höre. Den Rest der Anmerkungen verdaue ich erst auf dem Heimweg :roll:
409
Meine hat jedenfalls heute morgen zurück gerufen u. meinte, solange der Muttermund zu ist u. ich keine Wehen habe, besteht kein Grund, eine Frühgeburt zu befürchten.
Na, immerhin steht jetzt schon mal der Kleiderschrank u. ich kann anfangen, die Babysachen zu waschen u. einzuräumen.