Babypuppe in die Waschmaschine?

VickiVicki

498

bearbeitet 6. 06. 2007, 13:50 in Plauderecke
Ich habe von einer guten Freundin 2 große Babypuppen geschenkt bekommen. Die hat sie noch aus ihrer Kinderzeit. Dementsprechend sehen sie auch aus. Also nicht schlecht oder so, aber einfach nur ein wenig abgelegen und eingestaubt und dreckig vom spielen. Kann man solche Puppen in die Waschmaschine stecken? Die haben Puppenhaare und der Bauch ist weich. Der Rest ist aus Plastik. Bei einer sind die Beine und Arme aber so komisch reingeklebt in das Stoffteil, dass ich Angst habe, die lösen sich in der Maschine und ich hab Angst, dass die ganze Farbe von Gesicht auch abgeht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, es gibt doch ein Schonprogramm und bei einigen neueren Waschmaschinen ein Programm für Sportschuhe. Das müsste doch gehen. Halt vorsichtig bei 30 Grad waschen, und Feinwaschmittel verwenden. Gewähr kann ich auch nicht geben. Ich habe schon so ziemlich alles in der Maschine gewaschen, bis jetzt kam alles heile raus. :grin:

ach so: damit die Teile nicht an die Trommel stoßen, packe sie vorsichtshalber in ein Wäschenetz.
  • VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok dann versuche ich es einfach mal. Mache erst mal eine rein, damit falls was passiert nicht beide kaputt gehen :grin:
    hoffentlich keine Porzellanteile?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

...und es sollten natürlich auch keine "Klimper-Augen" dabei sein oder Puppen, die irgendwelche Funktionen haben.

Wenn es in der Waschmaschine nicht geht: Die Plastikteile lassen sind auch ganz gut mit einem Lappen und heißem Wasser mit Spülmittel reinigen. Gegebenenfalls auch mit etwas Zitrone, aber da würde ich erst mal an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren, ob die Farbe nicht ab geht. Bei den Stoffteilen würde ich es auch mit Spülmittel versuchen. Waschmittel geht bei Handwäsche nicht so gut raus.
  • VickiVicki

498

So die Puppen sind sauber :biggrin: . Es ist alles heile geblieben. Nun hoffe ich, dass bald wieder die Sonne rauskommt damit die Körper trocken werden.

Nein Porzellanteile waren da nicht bei. Aber Klimper Augen schon. Die sind auch noch da :grin: Da hab ich wohl Glück gehabt wegen der Augen ;-) Aber danke für den Tipp mit der Zitrone.
    die Augen bleiben auch, nur die Wimpern nicht immer *hüstel*
  • VickiVicki

498

;-) zum Glück sind die auch noch da :biggrin: Aber oft werde ich das nicht machen. Die eine ist immer noch voler wasser. Bin ständig am hin und her drehen, damit das überall rausfließen kann :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum