Ich habe von einer guten Freundin 2 große Babypuppen geschenkt bekommen. Die hat sie noch aus ihrer Kinderzeit. Dementsprechend sehen sie auch aus. Also nicht schlecht oder so, aber einfach nur ein wenig abgelegen und eingestaubt und dreckig vom spielen. Kann man solche Puppen in die Waschmaschine stecken? Die haben Puppenhaare und der Bauch ist weich. Der Rest ist aus Plastik. Bei einer sind die Beine und Arme aber so komisch reingeklebt in das Stoffteil, dass ich Angst habe, die lösen sich in der Maschine und ich hab Angst, dass die ganze Farbe von Gesicht auch abgeht.
Kommentare
2,469
ach so: damit die Teile nicht an die Trommel stoßen, packe sie vorsichtshalber in ein Wäschenetz.
498
2,469
1,768
Wenn es in der Waschmaschine nicht geht: Die Plastikteile lassen sind auch ganz gut mit einem Lappen und heißem Wasser mit Spülmittel reinigen. Gegebenenfalls auch mit etwas Zitrone, aber da würde ich erst mal an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren, ob die Farbe nicht ab geht. Bei den Stoffteilen würde ich es auch mit Spülmittel versuchen. Waschmittel geht bei Handwäsche nicht so gut raus.
498
Nein Porzellanteile waren da nicht bei. Aber Klimper Augen schon. Die sind auch noch da Da hab ich wohl Glück gehabt wegen der Augen ;-) Aber danke für den Tipp mit der Zitrone.
2,469
498