"Schmierblutung" in der Frühschwangerschaft

bearbeitet 4. 07. 2007, 21:24 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

Ich bin laut Blutuntersuchung nun in der 5./6.-Woche.
Mir ist aufgefallen das der Ausfluß mehr geworden ist, jedoch hatte ich jetzt schon 2 mal einen leicht hellbräunlichen Ausfluss, der aber nur einen Vormittag bzw. Nachmittag anhielt, dann war wieder alles "normal".
Hat das was zu bedeuten?
Hatte vor 2 1/2 Jahren eine Fehlgeburt, und seitdem warten mein Mann und ich sehnlichst darauf endlich Nachwuchs zu bekommen.
Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße
Claudia

Kommentare

• TammyTammy

376

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia,

bin zwar kein Experte, kann Dir aber sagen, dass es bei mir genauso war. Ich hatte auch die ersten Wochen noch ganz leichte Blutungen. Ich glaub das war so in der 7. oder 8. Woche dann vorbei. Lt meinem FA ist das auch völlig okay (leider weiß ich nicht mehr den Grund dafür, schon so lang her...).

LG
    Tammy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte am Anfang beider Schwangerschaften Blutungen bis zum Ende des dritten Monats. Meine Hebamme meinte, dass das total häufig vorkommen würde und in den seltensten Fällen eine Ursache gefunden werden würde. Am Anfang kann es sich um Einnistungsblutungen handeln. Mach' Dir bitte nicht zu viel Sorgen (blöder Spruch, ich weiß).
    Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
    Mich hat es nur gewundert, das dies immer so plötzlich mal auftaucht, und da ich bereits eine Fehlgeburt hinter mir habe, war auch gerade noch am Anfang, da zittere ich immer, das auch ja nichts ist.
    Mal gespannt was morgen zu sehen ist.
    Liebe Grüße
    Claudia
    Sag uns Bescheid.
    So da bin ich wieder, oder wir???

Also ich war dann heute zum Ultraschall bei meiner Ärztin...meine Nerven waren sehr angespannt, und dann war nicht viel zu sehen.
    Sie hat auf einer Seite eine schwarze Blase erkennen können und auf der anderen Seite eine weiße Linie. Sie meint diese beiden Punkte wären seit dem letzten Ultraschall gewachsen.
    Wir haben uns dann noch mal meine Temperaturkurve angesehen, denn Sie meint für die fünfte Woche wäre das was sie gesehen hat okay, wenn ich weiter wäre eben nicht.
    Da mein Zyklus aber immer länger ist und zeitweise auch mal 40 Tage und mehr, ist das halt immer so eine Rechnerei.
    Laut Temperatur hatte ich am 29 ZT meinen letzten Tiefpunkt, und danach stetig hohe Temperaturen, wobei heute der 63.ZT ist...
    Wäre ja dann 34 Tage also knapp 5 Wochen.
    Bei der letzten Blutuntersuchung (24.5.07) war der HCG-Wert so 3.-4.Woche...heute hat sie noch mal Blut abgenommen, und am Freitag bekomme ich das Ergebnis.
    *Hoffentlich ist der HCG-Wert gestiegen*
    Ich bin mittlerweile so verunsichert, das ich eben in der Apotheke einen weiteren SS_Test geholt habe...und siehe da der zeigt über deutlich "schwanger" an.
    Also weiter Hoffen....
    Aber das sieht doch alles ganz gut aus!!! Mit so einem Zyklus ist es auch schwierig mit der Berechnung.
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich hab auch grad so eine Zitterpartie hinter mir, kann mir also ganz gut vorstellen wie es dir geht. Das mit den vielen Schwangerschaftstests kenn ich auch, bei mir waren es glaub ich fünf! Wünsche EUCH auf alle Fälle alles Gute!
    LG
    roblchen
  • CatiaCatia

202

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich, hatte eine Fehlgeburt und bei der zweiten Schwangerschaft von Beginn an Blutungen, deren Ursachen immer unklar waren. Hab bestimmt auch mindestens fünf Schwangerschaftstests gemacht :grin: immer mit der Angst im Nacken, es könnte vorbei sein. Letzlich ging alles gut. Ich wünsche dir alles Gute, behalte die Nerven auch wenns manchmal schwer ist und trinke den Schwangerschaftstee, der beruhigt! Außerdem hilft es auch, sich schnell eine Hebamme zu suchen, die einem viele Ängste besser nehmen kann, als ein Arzt.

Liebe Grüße
    Catia
    Hallo Catia,

danke für deine Antwort, und die Tips.
    Ich bin nun erst mal sehr gespannt was der HCG-Wert am Freitag macht...
    Und gehe nur von positivem aus, würde ja auch langsam mal Zeit.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Claudia
    Hallo Roblchen,

den Test habe ich mir eigentlich nur zu meiner Beruhigung geholt.
    Weil ich wie gesagt schon einmal einen Fehlschlag erlitten habe, es hatte sich nicht weiterentwickelt, da ging mir gestern etwas die Düse...
    Hoffe aber weiterhin auf Positiven Erfolg :grin:
    Liebe Grüße
    Claudia
    Muss man sich schon so früh eine Hebamme suchen?

Ich habe gehört hier im Prümer Krankenhaus läuft das so:
    wenns mit der Geburt losgeht, hat man halt das los der Hebamme, die gerade Dienst hat, und diese ist dann auch weiterhin zuständig???

???
    Müssen muss man natürlich nicht. Guck mal hier
    http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
    Hallo,

nein Müssen war jetzt nicht im Sinne von Muss gemeint sondern von sollte.

Ich wohne zur zeit aus beruflichen Gründen noch in Köln und pendle deshalb zwischen Köln und Pronseld.
    D.H. ich habe meine Ärztin noch in Köln.
    Ziehe aber am 12.7.07 für immer nach Pronsfeld und werde dementsprechend auch den Arzt wechseln müssen.
    Aus diesem Grunde würde ich mir dann auch dort eine Hebamme "suchen", nur wie gesagt hat eine Freundin von uns auch dort entbunden, und mir wie oben beschreiben die Lage geschildert.
    Kenn mich ja auch nicht so aus, und ibn deshalb für jeden Rat dankbar.
    Und wenn man schon den Arzt wechseln muss und das dann in der Schwangerschaft, muss man ja auch erst wieder mal "Vertrauen" in den Arzt setzen, deshalb wäre mir unter den Umständen eine Hebamme schon "lieber".

Gruß
    Claudia
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es gibt Hebammen die nur die Vor und Nachsorge machen und andere die Belegbetten haben und dich dann auch im KH entbinden würden. Ich weis nicht wie das in deinem KH. Ich würde da mal anrufen und nachfragen. Und ich würde nicht zu lange warten, da Beleg Hebammen schnell ausgebucht sind. ;-)
  • CatiaCatia

202

Hallo,

ich würde mir in jedem Fall auch schon so früh eine Hebamme suchen. Eine gute einfühlsame Hebamme ist einfach Gold wert, vor allem, wenn man etwas ängstlich aufgrund der Vorgeschichte ist. Nur mit Hife meiner Hebamme, habe ich meine Ängste überwunden und konnte "guter Hoffnung" sein. Ärzte sehen die Schwangerschaft eben oft nur aus der medizinischen Sicht und haben oder nehmen sich einfach nicht die Zeit, die eine Hebamme investiert.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute,

Catia
    Hallo Caro,

vielen Dank für deinen Tip, werde ich machen.
    Da der neue Arzt eh direkt im Kranknhaus seine Praxis hat, liegt das ja dann auf dem Weg.
    LG
    Claudia
    Hallo Catia,

vielen lieben Dank für die Ratschläge.
    Ich habesoeben die neuesten Blutwerte bekommen....
    :bounce02: und der HCG-Wert ist gestiegen, also alles im grünen Bereich.
    Jetzt steth am 19. der nächste Ultraschalltermin an, und dann muss ja was zu sehen sein.
    Ich bin ja so gespannt, und hoffe daas alles gut geht.
    Viele liebe Grüße,
    und dir auch alles Gute
    claudia
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na bitte :grin: und vergiß vor Aufregung nicht die Hebammen-Suche .
  • CatiaCatia

202

Hallo Claudia,

das freut mich sehr, daß alles im grünen Bereich ist. Melde dich nach deinem Arztbesuch bitte wieder, mit guten Neuigkeiten!!

Weiterhin alles Gute,
    Catia
    Hallo Catia,

na sind noch 5 Tage *zittern*....

Meine Frauenärztin meitne schon ,solange mir übel ist, ist das gut, bzw für Sie ein Zeichen das alles in Ordnung ist.
    Naja mir ist seltne schlecht, ab und an mal ein wenig Übelkeit, aber eigentlich nichts nennenswertes.
    Habe verstärkt Ausfluss und könnte dauernd auf Toilette gehen.
    Auch habe ich ein Ziehen in den Brüsten, teilweise so heftig das meine Brustwarzen richtig hart werden.

Mein Mann und ich wir sind so gespannt auf Dienstag, und ob Sie dann mehr sehen kann, da überlegt man täglich (auch auf Grund der Vergangenheit) ob man nicht noch mal einen SS-Test machen sollte, zur eigenen Beruhigung.

Aber ich denke solange die Temperatur auch weiter oben bleibt, und sonst keine Beschwerden auftreten, ist alles in Ordnung ???
    Und die SS-Tests haben auch positiv angezeigt....Spannung pur.

Viele Grüße Claudia
  • CatiaCatia

202

Hallo Claudia,

ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Es ist nicht immer ganz einfach da die Ruhe zu bewahren, aber versuche einfach etwas abzuschalten und positiv zu denken. Was die Schwangerschaftsanzeichen betrifft, so ist auch das immer sehr individuell. Manchen ist es sehr übel, anderen überhaupt nicht, versuche nicht zu sehr in dich hineinzuhorchen. Ich weiß, das sagt sich alles sehr leicht, wenn man nicht mehr selbst in den Schuhen steckt. Aber etwas Ablenkung tut sicher gut! Ich freue mich, wieder was von dir zu hören,

alles Liebe,

Catia
    Hallo Catia,

ja meine Freundin (sie hat 3 Kinder) bei der war das auch bei jeder Schwangerschaft anders.
    Ich habe halt immer noch ein bißchen "Schiss" das es sich bei der 1. Fehlgeburt vor 2 1/2 Jahren wieder nicht weiterentwickelt.
    Nur damals hatte ich die allgemein bekannten Anzeichen nicht, ist also dieses Mal schon was anderes.
    Aber ich denek nach diesen 2 1/2 erfolglosen Jahren, ist es jetzt an der Zeit :-)
    Ich halte dich auf dem Laufenden.

Viele Grüße
    Claudia
    Hallo,

da bin ich wieder, komme gerade aus der Uniklinik :-)
    Alles in Bester Ordnung man sollte dort nun nur checken, ob es 1 oder 2 sind *freu*
    Es sieht aber alles nach einem aus.
    Meine Fa sagt ich wäre 7+2, die Uni jedoch meint 8+3...aber egal, es ist alles dran, man konnte hie herzklappen sehen, den Dotter, die kleinen Knubbel die mal Amre und Beine werden, klasse.
    Das lange Warten hat sich also gelohnt.
    Wir sind so glücklich

Liebe Grüße
    Claudia
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klasse. Das freut mich für dich. :grin:
  • CatiaCatia

202

Hallo Claudia,

gerade aus dem Urlaub zurück, lese ich deine Nachricht erst jetzt. Es freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich wünsche dir eine wunderschöne und hoffentlich sorgenfreie Schwangerschaft!

Liebe Grüße
    Catia
    Hallo Catia,

ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub?
    Ja es scheint alles in Ordnung zu sein. Es ist aber nur eins. Bin heute 10+1, habe bereits meinen Mutterpass, Herztöne und Frequenz sind auch in Ordnung.
    Musste am Montag meine Tabletten absetzen (Metformin) und dafür Folsäure 800 nehmen.
    Habe zwar ein komisches Gefühl, obs gut geht, aber ich denke schon.
    Zur zeit habe ich nur sehr starken Ausfluss ansonsten fühle ich mich pudelwohl.
    Jetzt gehts am 26.7. zur nächsten Untersuchung, mit Nackenfaltenmessung, da nehme ich dann meinen Mann mit, da man auf den Ultraschallbildern nicht soviel erkennen kann :-)
    Sind schon beide sehr gespannt, sagen usn aber, sollte noch ene Unklarheit bestehen, dann hätte meine FA mich bestimmt früher wieder bestellt.
    In diesem Sinne geniessen wir jetzt die Zeit .

Viele liebe Grüße
    Claudia
  • CatiaCatia

202

Hallo Claudia,

der Urlaub war erholsam, leider war das Wetter nicht so gut. Der bekannte Nachteil an Urlaub in Deutschland. :sad:

Ich freue mich sehr für dich, das jetzt alles so gut läuft. Sei einfach weiterhin guter Hoffnung und genieße diese wunderschöne Zeit. Hach, ich wär auch nochmal gerne schwanger! :grin:

Laß uns weiter wissen, wie es dir geht.

Liebe Grüße
    Catia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum