Mal wieder Arztwechsel

Steffi21Steffi21

669

bearbeitet 3. 06. 2004, 18:37 in Kranke Kinder
Hallo ihr,

unser "Kinderärztin" wollte mir beim letzt mal nicht diese Tabletten wegen Rachitis verschreiben, da wir uns einig sind, ihr keine Flourtabletten zu geben.
Sie sagte, dass die ganzen Studien belegt worden sind. Wir kommen nicht täglich bei dem Wetter raus, da es in der letzten Zeit, nur am regnen war und ich unter Heuschnupfen leide. Sie hat mir dann gesagt, dass ich ihr die Tabletten dann an den Tagen geben soll, wo wir nicht rausgehen, ich habe dann irgendwann zugestimmt, weil es keinen Sinn hatte mit der noch weiter zu diskustieren.

Müsste man nicht eigentlich auch, wegen den Impfungen über die Vor- und Nachteile aufgeklärt werden?

Sie kann zwar gut mit Kindern umgehen, aber sie hat keine Zeit für Fragen. Sie ist dann so schnell wieder verschwunden wie sie gekommen ist. Man weiß gar nciht, wann die Untersuchung zuende ist.

Ich werde jetzt wohl den Arzt wechseln und mir einen richtigen Kinderarzt suchen.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Steffi,
    die Ärzte dürfen die Tabletten nicht mehr verschreiben. :shock: Sie können nur noch die Bestände verteilen, die sie von der Pharmaindustrie als Muster geschenkt bekommen und das sind meistens diese dämlichen Fluorvigantoletten. Meine Ärztin hatte letztens auf Anfragen keine reinen Vitamin D mehr da und das Vigantol Öl müsste ich auch selbst bezahlen. :???: Ich finde es unglaublich! Übrigens wird wohl gerade diskutiert, ob die Krankenkassen in Zukunft auch keine Impfungen mehr bezahlen. :eek01: Meine Ärztin war deswegen mächtig sauer, aber kann ja leider auch nichts daran ändern.
    Da meine Maus keine Fluorvigantoletten verträgt, ich aber mich nicht traue sie wegzulassen, werde ich mir jetzt erst nochmal die Vigantoletten holen und notfalls doch das Vigantol Öl kaufen, was aber super teuer ist. :neutral:
  • Steffi21Steffi21

669

Also ich habe die Flour/Rachitis-Tablette auf Rezept bekommen.

Aber sie hat mir das noch nichtmal gesagt, dass sie mir die nicht mehr verschreiben kann, aber das wäre mir auch egal, dann hätte ich die eben gekauft
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Habt ihr das hier eigentlich schon gelesen?
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ jauchzerle
    Ja, habe ich und ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht. Da ich aber die Verantwortung habe und es definitiv nicht schaffe jeden Tag mit Jolina 1 h rauszugehen, gebe ich ihr die Tabletten unregelmäßig weiter. An schönen Tagen lass ich sie weg, an schlechten gebe ich sie ihr.
    Ist ja ähnlich wie mit dem Impfthema oder der HA-Nahrung, jeder muss das mit sich selbst ausmachen und evtl. mit den Folgen leben. Trotzdem danke für den Hinweis.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Huetchen schrieb:
    ..., jeder muss das mit sich selbst ausmachen und evtl. mit den Folgen leben.

Stimmt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe meinen Kindern auch keine gegeben. Ich bin jeden Tag mit Ihnen draußen gewesen. Das macht man doch sowieso mit Babys und Kleinkindern, die brauchen doch die frische Luft.

Mich hat der liebe Arzt nicht aufgeklärt, warum ich das Zeugs geben soll. Ich weiß es natürlich, aber die verteilen die Dinger ja wie eine Selbstverständlichkeit.

Ich halte absolut nichts davon, irgendwelche zusätzlichen Pillen zu geben. Wir gehen regelmäßig zum Kinderarzt und auch zum Zahnarzt.

Und bis jetzt hat noch keiner einen Schaden davon getragen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum