Nordseeurlaub, ein paar Fragen

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 6. 06. 2007, 21:05 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo, wir wollen mit unserer Maus im Sommer für ein paar Tage an die Nordsee.

Hat jemand Erfahrung mit so einem kleinen Spatz an der Nordsee und kann uns ein paar Tipps geben, worauf wir unbedingt achten müssen?

Darf sie dann schon Fisch? Sie wird dann genau in der Zeit 1 Jahr alt. Und vor allem, wenn ja, was für Fischsorten? Gibts da Einschränkungen?

Können wir mit ihr auch schon mal am Strand spielen oder besser wegen der Sonne noch nicht? Oder vielleicht nur kurz und dann doch schon Sonnencreme verwenden?

Was wenn es stürmisch ist? Der Buggy ist so, dass sie in Fahrtrichtung schaut, Mütze ist klar aber wie schütz ich sie vor zu starkem Wind? Ich meine, da fliegt ja einiges durch die Gegend vor allem Sand ....

Ab wann dürfen die Kleinen eigentlich Eis aus der Eisdiele essen, sie wird ja bestimmt naschen wollen.

Muss ich mit einem Jahr Flaschensuager noch auskochen und Wasser abkochen?

Geht Kaminfeuer schon mit so einem kleinen Spatz? Wegen des Rauches beim Anfeuern, wir haben nämlich ein Ferienhaus mit Kamin und es könnte ja mal kühler sein abends,, so dass man den anmachen könnte

Und allgemein zu Urlaub mit Baby, was braucht man unbedingt und was ist unnötiger Ballast? Also Kinderbett und Hochstuhl ist da, das Kinderbett können wir als Laufstallersatz nutzen, da es ein Reisebett ist. Wickelauflage brauchen wir nicht, da gibts ja die Einmaldinger und wickeln geht ja auch auf dem Bett, Buggy haben wir eh dabei. Die Frage ist halt, was wirklich Sinn macht, mitzunehmen und was man vielleicht meistens vergisst. Vielleicht gibts ja da Erfahrungen bei Euch :biggrin:

Danke schon mal vorab!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch mach dir doch nicht soviel Gedanken ;-) Du fährst an die Nordsee und nicht ins nirgendwo. Für den Strand könnt ihr ja ein Sonnensegel mitnehmen und eine mineralische Sonnencreme. Ansosten scheint ihr ja ein Ferienhaus zu haben was für Kinder eingerichtet ist. Den (oder die) gewohnten Schnuller würde ich mitnehmen und wen vorhanden Schmusetier oder Decke. Für den Strand einen Ball und eine Schippe bzw. Buddelsachen.Und ich denke, wenn ihr wirklich etwas vergessen habt, gibt es bestimmt Geschäfte in der Nähe. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Caro hat es eigentlich schon gesagt..ihr fahrt an die Nordsee..da kann man einkaufen wenn was fehlt. ;-)

Und klar dürft ihr eingecremt an den Strand und wenn sie mag auch ins Wasser.

Fisch darf sie probieren..und da was ihr schmeckt. Eis ist eine Süßigkeit das müßt ihr für euch entscheiden.
    Wind von vorne macht nix..das wir sie nicht stöhren..warum auch. Sonnenhut/Sonnenmütze werdet ihr brauchen..und das Lieblingsspielzeug.

Und ihr könnt auch anfeuern. Ihr setzt sie ja nicht in den Rauch und seit immer dabei das nix passieren kann.

Schönen Urlaub. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Und die Fieberzäpfchen nicht vergessen ;-) Irgendwo gabs hier mal nen fred zur Reiseapotheke - ist schon beruhigend, wenn man sowas dabei hat. Wenn nicht, dann braucht man es dann auf alle Fälle...
  • RomanceRomance

1,686

Danke ihr Lieben. :knutsch01:

Klar man macht sich immer viel zu viel Gedanken, aber die Reiseapotheke hätt ich bestimmt glatt vergessen genauso wie das Sonnensegel :oops:

Dann werd ich mal hier über den Naturheilkundeshop mal so eine homöopathische Hausapotheke zusammenstellen lassen, hat ich schon lange mal vor, da passt das ja jetzt.

Und wenn sie dann schon Fisch essen darf und auch schön am Strand spielen ist ja alles bestens ....

Mir gings ja auch hauptsächlich darum, was man wohl am ehesten vergisst :biggrin: So die Kleinigkeiten. Aber klar, man kann ja dort nachkaufen, wenn wirklich was fehlt.

Ja das Haus ist für Kinder eingerichtet, bis hin zum Plastikgeschirr ist alles vorhanden. Gar nicht so einfach so was zu finden, gegen Baby`s und Kleinkinder scheinen einige Vermieter absolut allergisch zu sein, warum auch immer.
  • Caro2310Caro2310

20,547

off Topic wo gehts denn genau hin?
  • RomanceRomance

1,686

Nach Ostfriesland, genauer nach Greetsiel. Da kann man wenigstens abends noch schön bummeln gehen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wunderschön! Gerade Greetsiel ist ein Traum. Da gibt es super nette Restaurants. Eines hat eine Holzterasse mitten im Siel. Da gibt es eine Geldsackplatte für zwei Personen. Wir hatten die vor ein paar Jahren mal und ich träume heute noch davon.
  • RomanceRomance

1,686

Genau in dem waren wir auch schon :grin: Lecker!!!!
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich mache mir da weniger Gedanken das die Nordsee meiner kleinen irgendwie "zu viel sein " könnte - was mich viel eher interessiert ist Was packe ich in meinen Koffer?

Ach ja und wenn es wirklich sehr stürmisch ist probiert ob sie eine Sonnenbrille auflässt. Aber ich denke mal da werden ganz viele Kinder groß ohne Augenschaden (aufgrund des herumfliegenden Sandes ;-) ).

Ach ja und wegen dem Eis - dir geht es sicherlich um das Milcheis. Ab einem Jahr dürte es ja kein Problem sein dem Kind auch mal Kuhmilch zu geben also wenn ihr Süßigkeiten in geringen maßen erlaubt warum nicht.

Ansonsten bitte gebt noch ein paar Tips was man so im Urlaub mit Kleinkindern braucht - oder gibts das Thema schon mal.
    Und wie habt ihr das so bei einer langen fahrt gemacht. Ich habe ein 3 jährige und eine 11 monatige ;-) und es sind 7 Stunden fahrt. Wie beschäftigt ihr die kleinen und wie oft macht ihr etwa Pause bei einer solchen Fahrt. Wir wollen so um 3 Uhr Nachts losfahren und hoffen das sie noch ein paar Stunden schlafen ...

Wir fahren übrigens nach Friedrichskoog in nicht mal einer Woche :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Was packe ich in meinen Koffer?
    Na das haben wir doch oben schon geschrieben ;-) Reiseapotheke, Lieblings Kuscheltier/Decke, evt. Schnuller, Sonenschutz usw.
    Ansonsten noch Regenkleidung. Wie ist euer Hotel/Ferienwohnung ausgestattet? evt. Toilettensitz.

Zur Fahrt kann ich dir nicht viel sagen. Meine haben die immer vershlafen. Vieleicht Kindermusik zum mitsingen mitnehmen und für die Fahrt an Getränke und etwas zu Esse denken.
  • maxymaxy

875

also wir nehmen noch den schlafsack und das reisebett, wir fahren jetzt am samstag :biggrin: nicht nordsee, aber wie gesagt in den urlaub fuer zwei wochen. da bei uns in der anlage und im appartment den wir gemietet haben, kein hochstuhl vorhanden ist, nehmen wir den auch mit. ansonsten hoffe ich auch,dass wir alles noetige in norditalien bekommen :biggrin: natuerlich habe ich fuer den anfang essen und windeln schon miteingepackt ;-)
  • FraukeFrauke

450

ich wuerde mich hier gern mal anschliessen: auch wir wollen ab naechsten Monat wieder regelmaessig an den Wochenenden an den Strand fahren. Dann ist unsere Kleine aber erst 3 Monate alt. Reicht denn dann so ein Sonnensegel oder Zelt aus? Hier wird angegeben, dass diese Zelte einen SPF von 30 haben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wollt ihr denn den ganzen Tag an den Strand? Ich denke, das wird für die Lütte zuviel. Ich denke das es bei Euch auch mittags sehr heiß wird. :???:
  • FraukeFrauke

450

hm, naja, so 3 oder 4 Stunden werden es schon werden. Vielleicht sollten wir die ganz heissen Tage einfach meiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum