Der erste Versuch nach 4 Wochen etwa,ging nicht wegen der Naht,da die gute Frau es viel zu eng genäht hatte,was nochmal korrigiert werden musste,nachdem es mir schmerzhaft aufgefallen war.Danach etwa erst nach 3 Monaten wieder,wobei das an meinem damaligem Freund lag.
:arrow: 1. Kind: etwa 8 Wochen ohne, weil das Gefühl unten (kleine Schürfung in der Scheide und eine daraus resultierende Naht) bei mir einfach zu verletzt war.
:arrow: 2. Kind: keine 2 Wochen ohne :oops: . Verena schlüpfte derartig problemlos, dass wir die erste entspannte Minute nutzten um das zu tun, was uns mit zwei Kindern noch an irdischen Freuden bleibt: ein Bier trinken und dabei/danach uns gegenseitig verführen. Der Ausgang war ja nicht so geplant, aber doch seeeehr beglückend.
Wahnsinnig spät war es bei uns. Ich hatte einfach keine Lust, ausserdem war ich ständig müde und da mein Mann immer erst gegen 23 Uhr nach Hause kommt, schlief ich meist schon. Erst als Max in sein eigenes Zimmer gezogen ist, mit einem halben Jahr, starteten wir einen versuch. Aber ich tat es mehr aus Pflichtgefühl :oops: und daher war ich so verkrampft, dass es weh tat. Erst im März versuchten wir es wieder und siehe da, die Schmerzen, die ich beim ersten Mal hatte, waren weg. Sie waren vielleicht nur Kopfsache gewesen.
Beim 1. Kind sofort, nachdem der Wochenfluß weg war: nach 5 Wochen (war ein KS).
Beim 2. Kind nach ca. 8 Wochen, auch praktisch sofort, nachdem der Wochenfluss weg war. Und da war es eher Neugierde, ob es weh tut, weil ich 2 Scheidenrisse und einen Dammriss hatte, die mir die ersten 3 Wochen ziemliche Probleme gemacht hatten.
Das erste Mal wieder kurz nach dem der Wochenfluss vorbei war (6 Wochen). Dies aber mehr wegen GG, als das ich Lust hatte. Hat mir auch weh getan, wegen Dammschnitt und Scheidenriss.
Richtig Lust habe ich erst mit meiner ersten Mens (knapp 5 Monate danach) bekommen. Und siehe da, es fühlt sich fast wieder wie früher an.
Ich hatte nach ca 1 Woche wieder Lust.Aber da GöGa keine Kondome mag (und ich auch nicht wirklich) ist es bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen.
Und auch wenn manche sagen voll stillen sei ein Verhütungsmittel (was ich nicht glaube ;-) ) will ich das Schicksal nicht herausfordern :shock: .
Aber morgen gehts zum Gyn-und daaaaannnnn :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Voll Stillen ist definitiv KEIN verlässliches Verhütungsmittel! Nur mal so am Rande.
Tja, wie es bei meinen ersten beiden war, kann ich gar nicht mehr sagen. Ist einfach zu lange her. Bei Rebekka hat es schon so ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert. Lag aber zum einen daran, dass mein Mann nicht so viel zu Hause war, zum anderen an meinem "gesundheitlichen Gesamtzustand". Diesmal habe ich definitiv mehr Lust - keine Ahnung wieso, war schon in der SS so. Aber wann es dazu kommt? Keine Ahnung. Ich hatte ja auch einen Scheidenriss und einen Dammschnitt und bin dadurch da immer ziemlich empfindlich. Aber der Wochenfluss ist ja auch noch nicht vorbei...
Die Frage der Verhütung stellt sich bei uns auch noch, da GG beim Urologen war und der von einer schnellen Vasektomie abgeraten hat... Sollen erstmal noch warten.
Bis dahin muss wohl wieder die Pille herhalten
Meine Hebamme und der Arzt haben gesagt, dass man dann "darf" wenn man will, unabhängig vom Wochenfluss. Das erstaunte mich sehr, da es bei Manuel noch hiess, dass man damit auf jeden Fall warten soll wegen der Infektionsgefahr...
Lila, war dein Wochenfluss da schon vorbei? War es für den Mann "anders" da ja noch so früh??
lust hatte ich schon in der ersten woche. nur sollte man ja 6 wochen warten (ich warte auch lieber) und besonders schön ist das ja mit wochenfluss auch nicht. :sad: schade.
Noch mal zum Stillen als Verhütungsmethode.
AFS:
Richtig angewandt lässt sich mit Stillen als Methode der Empfängnisverhütung ein 98%ige Sicherheit im ersten halben Jahr erreichen.
Bedingungen: Mutter stillt voll, innerhalb von 24 Std mind. 10 mal kurz oder 6 mal lang, der größte Abstand zwischen den Stillmahlzeiten ist höchstens 6 Stunden, es ist noch keine Regelblutung aufgetreten und das Baby ist jünger als sechs Monate. Pearl-Index 1-2
?
Andere Quellen sprechen aber von mindestens zweistündigem Stillabstand. Und meine eigene Berufserfahrung bestätigt das auch nicht. Ich kann die "Trotzstillkinder" kaum zählen, die mir begegnet sind.
Zu lesen hier http://www.hebamme4u.net/index.php?id=verhuetung
Ähm, gibts denn da eine Empfehlung, dass dafür erst der Wochenfluss vorbei sein sollte?
Und kann man davon ausgehen, dass man beim zweiten Kind bei gleichen Bedingungen (Vollstillen) ähnlich lange ohne Eisprung bleibt wie beim ersten?
@manuelsmama: Der Wochenfluss war noch nicht vorbei, aber nicht wirklich stark zu jenem Zeitpunkt (der wurde erst später wieder richtig arg, aber das ist eine ganz andere Geschichte).
Mein Mann hatte schlicht und ergreifend Lust, uns einander wieder zu spüren. Wir wollten halt einfach ein bissel Zärtlichkeiten austauschen. Und dass es dann letztendlich tatsächlich zum xxx kam, war eigentlich eine zwar logische, aber so nicht erwartete Konsequenz. Und er empfand es nicht als anders als das Mal davor kurz vor der Entbindung (ich hab extra nachgefragt). Die größere Umstellung war vermutlich das Fehlen des dicken Bauches, wodurch ich in meiner Beweglichkeit nimmer so eingeschränkt war.
Und kann man davon ausgehen, dass man beim zweiten Kind bei gleichen Bedingungen (Vollstillen) ähnlich lange ohne Eisprung bleibt wie beim ersten?
Darauf würde ich mich nicht verlassen, jeder Schwangerschaft ist anders, jeder Stillzeit ist anders und insofern kann das mit dem Eisprung auch völlig anders laufen. Ich hatte nach Jolanda zum Beispiel viel früher wieder einen Eisprung.
Danke Eo für diese Erfahrung. Bei uns läuft im Moment alles auf eine Verhütung mit Gebkörperhormonen hinaus... Ich glaub, ich muss mal im Verhütungsforum vorbeischauen... :cool01: :fun18: :fun50:
Ja, das wird häufig gesagt. Ein wirklicher Grund ist das aber heute nicht mehr. Voraussagen über Eisprünge in der Stillzeit mache ich besser nicht. Da ist alles möglich.
@lila
guckst du bitte nochmal genau nach, eigentlich ist das Verhütungsforum da wo es immer war, direkt unter dem Kinderwunsch. Sag Bescheid, wenn du es nicht sehen kannst. Ich habe deinen Beitrag mittlerweile auch dahin geschoben.
ja wie, ja was, heißt das man muß nicht warten, bis der Wochenflusss vorbei ist :shock: ?? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Weil also, die Lust wäre auf beiden Seiten ja schon da.....Ist das "normal", daß man doch relativ kurz nach der Entbindung wieder Lust auf den anderen hat? Habe immer nur gehört, daß das als MONATE dauern kann. Da war ich dann doch schon geschockt!
es kann Monate dauern, aber es MUSS nicht Monate dauern. und ja, du musst nicht warten. nur eben an die Verhütung denken!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,299
also lust relativ bald nur konnte ich nciht wirklich weil alles ziemlich trocken war ;-)
zeit hätten wir gehabt grad am anfang hat moritz als auch felix fast immer geschlafen hehe
dh so nach dem wochenfluss hatten wir sex ;-)
lg
160
2,943
:arrow: 2. Kind: keine 2 Wochen ohne :oops: . Verena schlüpfte derartig problemlos, dass wir die erste entspannte Minute nutzten um das zu tun, was uns mit zwei Kindern noch an irdischen Freuden bleibt: ein Bier trinken und dabei/danach uns gegenseitig verführen. Der Ausgang war ja nicht so geplant, aber doch seeeehr beglückend.
885
1,027
Beim 2. Kind nach ca. 8 Wochen, auch praktisch sofort, nachdem der Wochenfluss weg war. Und da war es eher Neugierde, ob es weh tut, weil ich 2 Scheidenrisse und einen Dammriss hatte, die mir die ersten 3 Wochen ziemliche Probleme gemacht hatten.
366
Richtig Lust habe ich erst mit meiner ersten Mens (knapp 5 Monate danach) bekommen. Und siehe da, es fühlt sich fast wieder wie früher an.
603
Und auch wenn manche sagen voll stillen sei ein Verhütungsmittel (was ich nicht glaube ;-) ) will ich das Schicksal nicht herausfordern :shock: .
Aber morgen gehts zum Gyn-und daaaaannnnn :biggrin: :biggrin: :biggrin:
1,768
Tja, wie es bei meinen ersten beiden war, kann ich gar nicht mehr sagen. Ist einfach zu lange her. Bei Rebekka hat es schon so ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert. Lag aber zum einen daran, dass mein Mann nicht so viel zu Hause war, zum anderen an meinem "gesundheitlichen Gesamtzustand". Diesmal habe ich definitiv mehr Lust - keine Ahnung wieso, war schon in der SS so. Aber wann es dazu kommt? Keine Ahnung. Ich hatte ja auch einen Scheidenriss und einen Dammschnitt und bin dadurch da immer ziemlich empfindlich. Aber der Wochenfluss ist ja auch noch nicht vorbei...
38,644
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=verhuetung
1,263
Bis dahin muss wohl wieder die Pille herhalten
Meine Hebamme und der Arzt haben gesagt, dass man dann "darf" wenn man will, unabhängig vom Wochenfluss. Das erstaunte mich sehr, da es bei Manuel noch hiess, dass man damit auf jeden Fall warten soll wegen der Infektionsgefahr...
Lila, war dein Wochenfluss da schon vorbei? War es für den Mann "anders" da ja noch so früh??
516
2,340
AFS:
Richtig angewandt lässt sich mit Stillen als Methode der Empfängnisverhütung ein 98%ige Sicherheit im ersten halben Jahr erreichen.
Bedingungen: Mutter stillt voll, innerhalb von 24 Std mind. 10 mal kurz oder 6 mal lang, der größte Abstand zwischen den Stillmahlzeiten ist höchstens 6 Stunden, es ist noch keine Regelblutung aufgetreten und das Baby ist jünger als sechs Monate. Pearl-Index 1-2
?
38,644
Zu lesen hier
2,943
@manuelsmama: Der Wochenfluss war noch nicht vorbei, aber nicht wirklich stark zu jenem Zeitpunkt (der wurde erst später wieder richtig arg, aber das ist eine ganz andere Geschichte).
Mein Mann hatte schlicht und ergreifend Lust, uns einander wieder zu spüren. Wir wollten halt einfach ein bissel Zärtlichkeiten austauschen. Und dass es dann letztendlich tatsächlich zum xxx kam, war eigentlich eine zwar logische, aber so nicht erwartete Konsequenz. Und er empfand es nicht als anders als das Mal davor kurz vor der Entbindung (ich hab extra nachgefragt). Die größere Umstellung war vermutlich das Fehlen des dicken Bauches, wodurch ich in meiner Beweglichkeit nimmer so eingeschränkt war.
27,156
2,943
27,156
38,644
2,943
38,644
27,156
guckst du bitte nochmal genau nach, eigentlich ist das Verhütungsforum da wo es immer war, direkt unter dem Kinderwunsch. Sag Bescheid, wenn du es nicht sehen kannst. Ich habe deinen Beitrag mittlerweile auch dahin geschoben.
616
Weil also, die Lust wäre auf beiden Seiten ja schon da.....Ist das "normal", daß man doch relativ kurz nach der Entbindung wieder Lust auf den anderen hat? Habe immer nur gehört, daß das als MONATE dauern kann. Da war ich dann doch schon geschockt!
27,156