Extreme Müdigkeit

LexiLexi

200

bearbeitet 5. 06. 2007, 13:37 in Schwangerschaft
Wahrscheinlich haben schon 100 Frauen vor mir ganau dieses Anliegen gehabt und dennoch muss ich nachfragen:

Ich komme einfach nicht zu Potte! Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen! Nachdem ich gelesen habe, dass man seinen Bedrüfnissen ruhig nachgehen sollte, schlafe ich also seit vier Tagen nahezu durch. Ausnahmen sind Nahrungsaufnahme, Spaziergänge mit dem Hund und vielleicht mal ein guter Film.
Ansonsten geht es mir wunderprächtig.
Im Augenblick habe ich noch Urlaub, muss aber in wenigen Tagen wieder zur Arbeit. Und dann? Wie gehe ich mit dieser extremen Müdigkeit um? Früher konnte ich mit Kaffee dagegen angehen; den trinke ich aber nicht mehr.

Habt ihr Tipps und Tricks?
Ich wäre euch so unendlich dankbar. Ich kann doch nicht in winterschlafähnlichem Zustand bleiben.

Liebe Grüße von der müden Lexi

Kommentare

• LibertyLiberty

55

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Du bist ja noch in den ersten Monaten schwanger, da ist das ziemlich normal. Mir ging es ähnlich: keine Übelkeit, keine Beschwerden, aber wirklich bleierne Müdigkeit (seitdem weiß ich, was mit diesem Begriff gemeint ist :grin: ). Es wurde im Laufe der Monate wirklich besser- obwohl ich teilweise beim Fernsehgucken eingeschlafen bin- passiert mir unschwanger auch nicht.
    Wenn Du die Möglichkeit hast zu schlafen, dann mach das doch auch. Viel an die frische Luft (ist ja mit Hund dann auch schnell "erledigt" ), viel Trinken, gesund Essen und darauf hoffen, dass es besser wird. Ist für den Körper ja auch eine riesige Umstellung, aber wie geschrieben: bei mir wurde es auch nach den ersten Monaten besser.
    Kaffee habe ich aber auch in der Schwangerschaft immer getrunken, zwar sehr in Maßen, aber anders wäre es nicht gegangen.
    Liebe Grüße
    Liberty
  • NiennaNienna

7,124

Hallo!

In meiner ersten SS bin ich in den ersten drei/vier Monaten praktisch nur arbeiten und schlafen gewesen.... ich hab da noch voll gearbeitet (Krankenhaus) und bin nachmittags von der Arbeit nach Hause, auf dem Sofa "ins Koma gefallen", gegen sieben vor Hunger aufgewacht, hab mir was zu essen gemacht, bin um acht ins Bett und am nächsten Tag das gleiche.

Diesmal arbeite ich nicht so viel, dafür habe ich einen 2 jährigen um die Füsse wuseln.... ich weiss ehrlich gesagt nicht, was besser ist.

Ich warte auch noch drauf, dass es besser wird.

Liebe Grüsse
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ich war in den ersten drei Monaten auch wahnsinnig müde. Ich war auch noch arbeiten und bin oft aufs Klo, um eine Runde zu knacken oder bin auf dem Heimweg mit dem Auto gelegentlich an den Rand gefahren, um ein paar Minuten zu schlafen, sonst hätte ich den Heimweg nicht geschafft. Bei mir ist es dann so ab dem vierten Monat besser geworden. Versuch einfach, jede Pause die du hast, zum Ruhen zu nutzen, mehr Tips hab ich leider auch nicht.

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin jetzt in der 22.Woche und die extreme Müdigkeit war nur mal für 2 Wochen zwischendurch weg.Jetzt ist sie wieder da und schlägt jeden Tag aufs Neue zu.Zeit zum Schlafen habe ich tagsüber nicht wegen meiner Tochter,dem Haushalt und meiner Abendschule.Mein Eisenwert ist super und meine einschläfernden Blutdruckmittel habe ich vor Wochen abgesetzt und mittlerweile weiss ich auch nicht mehr,was ich gegen die Müdigkeit machen soll,vorallem da ich jeden Tag um 7 aufstehe und erst abends um 22 Uhr zu Hause bin,also auch erst spät ins Bett komme.

Können eigentlich Ärzte einen wegen sowas krankschreiben?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube nicht, dass es ein wirklicher Grund ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum