Seit zwei Tagen hab ich das Gefühl, als würde die Milch fast nicht mehr reichen. (Obs ein Schub ist, weiß ich noch nicht.) In der Früh ist alles noch voll und reichlich. Aber über den Tag, vor allem nachmittags kommt sie dann öfters (so alle 1,5-2 Std ). Ich lege sie an (sie meckert dann schon, weil sie nicht auf den Milchspendereflex warten will :roll: - den ich übrigens fast nicht mehr spüre, ist das normal????), sie trinkt in gierigen Zügen. Jedoch nach nur 3 Minuten wird sie wieder unruhig und ich merke an ihrem Verhalten und Quengeln, dass wohl fast leer ist. Ich drücke dann die Brust etwas zusammen, damit sie noch etwas abbekommt, aber dann muss ich sie sofort an die andere Seite anlegen. Wenn sie da auch getrunken hat, wirkt sie satt - aber es hält eben auch nicht lange. (Was mich ja nicht stört.)
Ist die Milch irgendwie weniger geworden? Sonst hat ihr für eine Pause von 1,5-2Std immer eine Seite gereicht und sie hat auch für eine länger gebraucht. Oder braucht sie jetzt einfach mehr? Doch ein Schub? Kann oder soll ich irgendwas machen, um die Milchproduktion noch mehr anzukurbeln (weil fast alle Stunde stillen, ist doch schon häufig anlegen, oder?)?
Kommentare
20,547
1,488
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
4,312
1,768
Die Stillkugeln find ich prima, schmecken auch lecker.