Hämatoms-Grund wirklich unbekannt?

JanineVJanineV

85

bearbeitet 3. 06. 2007, 21:04 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, die Spezialisten hier können mir weiterhelfen :)

Vorhin war ich im Krankenhaus, da ich gestern ziemlich starke Blutungen hatte und heute noch einiges an geronnenem heraus kam.
Ich bin jetzt in der 15+1 und hatte mir schon riesen Sorgen gemacht, die schwer genervte Stations-Ärztin vermutet aber, dass es "bloß" ein Hämatom sei und zeigte mir auch einen kleinen Fleck auf dem Bildschirm. Genau konnte sie es aber auch nicht sagen.
Ich fragte sie daraufhin, was die Gründe dafür sein könnten, und ob ich etwas machen könnte, um es nicht zu verschlimmern, bzw. etwas getan habe, was es hervorgerufen hat (um es zukünftig zu vermeiden) oder dergleichen. Sie meinte, das könnte sie mir nicht sagen, Gründe dafür wären nicht bekannt und schlug nur Schonung vor.

Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. So etwas kommt doch ziemlich häufig vor, gibt es tatsächlich keine medizinischen Vermutungen, warum sich so etwas bildet?
Da sie nicht wirklich Lust auf Erklärungen hatte, weiß ich nun auch nicht, ob es etwas schwerwiegenderes ist oder nicht. Das Hämatom liegt auf jeden Fall zwischen Plazenta und Gebärmutter und ein Stück des Mutterkuchens hätte sich wohl auch abgelöst. Das klingt für mich beängstigend - ist es das? Oder mache ich mir da nun bloß zuviele Sorgen?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Janine

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei den meisten Hämathomen kann man wirklich keinen konkretet Grund nennen. Es ist wirklich in der Regel kein gefährlicher Zustand. Man kann es weder verhindern noch vorbeugen, da hat die Ärztin Recht.
    .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum