Hallo,
ich muss euch doch mal fragen, ob es euch ebenso erging.
Also am 30.4. habe ich entbunden, hatte knapp 4 Wochen einen normal starken Wochenfluss, Gebärmutter ist auch sehr gut zurück gebildet(laut Hebamme).
Danach war er für 2 Tage weg und kamplötzlich ziemlich stark für gute 7 Tage wieder. Meine Hebamme war mit mir einer Meinung, dass es die Periode wär.
Gut, diese war auch vorgestern weg und heute fängt das alles wieder von vorn an. Schönes klares Blut.Ich verstehs langsam nicht mehr.
Kennt ihr das auch,oder ist das schon "unnormal"?
Es schmerzt ja nix und die Gebärmutter wurde vor 4 Tagen auch nochmal abgetastet..... :sad:
Kommentare
38,644
42
Heute ist es noch mehr geworden, fast so starkwie am Anfang einer Periode.
Ich verstehs bald auch nicht mehr....
2,943
Mal ists weniger, mal wieder mehr, aber dauerhaft geht der einfach nicht weg :???: Schmerzen tut nix und körperlich bin ich wieder voll auf der Höhe.
Ach ja klar, ich stille. Aber inwiefern macht das einen Unterschied?
Klar, wir sind ja noch nicht mal bei sechs Wochen... Wie lange kann der denn dauern, ohne dass da was anderes dahintersteckt?
38,644
Das kann wohl die erste Periode sein. Und die ist selten so, wie vor der SS. Es kann auch dauern bis sich alles einspielt.
@lila: 6bis 8 Wochen dauert es im Normalfall.
Das Stillen ist eine Info für mich. Der Hormonhaushalt ist dann anders.
2,943
Nach den unzähligen Artikeln, die ich so im Kopf habe, verfärbt er sich ja bevor er aufhört: braun und später dann weiss.
Und wenn er das nicht macht? Und auch nicht weniger wird?
Und überhaupt hab ich mittlerweile so ein beklemmendes Gefühl, dass das nicht okay ist so... :sad:
38,644
Du hast das ganz richtig im Gedächtnis. Und nach sechs bis acht Wochen sollte es endgültig vorbei sein.
1,768
Bei mir ist die Entbindung 4 Wochen her. Ich habe allerdings direkt nach der Geburt noch eine Stunde am Wehentropf gehangen, damit die Gebährmutter sich besser zurückbildet. Bisher waren alle Untersuchungen OK (Abschlussuntersuchung bei meiner FÄ ist erst Anfang nächsten Monats). Allerdings habe ich jetzt gar keinen Wochenfluss mehr außer wenn ich gerade richtig gestillt (also nicht nur kurz zum Durstlöschen) habe. Und dann auch nur direkt danach hellrotes Blut, sonst nichts. Ist das auch so OK? Generell hatte ich diesmal das Gefühl, dass der Wochenfluss schwächer war und auch viel schneller aufgehört hat. Im KH sagte man mir, dass würde an dem Wehentropf liegen. Aber jetzt immer wieder die neue "frische" kurze Blutung verwundert mich doch. Sollte das auch nach 6 - 8 Wochen vorbei sein? Sonst hatte ich immer den "Wochenfluss nach Lehrbuch".
2,943
Naja, morgen hab ich schon den FA-Termin bekommen - offensichtlich will da bei diesem Wetter niemand hin, dass ich sofort einen Termin bekommen habe. Ich muss halt die kleine Verena mitnehmen - aber das wird schon irgendwie klappen.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der FA nix findet und das einfach ein ungewöhnlich langer, ansonsten aber ein normaler Wochenfluss ist.
:sad: :sad:
20,547
2,943
2,943
Milchstau hab ich nun auch, dachte erst, das Brustspannen sei eine Begleiterscheinung der Homöopathie, die mir die Hebamme dagelassen hat. Nun hab ich ihn aber entdeckt, er hat sich unterhalb der Brust versteckt.
Alles ziemlich blöd hier bei uns im Moment :traurig07:
1,768
20,547
38,644
2,943
Ich hab nachmittags meine Große abgegeben, bin mit Verena im Bett verschwunden und hab gestillt, gestillt, gestillt. Weiss es gar nimmer so genau, wie und wie oft und welche Position.
Na, und als Marlene mit ihrer Tante zurückkam, wars noch schlimmer :sad: Ich hab gefroren bei sommerlicher Temperatur etc. Dann musste ich noch mal raus um Quark zu holen für Quarkumschläge und ein Paket Binden und dann war Ende mit meiner Kraft.
Soll ich nun eigentlich beide Brüste stilen oder nur die, die besonders weh tut? Denn die andere läuft eh sowieso aus, wenn ich die schlechtere gebe, und die andere tut immer derartig weh, wenn sie voll ist, dass ich heulen könnt. Frisch gestillt ist es erträglicher. Oder rege ich die Milchproduktion zu sehr an dadurch?
Menschmeier, theoretisch dachte ich, ich kenn mich schon aus mit Stillproblemen, aber in der Praxis... uiuiui :traurig99:
27,156
Brauchst du für den Milchstau noch Tipps?
2,943
Termin hab ich noch keinen, mein Mann wollte das für mich erledigen. Die Ärzte auf der Gyn-Ambulanz sind aber leider in eine Besprechung "untergetaucht" und haben dann nimmer zurückgerufen.
Wie lange kann man denn da noch zuwarten? Der FA empfahl natürlich es so bald wie möglich zu machen, wenn es bisher nicht abgegangen ist, gehts halt wahrscheinlich nimmer von selber. Kann ich denn da noch irgendwas tun?
Soll ich mal Milch in den Kühlschrank pumpen, oder ist das zwischen zwei Stillmahlzeiten zu schaffen, die AS?
1,768
Wegen dem Milchstau, kannst Du vielleicht etwas ausstreichen? Das tut zwar auch weh, aber vielleicht erleichtert das noch zusätzlich.
27,156
2,943
38,644
1,768
2,943
Was nun?
Den Milchstau hab ich irgendwie noch immer nicht im Griff. Ich lege im Liegen an, sodass das Kinn meiner Tochter in Richtung Stau zeigt, lege nach dem Stillen kühlenden Topfen=Quark auf, versuche soviel wie möglich im Bett zu liegen - fast unmöglich wegen meiner großen Tochter. Und ich nehme Homöopathische Kügelchen, die mir die Hebamme dagelassen hat, um nochmal Nachwehen anzuregen. Kann ich sonst noch was tun?
Ach ja, meine Fragen dieser Nacht:
:arrow: Warum blutet es eigentlich, wenn ein Stückchen Plazenta in der Gebärmutter drin ist? Weil sich die Schleimhaut dort immer wieder ablöst oder weil das Plazentastückchen selber noch mit Blut versorgt wird und in die Gebärmutter blutet?
:arrow: Kann man mit einem Stück Plazenta in der Gebärmutter nicht auch leben? Schliesslich geht das ja auch mit Spiralen oder Kupferketten etc.
:arrow: Werde ich bei einer AS mit gespreizten Beinen narkotisiert oder wird erst narkotisiert, und dann erst positioniert?
:arrow: Könnte man nicht durch Einnahme von Hormonen den Zustand herbeiführen, der zur normalen Regelblutung besteht und hoffen, dass sich das Gebärmutterstückchen mit ablöst?
1,768
Und wegen dem Stück Plazenta, da hatte Marlies doch schon geschrieben, dass sich daraus eine Infektion entwickeln kann. Bei der Spirale z.B. könnte das auch passieren. Aber da wird dann ja ein Material verwendet (z.B. Kupfer oder Plastik, je nachdem was für eine es ist), was nicht so leicht infektiös sein soll. Also in der Regel passiert dann nichts. Aber das Stück Plazenta ist ja Fleisch (sozusagen). Ich glaube, die wird nach der Geburt auch nicht mehr durchblutet (oder immer weniger). Und dann stirbt sie eben ab. Aber so ein totes Stück Fleisch fängt dann ja an zu verwesen (sorry, ist etwas unappetitlich), das ist schon nicht so toll, wenn das noch in einem drin ist. Ich hoffe, ich hab das jetzt nicht falsch oder zu schockierend erklärt. Aber eine Ausschabung tut nicht weh, geht schnell und ist da wirklich eine Klitzekleinigkeit im Gegensatz zu einer möglichen Infektion. Eine Freundin von mir hat so eine Infektion durchgemacht. Sie sagte, da bekommt sie lieber noch zehn Kinder, bevor sie das noch mal mit macht.
2,943
@all: Nach einem ausführlichen Telefonat meines Mannes mit dem Gynäkolgen hab ich nun einen Termin am Freitag. Er wolle ja keine falschen Hoffnungen wecken, aber er meinte doch, man könnte vielleicht noch was machen. Er will am Freitag schauen, wo genau das Plazentaresterl lokalisiert ist und wie er da drankommt. :???: Wird es ihm gelingen, das ganze ohne Ausschabung aufzulösen?
Den Hormontrip hab ich auch langsam hinter mir, glaub ich jedenfalls. Die Blutung ist wieder da, wenn auch schwächer als zuvor, und der Milchstau in der Brust ist nun wenigstens genau zu lokalisieren und nicht über die gesamte Brust verteilt. Er ist dadurch schon viel weniger schmerzhaft. Aber insbesondere diese Niedergeschlagenheit ist verschwunden.
516
2,943
Der Termin im Krankenhaus brachte ja nichts neues. Der Arzt dort hat mir aufgrund meiner Einwände bezüglich AS dann Methergin verschrieben, die ich dann auch eingenommen habe.
Ich hab nun zumindest keine Blutungen mehr. Am Mittwoch macht mein FA noch einmal eine Ultraschall und mit ein wenig Glück bleibt mir eine Ausschabung erspart.
Im Moment bin ich ja diesbezüglich zum Glück völlig beschwerdefrei.
38,644
2,943
Daraufhin verschrieb er mir Methergin, was ich eingenommen habe - ja, trotz Stillen. Nachwehen waren das wirklich keine (ich hatte eine Entbindung ohne Schmerzmittel und daraufhin Nachwehen, bei denen ich um Schmerzmittel bettelte! Hui, DAS waren Nachwehen, schauerlich :nervous01: ). Ein bisschen Bauchzwicken hatte ich ja vielleicht, und ganz winzigkleine Gewebestückchen im Ausfluss. Soweit ich das aber beurteilen kann war keines groß genug, dass es dieser sichtbare Rest vom Ultraschall war... Aber das kann man ja so nicht so genau beurteilen. Tja, und morgen hab ich noch einmal einen Kontrolltermin mit meinem FA, damit im US noch mal geschaut wird. Aber nachdem ich ja ganze zwei Wochen jetzt keine Blutungen hatte, bin ich vorsichtig optimistisch :cool:
38,644
2,943
Nachdem ich keine Blutungen mehr hab und auch sonst völlig beschwerdefrei bin, sollte mich das bissel weisse Unregelmäßigkeit im US nicht mehr stören. Was auch immer es ist (wahrscheinlich ist es eh ein Plazentaresterl), wird es spätestens bei der ersten Regel mit abgehen.
Er war sichtlich überrascht und erfreut, dass sich das doch noch von selber gegeben hat. Er lag ja mit seiner Einschätzung, dass das vermutlich ohnehin mit einer Ausschabung endet nämlich eindeutig falsch.
Bin echt auch erleichtert. :hmmmm:
2,943
Weiss der Geier was das nun wieder ist? Ich nehme ja die Cerazette - also mehrere Möglichkeiten: normale Monatsblutung (gibts die denn auch ohne Eisprung???), Zwischen-/Schmierblutung wegen der Pille (wenn es für diese Variante zwar auch etwas viel blutet), oder eben wieder was wegen der Plazentastückerl.
Soll ich nun zum Arzt oder kann ich abwarten, ob sich das genauso wieder von selber erledigt? Oder gleich nüchtern ins KH zur Ausschabung, wie es der Arzt aus dem KH gemeint hat, für den Fall, dass eben wieder was ist?
38,644
2,943
Die Blutung ist so stark wie eine normale Regelblutung. Also nicht mehr so dramatisch viel, weniger als beim letzten Mal, aber halt keine Schmierblutung. Das sichtbare weisse Etwas im Ultraschall ist etwa 1cm im größten Durchmesser. Es ist also ein "Miniresterl", wie es beide Ärzte unabhängig voneinander bezeichneten.
38,644
2,943
Ich winde mich gedanklich hin und her.
Egal, im Prinzip weiss ich Bescheid. Ich kann mich trotzdem nicht dazu entschliessen, das KH aufzusuchen. Vielleicht verschwindets ja von selber wieder wie beim letzten Mal.
2,943
Es fällt mir nicht sonderlich schwer, die jetzt abzusetzen - ich war ja nie wirklich glücklich damit. Mal sehen, ob die Blutung dann auch wieder aufhört :???: Mittlerweile hab ich echt die Nase voll von dieser Bluterei :flaming01:
38,644